Kabel vom neuen Nockenwellensenor angelötet?

Diskutiere Kabel vom neuen Nockenwellensenor angelötet? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Habe vor einigen Wochen den Nockenwellensensor bei meinem Vectra B wechseln lassen. Als ich heute die Motorhaube öffnete, musste ich mit...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Moin!
Habe vor einigen Wochen den Nockenwellensensor bei meinem Vectra B wechseln lassen. Als ich heute die Motorhaube öffnete, musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Leute beim FOH das Kabel vom neuen Sensor an das alte Kabel angelötet haben und dies nur mit Isolierband umwickelten. Meine Frage ist nun, ob die Sensoren nur mit kurzem Kabel geliefert werden oder ob der Mechaniker zu "faul" war das Kabel komplett neu zu verlegen. Wenn zweites zutrifft werde ich das sofort reklamieren.

Danke und Gruß
Nico

--------------------------------------------------------------------------------
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

also das das Kabel i-wo wieder Angelötet wird das wird denke ich mal normal sein obwohl man auch hätte den alten Stecker verwenden können, desseiden es wäre ein andere Stecker. Dazu das sie nur Isolierband verwendet haben würde ich sagen das das nicht Fachgerecht ausgeführt wurde da es z.b. von Würth ein Band gibt das sich selbst bei zug miteinander Verschweißt, kostenpunkt 60 - 80 €, (auch Vulkanisierband genannt). Dieses verrottet auch nicht so schnell wie das Isolierband.

Das solltest dann vll Reklamieren aber das Verlöten ist ganz normal er wird sich nur die beste stelle zum Löten ausgesucht haben und diese sind dann halt sichtbar :redface:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hi der Nockenwellen sensor wird komplett geliefert dein opel händler war nur faul hab den nähmlich bei mir selbst gewechselt und we nklima hast is das nen arsch voll arbeit....

mfg. ingo
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Danke für eure Antworten.
Habe am Donnerstag einen Anruf vom FOH bekommen da sich Opel bei denen gemeldet hat, denn die haben irgendwie Wind über dieses Forum davon bekommen. Jedenfalls sei das normal so, ein komplett neuer Kabelstrang sei viel zu teuer, deshalb wird das Problem so gelöst. Klima habe ich auch. Was ist daran anders mit dem Sensorkabel?

Gruß
Nico
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Der eine stecker sitzt hinter der Klima im motorraum sprich Sensor ,Kabel und stecker sind ein bauteil und kost bei opel 35,00€ mit nen bissel geschick is das ding in 1 bis 2 stunden gewechselt.mfg. ingo
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich weiß es jetzt nicht ganz genau ob es der 2 liter und der 1.8 waren aber bei Opel gibts bei einem Motor nur nen Rep satz für den Nockenwellensensor. Deswegen wird das nur angelötet. Ich informier mich noch mal bin mir jetzt mehr ganz sicher.
Aber ich habs auch schonmal machen müssen weiß nur nicht mehr was das für nen motor war.
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.
Hab auch mal ne Frage dazu. Hab vor ca nem halben Jahr den Nockenwellensensor neu gemacht bekommen, jetzt zeigt er diesen sporadisch wieder an. Kanns sein, dass da einfach ein Wackelkontakt herrscht oder der Sensor verdreckt ist oder so? Weil er zeigts ja nicht immer an nur ab und zu.
Andernfalls ist halt noch Garantie drauf...
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Garantie hast du ja, also einfach zum FOH und die nachschauen lassen. Wird doch nicht schon wieder der Nockenwellensensor sein
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Ehrlichgesagt hoff ich das ders ist Fehlercode besagt das ja, FOH meinte aber kann auch der Kurbelwellensensor sein. Nockenwelle ginge auf garantie das andere nicht also hoff ich dass es der Nockenwellensensor ist^^
 
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
222
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
ja wäre dann natürlich wieder besser. Aber ich habe schon öfter gelesen das die Kurbelwellensensoren nicht lange nach den Nockenwellensensoren den Geist aufgeben würden. Habe auch schon ein bissel Angst davor, Garantie ist ja jetzt auch abgelaufen.
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
War heute zum Fehlerauslesen da was eindeutig den Nockenwellensensor angezeigt hat. Hab den auch anstandslos neu gemacht bekommen. Ich hoffe jetzt echt dass es nicht doch der Kurbelwellensensor ist. Wobeis echt ein Highlight wäre wenn ein neuer (angeblich verbesserter) Sensor grade mal etwas über ein Jahr und 15k km hält...
 
Thema:

Kabel vom neuen Nockenwellensenor angelötet?

Kabel vom neuen Nockenwellensenor angelötet? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

    Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

    antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

    Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt?

    Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt?: [Aktualisiert]Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt? Hallo leute, ich habe noch einen Scott DVD Player der ersten...
  • Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

    Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Opel Vectra B antennenkabel neu aber wie verlegen?

    antennenkabel neu aber wie verlegen?: Hallo habe heute ausm baumarkt ein neues Antennenkabel geholt 6m lang und eine neue Antenne haifischform und würde das Kabel gerne direkt von der...
  • Opel Vectra B Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal

    Kabelverlauf DZM und Geschwindigkeitssignal: Moin... Da ich im Stromlaufpläne lesen nicht so bewandert bin frage ich hier einmal nach... Mein Vectra ist ab MJ98... Brauche den Verlauf vom...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt?

    Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt?: [Aktualisiert]Auto DVD Player, Kabel fehlen. Gibts die noch neu oder sogar genormt? Hallo leute, ich habe noch einen Scott DVD Player der ersten...
  • Oben