Opel Vectra C Kauf Vectra C 2.2 147PS

Diskutiere Kauf Vectra C 2.2 147PS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Ich habe morgen eine Probefahrt mit einem Vectra C 2.2 147 PS und wollte euch noch einmal fragen, was genau die größten Schwachstellen sind...
L

louses

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
2
Moin,
Ich habe morgen eine Probefahrt mit einem Vectra C 2.2 147 PS und wollte euch noch einmal fragen, was genau die größten Schwachstellen sind, auf die ich besonders achten sollte.

Mir ist bereits bekannt, dass die Steuerkette und/oder (?) der Beöler bei dem Modell Probleme machen. Wie viel würde da eine Abhilfe kosten, oder ist das problem ab bestimmten Modellen bereits behoben? (Meiner ist BJ 2003, Monat weiß ich leider nichtmehr)

Was sind noch typische Probleme, die nicht unbedingt nur die Verschleißteile betreffen? Gibt es besonders rostanfällige Stellen?


Nochmal genaueres zu dem Auto (habs selbst noch nicht gesehen):
BJ 2003, blau metallic, 70t KM, Sitzheizung, Klimaautomatik, Ledersitze, Sommer und Winterreifen mit Stahlfelgen, Stufenheck, HU & AU 2 Jahre für ca. 6000€

Vlt habt ihr ja noch ein Paar Tipps, mit denen ich den Preis noch etwas runterdrücken kann.

MfG
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

ich empfehle dir einen Opel-Händler oder einen KFZ-Gutachter anzufahren, dieser kostet etwas mehr als der FOH, aber es lohnt sich. Wenn du im ADAC bist, dann ab zu ihm und eine Gebrauchtwagenuntersuchung machen lassen.

Schwachstellen habe alle Fahrzeuge, aber Rost ist beim Vectra C kein Thema mehr.

Ansonsten schön hinhören bzgl. der Kette !!

VG
Mirko
 
L

louses

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
2
Vielen dank erstmal :)

Ich kaufe das Auto bei einem Opelhändler, es bestehen auch relativ gute Kontakte zu dem Händler, da schon 3 oder 4 Autos dort gekauft wurden. Eine Durchsicht wird von denen auf jeden Fall auch gemacht, aber ob die alles erwähnen, was aufgefallen ist, ist dann wieder eine andere Sache.
Ich bekomme dort auch ein Jahr Garantie, würde ein Schaden durch die Steuerkette im Normalfall dort reinfallen?
 
S

Seb Cy

Gast
Mir wurde bei meinem letzten Autokauf (Opel Vectra B, 1,6 16V, Stufenheck) folgender Satz gesagt: "Die Garantie umfasst alle beweglichen Teile des Autos".

Seb
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ich bekomme dort auch ein Jahr Garantie, würde ein Schaden durch die Steuerkette im Normalfall dort reinfallen?
Bekommst du Garantie oder Gewährleistung?

Bei Garantie solltest du ein Jahr auf der sicheren Seite sein, bei Gewährleistung bist du es nur 6 Monate!

Aber besser als nichts und wenn du den FOH kennst ist es doch auch in Ordnung. Denke mal das es dann in Ordnung ist.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Achte bei der Probefahrt auf Geräusche vom Fahrwerk.

Bzgl. der Garantie: Lies Dir die Garantiebedingungen gut durch...! Dein Modell hat aber schon den geänderten Kettenspanner, der zumindest besser als die erste Version ist.

Das Modell wurde hier übrigens schon häufig in der Kaufbertatung durchgekaut...
 
Thema:

Kauf Vectra C 2.2 147PS

Kauf Vectra C 2.2 147PS - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Oben