Opel Vectra B Kann ich den kaufen ?

Diskutiere Kann ich den kaufen ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich bin der Micha aus München und neu hier... Ich brauche ein Auto und wurde fündig. Und zwar ein Opel Vectra B 2,0i. Erstzulassung...
Idealist

Idealist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
9
Alter
40
Ort
München
Hi Leute, ich bin der Micha aus München und neu hier...

Ich brauche ein Auto und wurde fündig. Und zwar ein Opel Vectra B 2,0i.
Erstzulassung 1998, 100 KW, 115.000 Kilometer Laufleistung, Automatik-getriebe.
Tüv bis 05/2012.

Der Verkäufer möchte 1400 Euro ohne Garantie , da privat.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus,

willkommen im Forum.
Hast vielleicht noch bissl mehr Daten von dem Auto und hast du ihn dir scho mal angeschaut?
Aber der Preis geht voll in Ordnung für die Laufleistung, wenn sonst alles passt schlag sofort zu! ;-)
Wenn du Hilfe beim anschaun brauchst kannst dich gerne nochmal melden, wohn ja auch in München. ;-)

Gruß Alex
 
Idealist

Idealist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
9
Alter
40
Ort
München
Ich weiß noch, dass das Modell CD heißt.
Und hat tempomat.
Zahlriemen wurde bei 74000 gewechselt.
Angeblich...
Muss ich mir genau anschauen.
Die Bilder vom Auto sind gut.
Ich hoffe,mit dem Auto werde ich ein paar Jahre meine Freude haben.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also ich hab mir auch vor kurzem erst einen B vecci gekauft und hab einige angeschaut.
mir ist aufgefallen, dass die meisten an den endspitzen und unten an den längsträgern rosten.
bei den längsträgern sieht es aus, als ob der unterbodenschutz wie ein riss aufgeplatz ist.

habe bei mir die längsträger diese woche machen lassen. wenn man nur einen ca. 20cm langen riss sieht, muss man den ganzen träger schweißen. also ein reperaturblech einsetzen. bei mir war angeblich innen drin alles verrostet.

so sah es bei mir aus


habe es für 500€ machen lassen und hat 2 tage gedauert.

also gut anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayo_87

Mayo_87

Foren As
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
120
Ort
Nienburg
Moin,

Natürlich musst ihn dir anschauen und genau unter die Lupe nehmen, aber Preis hört sich denk ich schonmal ganz gut an..
Lass dir auf jedenfall auch das Scheckheft zeigen, daran kann man oftmals gut die Kilometer vergleichen ob die Laufleistung stimmt (hab mal nen Auto angeschaut das bei 60.000 KM den letzten Stempel im Scheckheft hatte und 2,5Jahre später angeblich erst 62.000 gelaufen)

Und achte bei der Probefahrt auf die typischen Probleme (Hinterachse u.a.)
Kannst dich ja mal im Forum umschauen, da wirrste einiges finden...

Viel Erfolg beim Autokauf!
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Das Auto steht leider bei Hanau, muss mit der Bahn dort hin. Aber dennoch Danke !!! :151:
Ok, des is natürlich a kleines Stück weg^^
Aber so schaut er doch ganz gut aus.
Wie hier scho geschrieben schau dir den gut an, is scho arg günstig.
Gut TÜV hat er noch ein Jahr, also sollte auch passen.
Drück dir die Daumen das der noch super is.

Alex
 
Idealist

Idealist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
9
Alter
40
Ort
München
Wie viel wird er ungefähr schlucken ?
Wie viele Gänge hat die Automatik ?
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
Dir muss halt klar sein, dass der 2.0 Liter keine Wurst vom Teller zieht, mit Automatik schon gar nicht, aber ich würde sagen wenn der optisch gut da steht und die Technik soweit passt und die Probefahrt zufriedenstellend verläuft, denke ich ist mit 1400 Euro nix kaputt.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai Micha!

Also wenn Du nicht gaaanz so weit fahren möchtest...

Opel Vectra 1.6 Caravan+ Klima/Xenon/ TÜV bis 06/2012 als Kombi in München

Der 1,6er ist zwar kein Burner (und wird es auch nicht), doch sollten Alter und Laufleistung passen würde der mir eher zusagen.
Natürlich nur, wenn die bereits oben angeführten Punkte positiv zu bewerten sind. Vllt. kannst Du ja mit einem Fachkundigen Forumsmitglied eine Besichtigung organisieren.
Sieht jedenfalls ehrlich und unverbastelt aus. Würde ICH mir auf jeden Fall anschauen.

Grüße aus OBB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Danke für den Vorschlag, ABER: Meine Frau möchte nie wieder einen Kombi, und leider muss ich derzeit finanziell kleinere Schritte machen. Aber vielen Dank Dir !!!
Ja gerne doch!

Dann mach halt was, daß Deine Frau wieder mehr Platz braucht8)

Dann klappts auch wieder mit dem Kombi :151:

Grüße!
 
Idealist

Idealist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
9
Alter
40
Ort
München
Ja gerne doch!

Dann mach halt was, daß Deine Frau wieder mehr Platz braucht8)

Dann klappts auch wieder mit dem Kombi :151:

Grüße!
Hihi, lass mal gut sein. Ein Kind ist genug, und mit 3 Jahren stressig wie 5 Kinder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealist

Idealist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
9
Alter
40
Ort
München
Kann mir noch jemand erklären , warum das Modell CD heißt ?
Sehe auf den Bildern nur Kasettenradio !?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Kann mir noch jemand erklären , warum das Modell CD heißt ?
Sehe auf den Bildern nur Kasettenradio !?
Weil das die Ausstattungsvariante "CD" ist, nicht "mit CD-Radio".
CD war mal die höchste Variante bei den Ausstattungen.
Hat nichts mit der Audioausrüstung zu tun.


Meines Junior seiner ist auch ein CD, doch damals noch ohne CD-Radio.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snoopye1970

Mopedschrauber
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
21
Alter
53
Dir muss halt klar sein, dass der 2.0 Liter keine Wurst vom Teller zieht, mit Automatik schon gar nicht, aber ich würde sagen wenn der optisch gut da steht und die Technik soweit passt und die Probefahrt zufriedenstellend verläuft, denke ich ist mit 1400 Euro nix kaputt.
Wieso zieht der 2.0L keine Wurst vom Teller?
Ich habe zufällig einen. Und ich finde, das Auto zieht gut. Liegt aber daran, daß es Vauxhall und nicht Opel ist...
Ok, Scherz beiseite. Zur Zeit interessiere ich mich auch für das Thema, da ich eventuell später im Jahr für einige Zeit wieder nach Deutschland gehen kann. Und da ist es besser, man hat das Steuer links...
Ich habe heute mal im deutschen Ebay geschaut. Manche wollen ja ganz nette Preise für 1996er Vectras haben. Und auch der vom Threadstarter nachgefragte Wagen hat einen stolzen Preis finde ich.
Ich habe für meinen 2.0 16v LS lediglich 400 Pfund bezahlt mit 88,000 mi auf dem Tacho. Das ist schon mein 3. Vectra. Der vorige hat mich sogar nur 350 Pfund gekostet. Der erste war leider zu teuer, da hatte ich von solch einem Auto noch keine Ahnung. Kam schließlich vom Astra... Alle drei Fahrzeuge habe ich in Ebay ersteigert. Geht hier recht einfach.
Aber mehr wie 1000 Euro? Dann aber min. Bj 2000? Aber wahrscheinlich ist da eher der Grund, daß man Eure Vectras leichter gen Osten verschieben kann. Unsere nicht...
Auch mag ich lieber Fliesheck (Hatchback). Die scheinen in Deutschland eher rar zu sein? Während in England die Limousine eher die Ausnahme ist.
Vecta B sind übrigens bei uns hier immer noch recht häufig auf der Straße zu sehen, viel öfter als der Vectra C und der Insignia zusammen.

Meine generelle Frage also: Sind rund 1200 Euro der normale Preis für einen einigermaßen gut erhaltenden Opel Vectra B, mit nicht ganz sovielen Kilometern drauf?
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
Hröt sich doch eigentlich gut an. Ich wäre heut zu Tage nur bei den Kilometern sehr vorsichtig. Gerade vor ner Woche habe ich wieder einen Bericht gesehen, in dem kam, dass so gut wie nie Kilometer der Fahrzeuge stimmen... Ich frage mich immer wiso man so etwas macht. Ansonsten sieht der Preis ja tatsächlich ok aus. Hast du nen schlosser oder sonst einen der sich die Karre mit dir nochmal anschauen kann?
 
Idealist

Idealist

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
9
Alter
40
Ort
München
Hast du nen schlosser oder sonst einen der sich die Karre mit dir nochmal anschauen kann?
Hi Karlchen, NEIN, habe leider niemanden, der das Auto mit anschauen kann. Das muss ich nach bestem Wissen selber machen... :heul:

Aber das mit den Kilometern denke ich ist bei dem nicht.
Laut Verkäufer hat er ein Checkheft...
 
opelkult

opelkult

Doppel-As
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
232
Ort
Augsburg
@snoopye1970: Es ist natürlich immer Ansichtssache, ich habe leider irgendwann den "Fehler" gemacht und bin auf Turbo umgestiegen, dann gechipt, usw. und wenn man an den Scheiss mal gewöhnt is, dann kommt einem alles andere ziemlich lahm vor :nein:
Kumpel von mir fährt auch den 136 PSler als Limo und da schlaf ich echt ein in der Kiste ;) Aber um von A nach B zu kommen reichts scho.
 
Thema:

Kann ich den kaufen ?

Oben