Kann man automatisches Abblendlicht nachrüsten?

Diskutiere Kann man automatisches Abblendlicht nachrüsten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo wollte eventuell das auto abblendlicht nachrüsten in meinem vectra was brauch ich dafür ausser den licht schalter????? wo liegt der sensor...
seo030

seo030

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
87
Ort
berlin
hallo wollte eventuell das auto abblendlicht nachrüsten in meinem vectra was brauch ich dafür ausser den licht schalter?????
wo liegt der sensor?

wäre nett wenn einer was schreiben würde der sich damit auskennt.
gruss seo
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: auto abblendlicht nachrüsten geht das?

du willst was nachrüsten?? dein auto wäre das erste ohne abblendlicht
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: auto abblendlicht nachrüsten geht das?

aso du meinst tagfahrlicht8)

hab mal gelesen hier das man das beim c programmieren kan....für den b gibts ein relais wo man einbaun kan..

gruß rob
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: auto abblendlicht nachrüsten geht das?

Ich glaub eher das er das meint, das das Fernlicht ausgeht wenn der sensor gegenverkehr meldet...
 
Maxx84

Maxx84

Mopedschrauber
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
19
AW: auto abblendlicht nachrüsten geht das?

Er meint wohl das das Licht angeht sobald es dunkel wird und ausgeht wenn es hell ist
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: auto abblendlicht nachrüsten geht das?

...oder das das licht angeht wenn er das Licht anmacht8)
 
Maxx84

Maxx84

Mopedschrauber
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
19
AW: auto abblendlicht nachrüsten geht das?

Das geht auch! kommt immer drauf an wie man es gerne hätte und mit seinem Auto zurecht kommt
 
seo030

seo030

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
87
Ort
berlin
AW: auto abblendlicht nachrüsten geht das?

ich meine das automatische abblendlicht das im dunkeln angeht wenn ich in nen tunnel reinfahre zum beispiel und wenn ich wieder aus dem tunnel fahre dann wieder ausgeht.
 
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
Willst du das jetzt beim Vectra B oder C nachrüsten?!
Beim C is es auf jeden Fall so dass der Sensor für´s autom. Abblendlicht in der "Halterung" des Innenspiegels sitzt. Beim B wird´s nicht viel anders sein...
 
DeamonKiss

DeamonKiss

Frischling
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
5
Ort
Altenburg
Beim B Modell gibt es keine lichteinschaltautomatik ab Werk, wer es beim B nachrüsten will muss sich ein Modul mit Sensor kaufen, Nachteil = es gibt diese Module momentan nur mit einer Englischen einbauanleitung.

Übersetze diese aber gerade und mache Bilder vom Einbau an meinem Vectra. im Übrigen gibt es dieses Modul auch mit Regensensor sowie ein extra Modul fürs Abbiegelicht.

Die Frage ist eben nur wer das alles Braucht aber kaufen kann man fast alles.
Beim C kann ich euch da leider nicht weiterhelfen frag doch einfach den Händler deines Vertrauens

Mache übrigens auch gerade bilder von der Nachrüstung eines Tempomaten im vectra b mit Baudenzuggaspedal

Grüße DeamonKiss
 
Thema:

Kann man automatisches Abblendlicht nachrüsten?

Kann man automatisches Abblendlicht nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt

    Vectra c Automatik AF 40-6 Rückfahrlicht defekt: Vectra c 1.9 cdti Automatik Suche Antwort auf die Frage wo der Impuls für die Rückfahrleuchten herkommt. Einen Schalter für die Rückfahrleuchten...
  • Oben