Opel Vectra C Kaufberatung 1.9CDTi GTS

Diskutiere Kaufberatung 1.9CDTi GTS im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, mein Vectra B macht es nicht mehr lange. Und seit ich mit dem letztens beim Opelhändler war um mal nen Insignia Probe zufahren ist der...
BlackVirus

BlackVirus

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
83
Hey Leute,

mein Vectra B macht es nicht mehr lange. Und seit ich mit dem letztens beim Opelhändler war um mal nen Insignia Probe zufahren ist der richtig eifersüchtig. Seit dem kommt jeden Tag ein neues Problem dazu...

Also ich spiele mit dem Gedanken mir nen Vecci C 1.9CDTI GTS zu holen. Ab BJ 2004 halt. Mein Budget gibt aber leider nur aller aller höchstens 10her, da sind ja dann die meisten schon über 100Tkm. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor? Was macht das Fahrwerk, habe mehrfach von Stoßdämpfer Problemen gehört. Sollte man sich einen Wagen mit soviel Km holen wenn man im Jahr noch 25Tkm drauf haut? Wat meint Ihr?

Hätte auch Spaß an dem Z30DT, aber wie sieht es da mit Ersatzteilen aus? Die sind doch garantiert ordentlich teuer, oder? V6 besser mit so vielen Km?

Schonma danke.
Gruß Micha
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, bei V6 machste nichts verkehrt. Die laufen immer, auch mit hohen Km.

der 1.9er ist an sich kein schlechter Motor, der macht schon gut Druck.

Finde dich mit hohen Steuern ab. Und musst halt gucken je nach dem von wann der Motor ist, ob er schon geändert wurde oder ne Rückrufaktion mitgemacht hat. Gab Serien mit Motorschäden. Habe zwei Bekannte mit GTS und Astra GTC und beide haben schon den 3 Motor drin bei unter 50 000Km.

Mein V6 Turbo hat auch über 100t und sieht 1 aus wie neu und 2 läuft wie Wutz und der hat einfach nichts.

Mal eher ne andere Sache. Nicht persönlich nehmen, aber ich verstehe nicht warum immer für jeden PKW der gesucht wird ein neuer Fred eröffnet wird. Das Forum ist doch bis oberkante voll mit Informationen.

Grüße
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Also ich bin mit meinen 1.9CDTI auch sehr zufrieden.Probleme gabs halt bei den VFL mit den Drallklappen und dem AGR.Hab alle machen müssen ?( aber jetz rennt der wie die sau!Hab ihn damals auch schon mit 102.000km gekauft.Na und???Bei nem Diesel heißt das, grad mal eingefahren :151:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Dem stimme ich zu. Es sind Vectras im Umlauf mit über 400 000 auf der Uhr.

Die halten bei entsprechender Pflege und Wartung bzw Fahrweise!!!

Gruß
 
Thema:

Kaufberatung 1.9CDTi GTS

Kaufberatung 1.9CDTi GTS - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel

    Kaufberatung Opel Vectra c Cosmo 1,9 diesel: Hallo zusammen​, Da ich leider doch mehr fahre als ich dachte möchte ich meinen 2.2 direkt wieder verkaufen und mir einen Diesel holen Jetzt hab...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG

    Kaufberatung Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG: Moin moin allerseits, meine Frau und ich wollen uns einen gebrauchten Opel Vectra C 1.8 Caravan BRC LPG kaufen. Fahrzeugdaten: Erstzulassung...
  • Oben