Opel Vectra B Kabel vom Türstecker, ja wo laufen sie denn?

Diskutiere Kabel vom Türstecker, ja wo laufen sie denn? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bin gerade dabei bei einem Vectra B ein Radio einzubauen, aber leider komme ich mit den Lautsprecherkabeln nicht weiter. Blöderweise wurde...
B

bal00

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
3
Ich bin gerade dabei bei einem Vectra B ein Radio einzubauen, aber leider komme ich mit den Lautsprecherkabeln nicht weiter.

Blöderweise wurde das Auto vom Werk aus ohne Radiovorbereitung geliefert, also fehlt leider einiges an Kabeln. Die LS sind bereits in den Türen eingebaut und mit dem Türkabelbaum verbunden. Den Türstecker habe ich beidseitig geprüft und die LS-Kontakte sind belegt.

Das Problem ist jetzt, dass die LS-Kabel vom Türstecker in der A-Säule verschwinden und ich nicht weiss, wo sie wieder auftauchen sollten. Laut dem Stromlaufplan von vectra16v.de (letzte Seite, falls jemand schauen möchte) wäre die nächste Station der grosse X1 Stecker im Fahrerfußraum...da kommen sie aber nie an.

Die relevanten Kontakte im X1 Stecker (61/64 und 42/43) sind beidseitig leer, und da die Innenseite der Kabeldurchführung des Türsteckers vom Armaturenbrett verdeckt ist, sehe ich leider auch nicht, wo sie hinlaufen.


Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kabel vom Türstecker im Innenraum auffinden kann? Ich habe bereits versucht einen Draht durch die Tülle des Türsteckers zu stecken und evtl. zu ertasten wo sie im Innenraum ankommen, aber das war leider erfolglos.
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
wen du keine kabel hast musste denke ich neue verlegen und das ist vorne mega kacke

das ist ganz blöd aufgebaut

wen du die tür aufmachst siehste ja wo die ganzen kabel in den wagen hineingehen
normal denkt man ja kommt an der anderen seite raus und fertig
das problem ist das dann erstmal so 5cm luft kommt und dann wieder ein bleck und dann ist man erst im innenraum
musst die ganze verkleidung im inenraum abbauen und dann erfühlen wo der propfen ist. man kann den nicht sehen habs mit spiegeln alles versucht.
dann haste das problem das wene den rausziehst den propfen an der anderen seite reinziehst. weil der propfen ausem und innen miteinander verbunden sind.
ist tutal der scheiß da kabel durch zu legen.
hab von ausen nen dicken drat reingeschoben und nen kolege hat innen gefült ob er ankommt, dabei muss man innen die ganze zeit am propfen ziehen das dort ein durchgang endsteht.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Also wir haben da mal ein loch in den stecker gebohrt, kabel durch und abgedichtet für die japanischen elektrisch einklappbaren Rückspiegel-leitungen. War ne ***** frieml arbeit... Irgendwo habe ich ein Bild ...*such* Wenn ich es hab kanni ch dir auch wider sagen wo die durchlaufen..
 
B

bal00

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
3
Besten Dank euch beiden. Bin wirklich für jeden Tip dankbar.
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Dort wo ein Radio sein sollte, bei dir ja aber keins ist... Ist da Aber ein Iso Stecker für den Radio vorhanden ? Oder fehlt dieser komplett ? schlussendlich gehen die LS kabel ja direkt vom Türkontaktinnenseite hinterm handschuhfach, (einfach mal ausbauen, 4 Schrauben) direkt zum Radio. ?! Bin ez auch am Studieren gerade aber meiner meinung nach, wenn du sagst das beide seiten des steckers belegt sind, müssten die leitung ja am iso stecker vom "nicht vorhandernen Radio" enden. ;) Kuck ma dort wo der Radio sein sollte ob da irgendwo versteckt ein eingepackter Radio iso Stecker liegt .. müsste bei dir 26 polig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bal00

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
3
Da ist leider nur gähnende Leere, deswegen hab ich Strom und Antenne schon selbst verlegt. Ich will jetzt nicht komplett ausschliessen dass da irgendwo evtl. ein ISO-Stecker versteckt ist, aber gefunden hab ich auch nach längerer Suche keinen.

Dem Stromlaufplan nach zu urteilen müsste der Kabelverlauf so aussehen:

Lautsprecher ---> Türstecker ---> X1-Stecker ---> ISO-Stecker

Bei mir schaut's allerdings so aus:

Lautsprecher ---> Türstecker --(?)

Ich denke ich werde wohl mal das Handschuhfach entfernen müssen. Vielleicht kann man ja auf der Beifahrerseite erkennen, wohin die Kabel verschwinden.

Wenn das auch scheitert, leg ich ein Paar Computer-Lautsprecher unter die Sitze. :))
 
Thema:

Kabel vom Türstecker, ja wo laufen sie denn?

Kabel vom Türstecker, ja wo laufen sie denn? - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung

    Türstecker vorne rechts, Kabel für Zentralverriegelung: Hallo, kann mir jemand sagen, zwischen welchen Kabeln ich beim Vectra B am Türstecker vorne rechts Spannung messen muss, wenn ich prüfen will, ob...
  • Oben