Kabelfrage bei Umrüstung auf MID

Diskutiere Kabelfrage bei Umrüstung auf MID im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Habe die Suche schon benutzt bezüglich der Umrüstung von TID auf MID. Allerdings habe ich das Problem, dass ich meinen Vectra bezüglich dem...
P

paramedic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
12
Hallo.
Habe die Suche schon benutzt bezüglich der Umrüstung von TID auf MID. Allerdings habe ich das Problem, dass ich meinen Vectra bezüglich dem Schaltplan keinem Modelljahr zuordnen kann. Es ist ein Edition 100 EZ: 02/99. Verbaut ist ein TID mit gelbem 26poligem Stecker, der nicht voll belegt ist. Im Motorraum hab ich einen Stecker in Nähe des Ausgleichsbehälters gefunden mit den Kabelfarben braun/grün + braun und neben dem Wischwasserbehälter liegt ein Stecker braun/gelb + braun. Wo enden diese Stecker ? Hab bis jetzt auch nur einen Schaltplan für ein MID mit 32poligem Stecker gefunden, der ab Modelljahr 98 gelten soll. Bin etwas hilflos...:heul:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
hey...

naja... wenn ich MID in suche eingebe... spuckt sie schon reichlich aus...

hier mal ein beispiel... Klick Hier

stell dir das aber nicht so einfach vor... mit dem umbauen... es sei denn... du bist begabt... mit elektronik sachen...
 
P

paramedic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
12
Ich weiß, dass die Suche einiges ausspuckt. Aber nicht die Antworten auf meine Fragen. Sonst hät ich die ja nicht gestellt. Mit der Elektrik das krieg ich hin. Mir fehlt einfach ein passender Stromlaufplan und die Antwort darauf, wo die Stecker für Wischwasser usw. enden. Am Stecker vom TID jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paramedic

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
12
Kann denn keiner helfen? Hab jetzt auch den schwarzen Stecker für den Tempomaten gefunden (zumindest am Lenkstockschalter). Allerdings hat mein Vectra kein elektronisches Gaspedal. Hab so das Gefühl, dass der aus Teilen von allen verfügbaren Modelljahren zusammengebastelt ist.

Gruß Tobias
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Die Leitungen die du gefunden hast enden alle unten links im Fußraum bei den Kompacktsteckern. und gehören zum Motorraumkabelbaum der bei dir anscheinent voll belegt ist. Hingegen hast du nur ne abgespeckte version vom Amaturenbrettkabelabum.
Der graue Stecker hat den gelben Stecker ab BJ ( Nicht EZ) 6.98 abgelöst da ab dem Baujahr schon neue Kabelbäume Verbautwurden da man Langsam auf Xenon umgerüstet und Vorbereitet hat.
Der gelbe stecker ist aber beim TID gennerell geblieben, der einzigsten unter ist das es TID nich in verbindung mit Xenon und In Verbindung mit Xenon gibt.
du müsstest die Geber einabuen und die leitungen verlängern bis zum TID und dir nen Grauen stecker besorgen und die Leitungen auflegen. und dann noch die Leitung zum Lenkstockschalter legen.
 
Thema:

Kabelfrage bei Umrüstung auf MID

Kabelfrage bei Umrüstung auf MID - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer

    Umrüstung Digitaluhr- /Temperaturanzeige auf Bordcomputer: Hallo Leute...habe folgendes Fahrzeug: OPEL Vectra A , Bj.1995, Automatik 1.8i Motorcode:C18NZ) SELECTION Ausührung Habe schon viele Themen hier...
  • Opel Vectra C Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut

    Wenn jemand umrüsten möchte - Angebot ist gut: Wenn jemand vorhat umzurüsten auf grösseren Bremsanlage, die OPC ihm zu teuer ist. Bremssattel vom Alfa 159 (Brembo) inkl. Beläge NEU...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

    Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra A Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95

    Umrüstung auf Funk (ZV) Vectra A Bj.95: Hallo zusammen. Da meine ZV den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, diese bei der notwendigen reparatur direkt mit Funk nachzurüsten...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten

    Nebelscheinwerfer auf Xenon Umrüsten: hallo, hab mir für meinen vectra c gts ein xenonkit für die nebelscheinwerfer geholt und zwar diese hier...
  • Oben