Kauf eines Vectra B BJ. 96

Diskutiere Kauf eines Vectra B BJ. 96 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab einen Vectra B Bj. 10.96 mit 1,8l 16V in aussicht und wollte jetz mal allgemein Fragen worauf ich beim Kauf achten muss. Hab schon gehört man...
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
Hab einen Vectra B Bj. 10.96 mit 1,8l 16V in aussicht und wollte jetz mal allgemein Fragen worauf ich beim Kauf achten muss.
Hab schon gehört man sollte die querlenker auf spiel Überprüfen, Rost an den Radläufen prüfen und alle dichtungen überprüfen. Aber mir steht keine Bühne zur verfügung wo ich das Auto aufstellen kann.
Beim letzen Vectra B den ich mir geholt hab, hab ich auf vertrauen gekauft, und im nachhinein den Rost an den Türeinstiegen hinten gesehn.

Worauf muss man so achten und bei welchen defekten sollte ich besser direkt die Finger davon lassen?
Mir is aber auch klar das es kein neuwagen ist sondern ein 11 jahre altes Auto.

MFG Daniel
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
1. Krümmer auf Riss untersuchen

2.Dichtungen B-Säule

3.Feuchtigkeit im SW

4.Schauen on ma wasser in den Kofferraum gelaufen is (wenn ja Autoundicht und finger weg )

5.Türkannten ,Radkasten,einstige,Motorraum oben wo die Lifter sind , Alle türhacken auf rost schauen.


mfg. ingo
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kurzfassung:
Rost:
Radläufe, Übergang Radlauf/Schweller, Türfanghaken C-Säule, Oberkante Frontscheibe (unter Gummilippe) und hinterm Tankdeckel.

Pixelfehler Bordcomputer? Ein neues MID kostet ca. 380€ plus Einbau und Programmierung. Damit kann man den Preis sehr gut drücken..

Sitzheizung brennt gern durch (Loch im Sitz), Klima wegen durchgescheuertem Schlauch gern undicht, Lenkgetriebe wird bei min. 1 von 10 Vectra-B undicht. Macht das Getriebe Geräusche? Beim F18 vor Facelift (1,8 u. 2,0)ist ein Getriebeschaden quasi vorprogrammiert. Gilt nur für Schaltwagen: http://www.vectra-forum.de/vectra-s...-f18-schaltung-drohender-getriebeschaden.html

Beim 1,8/2,0 kannst du dich schonmal auf gerissene Krümmer einstellen. Die reißen so lange wieder, bis du dir einen Edelstahl-Fächer für ~400€ einbaust. Kurbelwellen-/Nockenwellensensoren der ersten Generation verschleißen auch sehr gern.

Poltern von der Hinterachse? Dann sind die Lager der Hinterachse hinüber.

Jetzt der Standard-Spruch: Tipp man "Kaufberatung Vectra" in die Suche ein
 
I

Iceman

Gast
@vectra cdx

schön aufgelistet. :151: na da staune ich, das unsere veccis noch überhaupt fahren. 8)

@jungerskywalker

so wie der mod es sagt, das stimmt schon. aber an genausten musste an die hinteren radläufe schauen. da gammelt der vectra gerne.
ansonsten, sind es nur kleinigkeiten. was jede automrke hat.


mfg stefan
 
D

derEmde

Gast
Lass den Wagen doch einfach vor dem Kauf auf Herz und Nieren beim Sachverständigen checken! Dann weißt du was eventuell auf dich zukommt!

LG Dennis
 
K

Kays

Gast
Gibt es einen Vectra der Keinen Rost an den hinteren Radläufen hat ???8)

Auf was man auch achten sollte ist die abnutzung der Padale + Lenkrad. Sind sie sehr abgenutzt und der Tacho zeigt nur 80TKm oder weniger ist da auch sicher was faul.

Das mit dem falsch anzeigendem TID oder MID ist echt ein sehr guter grund den Preis zu drücken. Leider wusste ich das bei meinem ersten Vectra kauf nicht.

Alles kannst du eh nicht überprüfen aber was meine Vorredner schon vorgeschlagen haben ist so das wichtigste.

gruß kays
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
auf preis/leistung würde ich aber auch schaue, und auf besondere ausstattungsvarianten. z.b. 4x el. fensterheber, ablagefach in der mittelkonsole anstatt trinkhalter,
dann halt auf gehobene ausstattungen wie:
leder/teilleder, BC, Xenon, klimaautomatik, tempomat., lenkradfernbedienung, sitzheizung, alarmanlage, traktionskontrolle,
wenn du halt nen bissl auf komfort stehst...
 
jungerskywalker

jungerskywalker

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
84
Ort
Kreis Borken
hab jetz den vectra jetz gekauft.
Issn Vectra B 1,8l 16v cd ausstattung und klimaanlage. Farbe blau.
Hab halt viel auf rost geschaut und konnte nich wie bei meinen vorgänger vectra b rost am türeinstieg und an den Türdichtungen festellen.
Mein neuher war mehr ein garagenfahrzeug und hat auch nur 110000 gelaufn.
Hoffe ich werde viel spass mit dem wagen habn. Vielen dank an euch.......
 
Thema:

Kauf eines Vectra B BJ. 96

Kauf eines Vectra B BJ. 96 - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

    Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

    Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

    Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

    Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Oben