Dir muss halt klar sein, dass der 2.0 Liter keine Wurst vom Teller zieht, mit Automatik schon gar nicht, aber ich würde sagen wenn der optisch gut da steht und die Technik soweit passt und die Probefahrt zufriedenstellend verläuft, denke ich ist mit 1400 Euro nix kaputt.
Wieso zieht der 2.0L keine Wurst vom Teller?
Ich habe zufällig einen. Und ich finde, das Auto zieht gut. Liegt aber daran, daß es Vauxhall und nicht Opel ist...
Ok, Scherz beiseite. Zur Zeit interessiere ich mich auch für das Thema, da ich eventuell später im Jahr für einige Zeit wieder nach Deutschland gehen kann. Und da ist es besser, man hat das Steuer links...
Ich habe heute mal im deutschen Ebay geschaut. Manche wollen ja ganz nette Preise für 1996er Vectras haben. Und auch der vom Threadstarter nachgefragte Wagen hat einen stolzen Preis finde ich.
Ich habe für meinen 2.0 16v LS lediglich 400 Pfund bezahlt mit 88,000 mi auf dem Tacho. Das ist schon mein 3. Vectra. Der vorige hat mich sogar nur 350 Pfund gekostet. Der erste war leider zu teuer, da hatte ich von solch einem Auto noch keine Ahnung. Kam schließlich vom Astra... Alle drei Fahrzeuge habe ich in Ebay ersteigert. Geht hier recht einfach.
Aber mehr wie 1000 Euro? Dann aber min. Bj 2000? Aber wahrscheinlich ist da eher der Grund, daß man Eure Vectras leichter gen Osten verschieben kann. Unsere nicht...
Auch mag ich lieber Fliesheck (Hatchback). Die scheinen in Deutschland eher rar zu sein? Während in England die Limousine eher die Ausnahme ist.
Vecta B sind übrigens bei uns hier immer noch recht häufig auf der Straße zu sehen, viel öfter als der Vectra C und der Insignia zusammen.
Meine generelle Frage also: Sind rund 1200 Euro der normale Preis für einen einigermaßen gut erhaltenden Opel Vectra B, mit nicht ganz sovielen Kilometern drauf?