Kann ich meine 55 Lichtmaschine gegen eine stärkere tauschen?

Diskutiere Kann ich meine 55 Lichtmaschine gegen eine stärkere tauschen? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab ne 55 lichtmaschine und ne 45A Batterie drin. Wollte mir ne stärkere einbauen da meine Scheinwerfer flackern (P-Cap hab ich schon). Kann...
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
21
hallo
hab ne 55 lichtmaschine und ne 45A Batterie drin.
Wollte mir ne stärkere einbauen da meine Scheinwerfer flackern (P-Cap hab ich schon).
Kann ich einfach so ne 100er einbauen oder muß ich noch mehr tauschen als nur die lima????
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
AW: Kann ich meine 55 lichtmaschine gegen eine stärkere tauschen?

meinst du wegen deiner anlage ? hmm wenns immernoch flackert denk ich ist zuerst der fehler an der verkabelung zu suchen oder am zu kleinen cap
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Kann ich meine 55 lichtmaschine gegen eine stärkere tauschen?

hi habe bei meinen astra f 1,4 i (winterauto) normalerweise ne 55 A lima drinnen. habe ne 70er reingehängt. des geht,musst nur gucken wegen dem antrieb (keilriemen bzw keilrippenriemen). habe die mir vom schrottplatz geholtund hat mich nen 50er gekostet, weils eine mit keilrippenriemen (der breite) war, ansonsten etwa 30 -35 € (mit keilriemen). gruß manni
 
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
21
verkabelung ist alles soweit ok! nur die lichtmaschine kommt mit dem laden der bat. nicht nach! deswegen will ich ne stärkere einbauen. Was hat das den mit dem keilriemen auf sich (Keilriemen oder keilrippenriemen)?
 
D

derfranky

Gast
....wenn man eine Anlage mit diversen Endstufen verbaut, dann gleich ein 100A Lima rein...noch besser 120! Natürlich dann auch ne größere Batterie... Minimum wäre da ne 88Ah! Dann kannst Du auch mal Lauter machen....

Gruß Frank
 
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
21
aber ich kann die einfach so tauschen und brauche keinen neuen Lichtmaschinenregler oder so?! also wenn nur net batt. und ne lima. gibt es denn unterschiedliche limas eine mit keilriemen und eine mit keilrippenriemen???
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
der keilriemen ist schmal ca 1 cm breit und der rippenriemen ist etwa 2,5 - 3.0 cm breit. beim vectra a gabs die 2 verschiedene beim vectra b müsste nur noch rippenriemen verbaut worden sein.
habe bei meinem vectra b ne 74 ah batterie drinnen. ist ziemlich ausgereizt mit dem platz. gruß manni
ach ja der lima-regler ist in der lichtmaschine
also lima tauschen und evtl. größere batterie und dann viel spaß
 
C

Chip1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
21
fahre nen vectra b also dürfte das ja kein thema sein! danke für eure schnellen antworten!!!
 
D

derfranky

Gast
...Wir haben derzeit 92Ah Batterien von Varta die kleiner sind als die alten 88Ah´s.... ein Tacken Größer als die alten 74er...
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
Ne stärkere Lima kannst du verbauen.Unsereins hat eine vom Omega 3.0 drinne.Bei mir gibts nun keine Stromprobleme mehr :super:
 
Thema:

Kann ich meine 55 Lichtmaschine gegen eine stärkere tauschen?

Oben