Kauf Opel Signum

Diskutiere Kauf Opel Signum im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen und Moin Moin !!!!!!! Ich habe vor mir ein anderes Fahrzeug anzuschaffen. Habe da einen schönen Opel Signum im Visier. Den Signum mit...
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen und Moin Moin !!!!!!!

Ich habe vor mir ein anderes Fahrzeug anzuschaffen. Habe da einen schönen Opel Signum im Visier. Den Signum mit der 1.9 cdti mit 110 kw und 150 PS. EZ ist der 26.07.2005.

Könnt Ihr mich hier über die Vorteile und Nachteile informieren ?? Was ist denn da der grobe Unterschied zum Vectra C ???

Danke schon mal im vorraus... :151: :151: :151:

Gruss
Benny :super::kaputt::super:
 
D

derEmde

Gast
Guten Morgen,

ich denke mal die größten Unterschiede sind: der Signum ist ein Viersitzer und die natürlich die Karosserie. Nimm nen normalen C Vectra und schneid das Heck ab... Zack hast nen Signunm...
 
T

tadek

Frischling
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
10
Ort
Essen
- Der Signum hat einen größen Radstand
- Der Kofferraum ist etwas kleiner, da die Hecklappe viel schräger verläuft als im Vectra.
- Hinten ist eigentlich nur Platz für zwei, dafür reisen diese Passagiere extremst komfortabel. (längerer Radstand)
selbst größe Menschen haben da hinten ausreichend Platz..

Fahre den Signum seit 2 Monaten, war schon mit Hund und Gepäck im Urlaub. Der Platz reicht auf jeden Fall.
Ich finde der sieht viel stylischer aus als der Vectra.
 
D

derEmde

Gast
Ich finde der sieht viel stylischer aus als der Vectra.
Darüber scheiden sich aber auch die Geister... Mein Geschmack ist er nicht unbedingt! Aber das muss ha auch der Benny entscheiden. Leider kann ich mal gar nichts zu den Preisen sagen. Aber man kann sich ja mal schlau machen.
 
T

tadek

Frischling
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
10
Ort
Essen
Mein Kauf ist zwar schon 2 Monate her, aber ich glaube, dass der Vectra Caravan etwas teurer ist/war als der Signum.
Aber wie gesagt, ich habe mich eigentlich nur nach dem Signum umgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Ich glaube allerdings nicht das man den Signum unbedingt mit dem Caravan vergleichen kann. Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Klassen.

LG Dennis
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Danke schon mal für die ersten schnellen Antworten. :151::151::151:

Gruss
Benny :super::kaputt::super:
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
- Der Signum hat einen größen Radstand...
Häh, als was? Der Vectra C Caravan und der Signum haben die gleiche Bodengruppe. Nur der Kofferraum ist beim Signum weg- oder abgefallen 8).
Ob der Radstand kürzer oder länger ist als beim Vectra C GTS / Limo weiß ich grad nicht.
- Hinten ist eigentlich nur Platz für zwei...
Der Signum ist ja eigentlich auch ein reiner 4 Sitzer. Das Sitzkonzept bei der Rücksitzbank ist klasse, ohne Frage :151:.

Gruß,
Michael
 
T

tadek

Frischling
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
10
Ort
Essen
ich habe mal nach dem Radstand vom Signum gegoogled und einen Test gefunden, in dem stand damals, dass der Sigum einen um 13 cm längeren Radstand hat. Stimmt das mit sicherheit nicht?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Tadek,
ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein bisschen gestöbert.
Es ist so, wie ich gesagt habe. Der Signum und der Vectra C Caravan haben die gleiche Bodengruppe. Nur die Limo / GTS ist kürzer.
Erster Hinweis ist das z.B. die Sportauspuffanlagen beim Signum und beim Caravan identisch sind :ja: - deswegen habe ich auch nen Bastuck Endtopf vom Signum (mit verlängerten Endrohren) :151:. In der ABE steht auch Vectra C Caravan und Signum.
Ansonsten guck mal in die Anhänge, ich habe einmal eine Seite aus der Vectra Bedienungsanleitung und zum anderen einen Ausschnitt aus den technischen Daten vom Signum eingehangen.
Caravan und Signum haben einen Radstand von 2.83m, die Limo / GTS "nur" 2.70m - da sind dann die von dir gefundenen 13cm ;(.

Ich hoffe die Infos helfen dir.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

T

tadek

Frischling
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
10
Ort
Essen
Danke für die Antwort.
Ich denke dann auch, dass die den Signum dann nicht mit dem Caravan sondern mit dem 5 Türer verglichen haben.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Behaupte ich auch mal.
Von der Länge her tendiert der Signum ja auch eher in Richtung Limo/GTS als in Richtung Caravan ;(.
Aber wie gesagt die beiden sind mehr miteinander verwandt als die Limo/GTS mit dem Caravan / Signum.
Mich würde nur mal interessieren ob die Rücksitzbank aus dem Signum irgendwie in den Caravan passt. Wäre doch auch mal ein netter Umbau :).

Gruß,
Michael
 
Thema:

Kauf Opel Signum

Kauf Opel Signum - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra C Fragen zu Opel Vectra C

    Fragen zu Opel Vectra C: Hallo Da ich hier ja neu bin und mir eventuell auch einen Vectra C kombi kaufen möchte wollte ich gerne in parr fragen stellen. Was muss ich...
  • [Allgemein] Opel Signum kaufberatung

    Opel Signum kaufberatung: hallo ich habe mal eine frage da ich mir irgend wann wenn ein gutes angebot rein schneit ein signum kaufen möchte habe ich mal ein paar fragen...
  • Opel Signum kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra C Fragen zu Opel Vectra C

    Fragen zu Opel Vectra C: Hallo Da ich hier ja neu bin und mir eventuell auch einen Vectra C kombi kaufen möchte wollte ich gerne in parr fragen stellen. Was muss ich...
  • [Allgemein] Opel Signum kaufberatung

    Opel Signum kaufberatung: hallo ich habe mal eine frage da ich mir irgend wann wenn ein gutes angebot rein schneit ein signum kaufen möchte habe ich mal ein paar fragen...
  • Oben