Kabel hintere Dach-Bremsleuchte???

Diskutiere Kabel hintere Dach-Bremsleuchte??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; "Krankwerd"!!! wohin geht das Kabel von der hinteren Dach-Bremsleuchte??? Hallo zusammen. Habe einen 2000er facelift i500. Innenraum wird alles...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
"Krankwerd"!!! wohin geht das Kabel von der hinteren Dach-Bremsleuchte???

Hallo zusammen.

Habe einen 2000er facelift i500.
Innenraum wird alles auf Blau umgerüstet.

Dachbremsleuchte hinten innen demontiert und ersezt durch den irmscher i500Heckflügel mit 3er bremsleuchte.

Wer kann mir sagen, wo das Kabel von der hinteren Dach Bremsleuchte hingeht.. etwa direkt zum sicherungskasten?
wo abgesichert?


habe in den Stromlaufplänen nichts gefunden...

meine Idee ist "weshalb kommt gleich" ich möchte kein neues Kabel ziehen,
möchte das vorhandene abklemmen und an einen Stromkreislauf der automatischen innenraum-beleuchtung anschliessen,
wen die türen sich öffnen (licht angeht),
das ich ca. 12v strom auf dem Kabel habe.

habe die blende der bremsleuchte bearbeitet mit blauen leds
bilder im anhang:
Testweise angehängt an eine 12v batterie.

wer hat mir einen gute Tipp oder weis bei was bescheid..

Danke schonmal =)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also willst du das wenn tür auf licht an und wenn am lichtschalter ziehst licht an(deine blauen leds) ?
 
C

christian0812

Gast
nimm doch einfach das kabel was hintem schon liegt..
der caravan hat doch ne leuchte hinten drinnen,wenne kofferaum aufmachst..
geht die nicht
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
nimm doch einfach das kabel was hintem schon liegt..
der caravan hat doch ne leuchte hinten drinnen,wenne kofferaum aufmachst..
geht die nicht
er hat ne limonade, aber egal, er kann einfach durch den dachhimmel
von der Innenraumlampe vorne die rote 12v(dauerplus) leitung und graue(geschaltete Masse) leitung anzapfen und schon hat er die Stromverbindung zum Bordnetz der Innenraumbeleuchtung!
 
blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
75
Ort
44628
Er hat doch gar kein Caravan;(

Würde es einfach an denn Leseleuchten hinten mit anschliesen.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
nimm doch einfach das kabel was hintem schon liegt..
der caravan hat doch ne leuchte hinten drinnen,wenne kofferaum aufmachst..
geht die nicht
Er hat ja leider keinen Caravan.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

mist zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Is ja gut^^ man darf sich doch mal vertun :bowdown:


Dann halt so, wie ihr es sagt habt..von den hinteren Leselampen..
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
er hat ne limonade, aber egal, er kann einfach durch den dachhimmel
von der Innenraumlampe vorne die rote 12v(dauerplus) leitung und graue(geschaltete Masse) leitung anzapfen und schon hat er die Stromverbindung zum Bordnetz der Innenraumbeleuchtung!
so werde ich es machen...

ist es besser strom von vorne zu nehmen? oder den hinteren leselampen...
leselampen ginge doch einfacher =) ? am einfachsten?

reicht der strom dann aus wen ich + leitung vor der leselampe anzapfe.. leuchtet beides normal dann?

bin ncht der elektro profi =)

weis niemand wo das alte bremslicht kabel von der hinteren innen bremsleuchte hingeht? wird bei mir ja nicht mehr benötigt. dieses ablekmmen vorne an dem sicherungskasten oder wohin es auch geht und dann gleich zur leselampe verlegen...eventuell dachhimmel gar nicht anlösen...

betreffend dachimmel¨:
sollte man den ganz lösen oder kann man den nur hinten lösen kabel ziehen .. ohne das er falten / knicke bekommt?

Grüsse
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also willst du das wenn tür auf licht an und wenn am lichtschalter ziehst licht an(deine blauen leds) ?
genau so will ich es =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jups-Veci1.8

Jups-Veci1.8

Mopedschrauber
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Bernburg jetzt Bad Rappenau / Zimmerhof
wie alle schon gesagt haben nimm einfach von vorne den strom.... und der reicht auch aus um alles zu versorgen da leds ja net vielverbrauchen*g*...

viel spaß beim bauen....

MFG Jup
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
wie alle schon gesagt haben nimm einfach von vorne den strom.... und der reicht auch aus um alles zu versorgen da leds ja net vielverbrauchen*g*...

viel spaß beim bauen....

MFG Jup
okeee aber neme doch von den leseleuchten den strom.. die gehen doch auch an wen die türe offen sind? oder irre ich mich da.....

muss mal schauen..

dann muss ich nicht den ganzen dachhimmel demontieren!
 
Jups-Veci1.8

Jups-Veci1.8

Mopedschrauber
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
29
Alter
37
Ort
Bernburg jetzt Bad Rappenau / Zimmerhof
ich gebe zu, in diesem sinne habe ich es noch nicht gemacht, aber logischerweise hätte ich es so gemacht...
oooooder,.... du machst den nur hinten ab,... nimmst langen schweißdraht biegst den und befestigst in der öde dein kabel,... und machst nochmal bissel isotape drum(zusätzlicher halt).
dann vorne de innenleuchte raus und dann dein kabel, am langen schweißdraht, von vorne nach hinten durchschieben. hinten wieder dein kabel abmachen, vom draht, und draht wieder zurück.
denn nurnoch dein strom abzwacken und hinten auch umklemmen... fertig...

verstehst?!?

viel spaß beim bauen!!!

MFG Jup
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
ich gebe zu, in diesem sinne habe ich es noch nicht gemacht, aber logischerweise hätte ich es so gemacht...
oooooder,.... du machst den nur hinten ab,... nimmst langen schweißdraht biegst den und befestigst in der öde dein kabel,... und machst nochmal bissel isotape drum(zusätzlicher halt).
dann vorne de innenleuchte raus und dann dein kabel, am langen schweißdraht, von vorne nach hinten durchschieben. hinten wieder dein kabel abmachen, vom draht, und draht wieder zurück.
denn nurnoch dein strom abzwacken und hinten auch umklemmen... fertig...

verstehst?!?

viel spaß beim bauen!!!

MFG Jup
ach geile ideee =) werd ich so probieren oder besser machen . thx
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ach geile ideee =) werd ich so probieren oder besser machen . thx
nur in der mitte komme ich nicht durch beim dach. habe ein schiebedach! muss an den seiten nach vorne und dann vorne auch anlösen und nochmals von dort aus zu der lampe =)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
so hat gut geklappt mit dem draht die kabel zu fischen =) danke danke für den geile tipp.. konnte sogar in der karrosserie das kabel evrlegen. nicht direkt unter den dachhimel verlegt. somit 1A =)

wusste gar nicht, das man beid er Leselampe ein dauerplus hat... für was weis ich nicht.., aber ein kontakt liefert 12v wen schlüssel gezogen ist... :) vielleicht für was anderes mal gute verwendung.
 
Thema:

Kabel hintere Dach-Bremsleuchte???

Kabel hintere Dach-Bremsleuchte??? - Ähnliche Themen

  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Opel Vectra C Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit

    Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit: Hallo zusammen! Bei meinem Vecci ist rechts hinten an Licht alles ausgefallen. Erste Vermutung: Masse hinüber. Das scheint sich auch befahrheitet...
  • Opel Vectra B inneraumbeleuchtung

    inneraumbeleuchtung: Hallo!! ich habe an meinem vectra b heute die hintere rechte leseleuchte eingebaut.ich habe die kabel vorne an die innenraumbeleuchtung...
  • Opel Vectra C Pin Belegung in A-Säule für ele. FH hinten?!?

    Pin Belegung in A-Säule für ele. FH hinten?!?: HI Leude, ich könnte ganz günstig Teile bekommen um die FH nachzurüsten sprich Kabelbäume, mechanik incl. Motor hinten und Kabelbaum Vorne Links...
  • Opel Vectra B blinde stecker

    blinde stecker: Hallo. Habe heute an meine Vectra B 1,6 16v beim ZV Steuergerät lose stecker entdeckt und wollte mal fragen ob jemand weis für was diese stecker...
  • blinde stecker - Ähnliche Themen

  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Opel Vectra C Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit

    Rücklicht links hinten / Rücklichteinheit: Hallo zusammen! Bei meinem Vecci ist rechts hinten an Licht alles ausgefallen. Erste Vermutung: Masse hinüber. Das scheint sich auch befahrheitet...
  • Opel Vectra B inneraumbeleuchtung

    inneraumbeleuchtung: Hallo!! ich habe an meinem vectra b heute die hintere rechte leseleuchte eingebaut.ich habe die kabel vorne an die innenraumbeleuchtung...
  • Opel Vectra C Pin Belegung in A-Säule für ele. FH hinten?!?

    Pin Belegung in A-Säule für ele. FH hinten?!?: HI Leude, ich könnte ganz günstig Teile bekommen um die FH nachzurüsten sprich Kabelbäume, mechanik incl. Motor hinten und Kabelbaum Vorne Links...
  • Opel Vectra B blinde stecker

    blinde stecker: Hallo. Habe heute an meine Vectra B 1,6 16v beim ZV Steuergerät lose stecker entdeckt und wollte mal fragen ob jemand weis für was diese stecker...
  • Oben