Kauf eines Vectra B? Was beachten?

Diskutiere Kauf eines Vectra B? Was beachten? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Was haltet ihr davon? VECTRA B 1.6L: EZ05/96,5-Gang,Benzin,74KW,Pi05/05,blau,92.000km,ABS,el FH,el. SP, Klima,WR,ZV,1A-Zustand, unfallfrei VP...
O

opel_hatza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
6
Alter
36
Was haltet ihr davon?

VECTRA B 1.6L: EZ05/96,5-Gang,Benzin,74KW,Pi05/05,blau,92.000km,ABS,el FH,el. SP, Klima,WR,ZV,1A-Zustand, unfallfrei VP €4500.-


Ist das ein gutes angebot? auf was muss man bei Vectras achten bezüglich Vectra Macken? (hat ja jedes auto so seine typischen macken)

mfg
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Erstmal herzlich Willkommen im Forum :wink1:

Vom Preis her sind 4500 Euro für ein 96er Vectra mit 92000 Kilometer erst mal i.O. Vorrausgesetzt und da kommen nun die Einschränkungen, das der Wagen technisch und optisch in einem guten Zustand ist. Viele Dinge kannst du ja bei einer Besichtigung schon erkennen, wie zb. der Lackzustand. Pflegezustand des Motors ( sauber oder Ölverschmiert ), Inneneinrichtung, Polster etc. i.O. Lege ein besonderes Augenmerk auf die Radläufe. Die rosten sehr gerne bei den älteren Opelmodellen. Wirf auch einen Blick in den Kofferraum und vor allem unter dem Teppich im Kofferraum. Roststellen in den Ecken, lassen auf ein Feuchtigskeits/ Wassereinbruch im Kofferraum schließen. Ansonsten Probefahrt machen und Motorlauf prüfen. Kupplungsverhalten sowie Bremsverhalten auch mal testen.
 
Blue Shadow

Blue Shadow

Frischling
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
6
Alter
46
Ort
Schöningen
meiner ist auch baujahr 96, der hat bereits unter den plastikkappen neben der frontscheibe und an den hinteren enden der äußeren türdichtung rost angesetzt, desweiteren an beiden vorderen federbeidomen (siehe foto)


außerdem: mittelschalldämpfer in ordnung? (meiner hat letztes jahr aufgegeben)
 
O

opel_hatza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
6
Alter
36
und was machst du auf die schnelle gegen den rost? will mich nämlich entscheiden zwischen Astra G oder Vectra B fürn L17.... damals war ich immer so in richtung Astra G nur letztens hab ich bilder von aufgemotzen Vectra B`s gesehen und da snd mir die augen rausgeflogen ! Allerdings muss ich sagen find ich das forum ned so besonders! war jez ziemlich lang im www.astra4ever.de forum und da sind ~immer 20 User Online... gibts so wenig vectra fahrer oder is keiner angemeldet... und wie shcauts mit treffen aus? habts da mal ein paar bilder?
 
Blue Shadow

Blue Shadow

Frischling
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
6
Alter
46
Ort
Schöningen
guckst du hier: www.fuchsi.biz
hab ihn an den roststellen bis auf´s blanke blech gesandstrahlt, neu grundiert und lackiert... was ist L17...?? *dummfrag*
 
O

opel_hatza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
6
Alter
36
@ Blue

hab ma grad deine gallerie angeschaut.. bist du lackierer? ich find die neue fabre 1 A! schaut echt geil aus!
 
Blue Shadow

Blue Shadow

Frischling
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
6
Alter
46
Ort
Schöningen
nee... iss nur ne garagenlackierung... frag mich bitte nicht, wie die farbe heißt, ich weiß es nicht, kann dir nur ne nummer sagen: SB128.50...
 
C

chaos

Gast
zur not schau ob du ein ende 97er Vectra kriegst (Facelift model, hat daher auch statt Grill in wagen farbe, n Chrome ding um das schwarze gitter) .....
die sind vollverzinkt und rosten nich und ausserdem sind sie besser zwecks verarbeitung, soll 1000 sachen geändert worden sein....mhh
 
O

opel_hatza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
6
Alter
36
ok ich halt mal ausschau nach nem 97er modell! aber dafür wird man ein 97er modell nicht unter 5500€ bekommen..... oder :O
 
C

chaos

Gast
wie es da preislich aussieht kann ich dir nicht sagen..
aber ich würd dir auch generell raten nen 2L oder 2L 16V zu kaufen..
egal ob 96er oder 97er..
 
O

opel_hatza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
6
Alter
36
naja es geht darum.. ich fange erst mit dem Führerschein an ! L17 nennt sich das bei uns... man fangt mit 16 and und bekommt mit 17 den schein.. also ich werden in 6 moanten 17... und in den 6 moantne muss ich 3000 km fahren um den schein zu bekommen .... aber das tut ja jetzt nichts zur sache...


mein vater wird mir glaub ich ned die versicherung für eine ich glaub 130 ps starke 2l maschine zahlen.. wegen versicherung... haben nämlich auch noch nen audi a4 2.5l mit 180 PS und der frisst scho einiges... also ich hätte an den 100 Psler gedacht !

mfg
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
50
Ort
Seligenstadt
...grundsätzlich würde ich zu einem Faceliftmodell vom B raten. Die Opelaner haben beim Facelift-Modell ca. 8000 Teile getauscht und in der Panenstatistik tauchen die Facelift-Modelle kaum noch auf. Ein guter Tip wäre, wenn du dich mal auf der Seite vom ADAC umschaust und dir die Macken vom B mal anschaust.

Außerdem finde ich 4500 Euronen für nen 96'er ziehmlich happig. Das sind fast 9000 Mark für ein fast 9 Jahre altes Auto.
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Also die Problemstellen beim 1,6l Baujahr 1996:
Da würd ich zu den bereits genannten noch Zentralverriegelung und Klima hinzufügen.
Ach ja und die Facelift Modelle beginnen irgendwo Ende 1998 Anfang 1999. Sind also auch erst dann vollverzinkt...
 
O

opel_hatza

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
6
Alter
36
4500 Euronen sind O.K .. in Österreich sind die autos etwas teurer als in Deutschland... immer so um 500€!

hat jemand vielleicht einen 98er Facelift im Raum Wien gefunden?
 
Thema:

Kauf eines Vectra B? Was beachten?

Kauf eines Vectra B? Was beachten? - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Oben