Jetex/Fortex hängt zu tief

Diskutiere Jetex/Fortex hängt zu tief im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallöschen vectragemeinde , ich fang mal an , zwei wochen hats gedauert gestern hab ich meine jetex fortex gruppe a abgeholt , bestellt bei afra...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
hallöschen vectragemeinde , ich fang mal an , zwei wochen hats gedauert gestern hab ich meine jetex fortex gruppe a abgeholt , bestellt bei afra übern tuning katalog ,

verarbeitung : tip top saubere schweissnähte !!!! die ganze anlage überzeugt durch saubere verarbeitung ,

sound : richtig geiler dumpfer kräftiger sound , und , es brummt unterm arsch wenn man gas gibt wie geil !! und ich hoffe da kommt noch was die nächsten s tausend kilometer ,

jetzt manko , die passgenauigkeit !! kannse von vorne bis hinten inne tonne kloppen aber bei mir is es denk ich mal ganz schön extrem ,
meine alta anlage liess sich spielend leicht demontiern , habe mit mühe und not die neue anlage auch montiert aber , direkt hinterm vsd zum rohrübergang is der tiefste punkt so tief das die anlage schleifft !!!

die gummis ( lange gummis ) fürn vsd hab ich dann mal weggelassen , und dort wo die eingehangen werden mit zwei sauerschelln hochgeschraubt , da wackelt garnichts mehr , die gummihalter von der karosse und den vsd ligen jetzt ,press an , das war die einzige möglichkeit sonst hätte ich damit nicht fahren könn , platz hab ich jetzt ungefähr 5 centimeter von tifsten punkt bis zum boden , aber auf dauer kann ich das net lassen , hat jemand tipps oder mal das gleiche problem gehabt ???

den esd hab ich übrigens mit den gummis die dabei waren aufgehang , kleine stramme gummis nicht sehr hoch .

ich bedankt mich schonmal für die kommenden antworten ..... schüsss
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: jetex fortex , hängt zu tief !!!!!

Hast du mal ein bisschen mit dem Bogen zwischen MSD und ESD exmperimentiert? Durch verdrehen kann man da vielleicht noch etwas richten. Schelle am MSD anziehen und dann verdrehen...Schelle am ESD anziehen und verdrehen...oder beide lösen. Bis er überall schön in den Gummis hängt.

Hatte solche Probleme damals auch. Die Aufhängung für den MSD hab ich mir dann selbst angefertigt, weil es sonst nicht gepasst hätte. Verarbeitung war aber unter aller Kanone - Das perforierte Rohr im MSD klapperte wie Sau. Die ganze Sache klang am XE nicht sportlich, sondern einfach nur kaputt.
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
jappps , da hab ich bestimmt das gleiche problem wie du damals , mit den rohren hab ich schon experimentiert , habs ja schon so verdreht das die anlage am weitesten vom boden weg is !!!

sauerei sowas , nach den vsd gummiaufhängung gibs ja keine weiteren punkte wo man evtl selber was machen könnte in sachen aufhängen , is ja alles glatte karosse ; son shit ,
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
Möp Möp ^^
Hab ebenfalls jetex fortex drunter und genau dasselbe problem wie du ..... hab kurze harte gummis ausm zubehör für msd und esd geholt ...... und das rohr von msd zu esd nochmal innen schraubstock gespannt und noch mal bischen nachgebogen ...... danach reingemacht mit den kurzen gummis ..... sitzt perfekt ..... und die bodenfreiheit war auch wieder gegeben ^^
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
jungs !! hab noch eine wichtige frage , wie gesagt hab ich ja den vsd mit sauerschelln hochgeschraubt , also keine gummis , jetzt brummt es ganzs chön am arsch und röhrt gut ,

kollege hat mir jetzt gesagt das is aufpassen sollte , wegen den vibration die nicht mehr über gummi aufgefangen wird das der stahl reissen könnte oder die nähte ???????


was is da dran kann ich mir nur schwer vorstelln .....
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Da hat dein Kollege recht. Sowas nennt sich "Schwingungsbruch".
 
Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
63
Ort
Wesermarsch
Hallo
Ich denke mal auf dauer wirst du mit deiner neuen Anlage keine Freude haben!
Und der Tüv wird davon sicherlich auch nicht sonderlich begeistert sein,wenn du deinen Auspuff so provisorisch durch die gegend fährst.

An deiner stelle würde ich,mal bei dem Händler anrufen,vielleicht ist ja noch ein umtausch oder sonstiges drin!

Gruß
Franko
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
naja die schweißnähte werden mit sicherheit nich reissen davon ..... wenn dann die aufnahmen wo die gummis eigentlich rankommen ...... wie gesagt keine gute lösung für die dauer ...... und wenn du so mal übern tüv muss haste direkt scheiss karten beim prüfer .....
sag mal hast du auch kurze gummis am esd ?
weil wenn du den noch tief hängen hast ist das verbindungsrohr nachem msd ebenfalls noch sehr tief .......
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
der esd hängt an den gummis die dabei waren , sehr kleine gummis , straffe , fast eckig statt oval hängt wie ne 1 !!

werde mir die sache am we nochmal angucken ......

:super: schööö
 
Thema:

Jetex/Fortex hängt zu tief

Jetex/Fortex hängt zu tief - Ähnliche Themen

  • [Suche] vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex

    vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex: irgendwas für gruppe a jetex fortex mit einem endrohr
  • Opel Vectra A frage zu jetex/fortex

    frage zu jetex/fortex: da gibts eine so genannte special edition line vielleicht kann mir dazu jemand was sagen worum es sich da genau handelt hab darüber leider...
  • BIETE: Jetex / Fortex Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage Vectra B alle Modelle

    BIETE: Jetex / Fortex Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage Vectra B alle Modelle: Servus zusammen, hab hier noch eine Gruppe A Auspuffanlage von Jetex / Fortex, hat 2 ovale Endrohre. Hatte sie mir erst vor kurzem gekauft, aber...
  • Suche Vorschalldämpfer fürn nen Vectra b

    Suche Vorschalldämpfer fürn nen Vectra b: Bin auf der suche nach nem Vorschalldämpfer für nen Vectra B 1,8 Der VSD sollte zu meinem Jetex/Fortex ESD passen. Einfach mal alles anbieten.
  • Jetex Fortex Gruppe a ESD Vectra A

    Jetex Fortex Gruppe a ESD Vectra A: Hy Leute Hab hier noch nen Fortex ESD aus Edelstahl mit 2x76er Endrohren hier mit Lenkschriftzug drauf , ABE müsste ich hier noch haben. Der ESD...
  • Jetex Fortex Gruppe a ESD Vectra A - Ähnliche Themen

  • [Suche] vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex

    vectra a gutachten gruppe a jetex/fortex: irgendwas für gruppe a jetex fortex mit einem endrohr
  • Opel Vectra A frage zu jetex/fortex

    frage zu jetex/fortex: da gibts eine so genannte special edition line vielleicht kann mir dazu jemand was sagen worum es sich da genau handelt hab darüber leider...
  • BIETE: Jetex / Fortex Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage Vectra B alle Modelle

    BIETE: Jetex / Fortex Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage Vectra B alle Modelle: Servus zusammen, hab hier noch eine Gruppe A Auspuffanlage von Jetex / Fortex, hat 2 ovale Endrohre. Hatte sie mir erst vor kurzem gekauft, aber...
  • Suche Vorschalldämpfer fürn nen Vectra b

    Suche Vorschalldämpfer fürn nen Vectra b: Bin auf der suche nach nem Vorschalldämpfer für nen Vectra B 1,8 Der VSD sollte zu meinem Jetex/Fortex ESD passen. Einfach mal alles anbieten.
  • Jetex Fortex Gruppe a ESD Vectra A

    Jetex Fortex Gruppe a ESD Vectra A: Hy Leute Hab hier noch nen Fortex ESD aus Edelstahl mit 2x76er Endrohren hier mit Lenkschriftzug drauf , ABE müsste ich hier noch haben. Der ESD...
  • Oben