Jetzt hat es mich erwischt :-(

Diskutiere Jetzt hat es mich erwischt :-( im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle so jetzt hat es mich erwischt mein vectra ist vorne etwas kürzer :heul: Bin leider unter einen 7.5to getaucht weil ein Blödman sich...
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hallo
an alle so jetzt hat es mich erwischt mein vectra ist vorne etwas kürzer :heul:
Bin leider unter einen 7.5to getaucht weil ein Blödman sich nicht vernünftig einordnen konnte im Reissverschluss verfahren.aber egal ist passiert.
Jetzt meine Frage da eh vorne alles neu muss, was würdet ihr machen einen Bösen Blick im Blech anschweissen lassen, oder aber die Motorhaubenverlängerung von Mattig schön verspachteln lassen die ich noch im Keller liegen habe.
Habe nur die Befürchtung das der Tüv mir die Motorhaubenverlängerung in Blech nicht eintragen wird oder weil es da darüber nix gibt

Mein Karosseriebauer ist nämlich schon dran die Falten herraus zu bügeln ?(

Gruß Olli
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
dann erstmal mein Beileid und sei froh, das dir nichts passiert ist. Also wenn, dann mache es direkt richtig und schweiße einen bösen Blick aus Metall an. Die GFK Ansätze sind alles andere nur nicht sehr stabil.
 
F

Frieder

Mopedschrauber
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Alter
55
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,frage beim Tüf nach und schau dann mal ins Internet.Wäre so mein gedanke.


gruß Frieder


__________Kombifahrer___________
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Tut mir Leid mit deinem Vectra. Bei dem bösen Blick schließe ich mich Jürgen an, lass es gleich vernünftig in Blech machen. So lange die MHV nicht in den Lichtkegel reinragt, trägt dir das der TÜV auch ein.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hallo

muss leider sagen nicht jeder Tüv ist nett, der Tüv sagte mir direkt wenn sie kein Teile Gutachten oder Material Gutachten haben dann geht das nicht mit der Verlängerung im Blech.

Dann hab ich was ganz neues gesehen Rieger Tuning vertreibt seit neuestes den " Bösen Blick im Blech" mit Tüv teilegutachten für den Vectra A und B für 59€
Ich direkt bei Rieger angerufen ja das würde stimmen das es den jezt bei ihnen geben würde aber leider müsste ich 7-10 tage warten weil die keinen auf Lager haben.na super dachte ich nur mein Freund dem die Karosserie werkstatt gehört der ist die neue Front am einsetzen der soll nächste woche zum lacken gehen

jetzt meine Frage an euch was würdet ihr machen, den Bösen Blicj aus Gfk anbauen lassen oder lieber ohne Verlängerung fahren

Gruß Olli
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Warum lässt du die Haube nicht später lackieren?
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
weil der vectra mein Alltagsauto ist das ist nicht nur ein schön wetter auto, ich muss momentan immer meinen Vater fragen ob ich mal seinen Astra F haben kann wenn ich wohin muss.
Und der möchte sein Auto auch wieder haben
Und ich möchte mein Spaßmobil so schnell wie möglich wieder unter meinem Hintern haben
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Ich würd mir ne billige Ersatzhaube vom Schrotti als Übergangslösung besorgen und die Tage auf jeden Fall abwarten, bis du die Metallverlängerung von Rieger hast. Denn dir wirds vielleicht später mal leid tun, dass du sie nicht anschweissen hast lassen.
Tja, und die von Mattig: vergiß den Schrott. Die hatte ich auch mal montiert und ist mir auf der Autobahn in zwei Teile zerbrochen und vor der WSS hin -und hergeflattert (war geklebt UND verschraubt).
Bei mir kommt im Frühjahr auch eine aus Metall rauf.

Gruß, Tommy
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Moin Moin

wollte euch nur mal auf dem neusten Stand halten was meinen Vectra angeht
Die neuen Karosserieteile sind ein geschweisst er steht bei Lacker
Und ich hab den Rt von euch angenommen und die Motorhaubenverlängerung in Blech von Rieger bestellt


Gruß Olli
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Caprigelber Vectra schrieb:
Moin Moin

wollte euch nur mal auf dem neusten Stand halten was meinen Vectra angeht
Die neuen Karosserieteile sind ein geschweisst er steht bei Lacker
Und ich hab den Rt von euch angenommen und die Motorhaubenverlängerung in Blech von Rieger bestellt


Gruß Olli

Gute Wahl. Vergiss aber nicht, Bilder einzustellen, wenn dein Vectra fertig ist :baby:
 
Thema:

Jetzt hat es mich erwischt :-(

Oben