Kaufberatung die 1.072.972.

Diskutiere Kaufberatung die 1.072.972. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Ich hätte mal gern eure Meinung zu folgendem Angebot: Opel Vectra C OPC 206 kW / 280 PS EZ 11/2007 13.400 km Vollleder Bi-Xenon...
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Hallo zusammen!
Ich hätte mal gern eure Meinung zu folgendem Angebot:

Opel Vectra C OPC
206 kW / 280 PS
EZ 11/2007
13.400 km
Vollleder
Bi-Xenon mit AFL
DVD 90 Navi
Parkpilot vo + hi
Sitzheizung vorne
Innenspiegel autom. abblendend
Regensensor
1. Hand
Sommer 19'' Bi-Color
nagelneue Winterräder 17'' Alu
Reifendruckkontrollsystem
2-Zonen-Klima
Tempomat
TwinAudio
Telefon mit Bluetooth
Werksgarantie bis 11/2009
Anschlussgarantie bis 11/2010

Der Wagen ist schwarz-met., hat TÜV / AU bis 11/2010 und soll kosten:
23.600 €

Vielen Dank schonmal. 8)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi Dominik,

also habs mal beim ADAC ausrechnen lassen



Händlerverkaufspreis: 22350 EUR bei einer Fahrleistung von 13400 km

Hersteller: Opel
Modell: Vectra C OPC Vectra C Z-C. (206 kW, 2792 ccm)
Typ: Limousine 5-türig (35/AGY)
HSN/TSN: 35/AGY
Stand: 1/2009

Techn. Daten (Herstellerangaben)
Hubraum: 2792 cm³
Leistung: 206 kW / 280 PS
Zylinder: 6
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: k.A.
Verbrauch: 10,4 l/100 km
Kraftstoff: SuperPlus
Reifengröße: Vorn: 235/40R18
Hinten: 235/40R18

Berechnungsdaten
Erstzulassung: 11/2007
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km: 13400 km
DAT-Bezugskilometer: 32000 km
Kilometerkorrektur: +5,27 %
Neupreis inkl. MwSt.: 40910 EUR
Händlerverkaufspreis:* 22350 EUR

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
incl. Klimaautomatik
el. Glasschiebe-/Hebedach + 2 %

* Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe
Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer.

Wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. der individuelle Zustand des Fahrzeugs, erforderliche Reparaturen, Sonderausstattungen sowie der regionale Markt sind in den Durchschnittspreisen nicht berücksichtigt.

Falls kein Preis angegeben ist, konnte (noch) kein durchschnittlicher Marktwert ermittelt werden. Die genannten Werte gelten nicht für Taxen, Mietwagen sowie Fahrzeuge mit Spezialaufbau.

Für die genaue Wertermittlung eines Fahrzeuges ist das Gutachten eines Kraftfahrzeugsachverständigen erforderlich. Die Adresse des nächstgelegenen ADAC-Vertragssachverständigen erfahren Sie unter der Rufnummer 0180 5 10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Dt. Telekom) oder unter Loginpage

Versicherungseinstufung

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 16 / 23 / 22
Haftpflicht R6,100% 516 EUR
Vollkasko R4, 100%, 500 EUR SB 916 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 185 EUR

O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.






Beachte nur, dass der ADAC Rechner 18 Zöller und einen KM-Stand von 32.000 KM zu Grunde legt.

Haste Bilder vom Wagen? Auch wieder mit Autogas? Ist da ein Kombi oder Limo?

Hört sich so gut an
 
Zuletzt bearbeitet:
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ist ne Limo.
Bilder sind im angehängten PDF.

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
habs mal bei autofokus24 eingegeben...da kommste auf nen marktpreis von 25210€...also handel noch weng und dan los:151:

gruß rob
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
wie viel bieten Sie dir denn für deinen jetzigen Wagen? Die 9.900,- ? Vielleicht kannste diesen ja noch ein wenig runterhandeln.

Rüstest du wieder auf LPG um? AH Benkel ist ja auch in der Nähe.

Schönes Auto mit wenig Kilometern. Die Sportsitze gefallen mir sehr. Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn nehmen.

Das einzige was ich beim OPC nicht so schön finde, sind die Zahlen beim Tacho. Aber ansonsten, sehr sehr schön Auto.:151::151::151:

Gruss
Mirko
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Nein, wenn dann geht meiner privat weg.
Und ob der im Fall der Fälle umgerüstet wird, überlege ich mir noch... Aber wenn dann wohl auf jeden Fall beim AH Benkel.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ein Absoluter Traumwagen und der preis nicht wenig aber wenn man bedenkt das das nen 45000 € Wagen mal war sind 23000 eigentlich nichts!!
Also Ich find ihn Top der Carravan wäre mir lieber aber muß jeder selber wissen, welchen zweck das auto erfüllen soll!!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Also ich rate dir von dem Wagen ab - kauf den nicht - dann kann ich das ;(.

Ne Blödsinn, wenn alles passt und auch der Preis für den alten (privat) stimmt, dann mach es :151:.
Ich freu mich schon auf unser nächstes Treffen und das probesitzen :ja:.

@rob: Autofokus24 liefert ziemlich gute Richtwerte für Gebrauchtwagen. Ich hatte die Woche auch mal nachgesehen, für meinen würde ich momentan noch 9.966,-Euro bekommen. Ist also ein guter Preis.

LG,
Michael
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
geiel Hütte, kauf das Ding...:ja:
23000Euro ist zwar n Wort, aber kriegst ja auch n fast neues Auto für...
Gerechnet an der absoluten Vollausstattung, passt das schon und Garantie hast ja auch noch, das bedenkt son Preisrechner wohl nicht.
Alles in allem schwarz, breit, stark...
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
So, ich hab ihn gestern geholt - Bilder folgen natürlich in Kürze... (vielleicht funktionieren die Garagen bis dahin ja auch wieder).
Bisher kann ich nur eins sagen: :super: 8)

Gruß
Dominik
 
Thema:

Kaufberatung die 1.072.972.

Kaufberatung die 1.072.972. - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben