Opel Vectra B JVC Radio aber Display mit ansteuern möglich?

Diskutiere JVC Radio aber Display mit ansteuern möglich? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle habe mir mein Traumradio JVC AVX77 geholt und nun meine frage: möchte im vectra b die lenkrad FB nutzen (dafür finde ich adapter)...
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Hallo an alle

habe mir mein Traumradio JVC AVX77 geholt und nun meine frage:
möchte im vectra b die lenkrad FB nutzen (dafür finde ich adapter)
Aber es wird doch auch adapter für das display geben ? Das dort die Sender vom Stick z.b angezeigt werden ?

Muss irgendein kabel gekappt werden mit das datum oder so angezeigt wird ?

freue mich auf eure antworten :151:
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
meines WIssens kannst du das Display nicht ansteuern, hier wird es helfen JVC direkt anzurufen und nachzufragen um absolute Sicherheit zu haben.

Beim meine b Vectra musste ich kein kabel kappen damit meine Anzeige nach EInbau meines Pio Radio damals dauerhaft auf Datum und Uhrzeit stand!!!
gruß
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Welches kabel kappen für datum/uhrzeit auf mid?

ja habe schon angerufen gibt es nicht :(

ja ich möchte datum und zeit wenigstens erhalten lassen

in anderen foren schreiben die leute man muss dann per tech2 beim FOH auf zubehör radio umstellen lassen dann gehen die beiden anzeigen

andere schreiben ein kabel kappen

was ist nun richtig ? wenn kabel welches kappen?
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
also ich weiß nicht welches kabel du kappen musst, bau doch einfach mal das alte Radio raus und schliesse das neue an und schau was dann mit der Anzeige passiert!!!
gruß
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
dann fahre doch mal zum FOH, meist wissen die am besten was zu tun ist, Tech 2 ist ja schnell dran bzw. Kabel schnell durchgezwickt, das kostet evtl. nur ein Trinkgeld!!!
gruß
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hallo,
also es stimmt beides (Kabel und Tech2)
Ich habe meins umprogrammieren lassen um nicht am Kabelstrang zu werkeln.
Aber auch das ist keine große Sache. Am Strang gehen 2! Kabeln auf denselben Pin, welcher Strom für die Antenne/Zubehör vom Radio liefert. Eines, ich kenn jetzt die Farbe nicht, glaub aber das das blaue für die Antenne ist?? Also dementsprechend das andere :]

Alles ohne Gewähr natürlich, stammt aus meinem Vorrgänger einem Omega B BJ95 ebenfalls mit MID und Checkcontrol.

Viel Erfolg
Christina
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
also du bsit dir sicher es geht auch über tech2 einfach zu beheben ?
denn dann könnte ich es jetzt fest verbauen etc..
ich will auch nicht unbedingt was am kabelbaum verändern..
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
jo übern tech2 geht es zu 100%. hab ich bei mir auch gemacht.
du musst irgendwo in der auswahl die funktion Radio ausschalten und dann steht dauerhaft des Datum drinne.
kann jez nicht mehr genau sagen wie man dahin kommt. Hab schon lang ned mehr damit rumgespielt.

wenn du schonmal dabei bist kannst auch gleich die Komfort ZV programmieren lassen.
musst nur als Frzg Omega B auswählen und dann irgendwo die Komfort Steuerung finden.

mfg
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
okay prima
und das ist dann kompatibel omega b mit der vectra zv ja ?
komfort zv ist dann das die fesnter mit zu gehen wenn ich die Fb lange gedrückthalte auf"zu" ? oder geht nur über türschloss ?
 
P

Paga

Mitglied
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
46
Alter
36
Ort
Rüsselsheim
über türschloss gehts immer und komfort ist über FB.
und ja des geht alles... habs bei mir auch drinne.
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
über türschloss gehts immer und komfort ist über FB.
und ja des geht alles... habs bei mir auch drinne.
was geht alles ? meinst jetzt wegen komfort über zv oder das ursprüngliche thema jvc und display ?

ansonsten schonmal danke für die hilfe ich weiss bescheid mit allem jetzt :151:
 
Obga

Obga

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
50
Ort
Bezirk Wiener Neustadt
Hallo!
Ich möchte die verschiedenen Punkte nur bestätigen:

1.) Für JVC gibts keinen Adapter für Display, nur für LFB.

2.) Als ich vorübergehend ein altes Radio verbaut hatte zwickte ich nur das blau-weiß gestreifte Kabel ab und isolierte es mit einen Streifen Klebeband.
So glaubt das MID das Radio ist aus und zeigt das Datum an.

3.) Komfortschaltung mit FB hab ich auch und funktioniert mit dem TECH2 so:

Vorgehensweise: (Deshalb so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren auszuschliessen)
- TECH 2 anschliessen (Bei Vectra-B unter der Abdeckung Mittelkonsole/Handbremsgriff)
- Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp "Omega B" anwählen
- Menüpunkt "Karosserie" anwählen
- Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
- "Programieren" anwählen
- Typ angeben (Omega B) (ja nochmal!)
- auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber installiert sind
- Fertig

LG ;(
 
S

subay

Frischling
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
5
Alter
39
Gibt es eigentlich überhaupt noch ein Radio das die Displayansteuerung hat? Mich interessieren die Radios von Kenwood. Das 5751SD von Kenwood z.B. ist ein sehr neues Gerät, unterstützt aber nur die LFB laut Kenwood Kundenservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JVC Radio aber Display mit ansteuern möglich?

JVC Radio aber Display mit ansteuern möglich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

    JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage

    Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage: Hallo Leute! Habe meinen Vectra jetzt ohne Radio verkauft und biete dieses jetzt einzeln an: JVC KD-R411 mit MP3-fähiger CD und einem...
  • Vectra Allgemein A-B-C JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :(

    JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :(: Hey Leute, in meinem neuem Vectra, ist ein JVC Exad eingebaut, jetzt habe ich es resettet und bekomme den Bildschirm nicht mehr ausgefahren...
  • Opel Vectra C CDR2005 gegen JVC Hilfe

    CDR2005 gegen JVC Hilfe: Hey... hab hier ein kleines Problem mit meinem neuen JVC bzw. mehrere kleinere Probleme. Heute wollte ich mein Radio tauschen bis zu dem Punkt...
  • Opel Vectra C Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...

    Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...: Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich will mein Originales CRD 2005 Radio gegen ein JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter tauschen. Das Lenkrad...
  • Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B JVC KD-x30 Radio speichert nichts

    JVC KD-x30 Radio speichert nichts: Hallo an alle Opel Freunde! Ich bin neu hier und komme nun mal mit meinem ersten Problem an ;) Ich habe in meinem Vectra b bj 1998 ein JVC...
  • Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage

    Biete: JVC KD-R411 MP3 Radio mit Anlage: Hallo Leute! Habe meinen Vectra jetzt ohne Radio verkauft und biete dieses jetzt einzeln an: JVC KD-R411 mit MP3-fähiger CD und einem...
  • Vectra Allgemein A-B-C JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :(

    JVC Exad Radio föhrt Bildschirm nach Reset nicht mehr aus :(: Hey Leute, in meinem neuem Vectra, ist ein JVC Exad eingebaut, jetzt habe ich es resettet und bekomme den Bildschirm nicht mehr ausgefahren...
  • Opel Vectra C CDR2005 gegen JVC Hilfe

    CDR2005 gegen JVC Hilfe: Hey... hab hier ein kleines Problem mit meinem neuen JVC bzw. mehrere kleinere Probleme. Heute wollte ich mein Radio tauschen bis zu dem Punkt...
  • Opel Vectra C Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...

    Radio Tausch plus Lenkradfernbedienung...: Hi, ich hab da mal ne Frage. Ich will mein Originales CRD 2005 Radio gegen ein JVC KW-AV60BT DVD/CD/USB-Multimediacenter tauschen. Das Lenkrad...
  • Oben