Jau, Tach auch!

Diskutiere Jau, Tach auch! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Weihnachtliche Grüße ins Forum! Mein Name ist Andreas, ich bin im Juli das zweite Mal 20 Jahre jung geworden, bin frisch gebackener Single und...
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Weihnachtliche Grüße ins Forum!

Mein Name ist Andreas, ich bin im Juli das zweite Mal 20 Jahre jung geworden, bin frisch gebackener Single und Papi von 'ner zuckersüßen vierjährigen Tochter und komme aus Magdeburg. :]

Nach knapp zehnjähriger "Abstinenz" habe ich mir einen Vectra "zwangsverordnet". *g* Mein alter Golf war nicht mehr der Beste und ein Neuer musste her. Bei einem Händler sah ich dann meinen Zukünftigen...

Es handelt sich um einen werkstattgepflegten 1998er Vectra B "Comfort" J96, also die viertürige Stufenheck-Limo in weinrot-metallic (Z549 - Marseillerot). 1.6 16V, 74 kW/101 PS (Motorcode: X16XEL), TÜV/AU bis 02/11, 168 tkm, 2 x eFH, 4 x Airbag, ZV mit FB, Velours, Alus etc.. Ich habe ihn für 2500 Eurupien mit 1 Jahr Gewährleistung, vollem Tank und inkl. Zulassung / Schilder erstanden, wenn ich dann noch den Verkaufserlös für meinen Golf dagegen rechne, war der Vectra 'ne günstige Anschaffung. :151:

Meine Vorbesitzer haben bereits vor kurzer Zeit die Reifen, WaPu, Zahnriemen (inkl. aller Rollen), und irgendwelche Zündungsteile erneuert. Scheckheft existiert wurde aber offiziell nur bis 120 tkm geführt.

Folgende "Macken" habe ich bereits entdeckt:

- ein 1 Cent großes Rostbeulchen am vorderen rechten Kotflügel
- Rahmen um die Getränkehalter rechts locker
- Aschenbecherbeleuchtung defekt
- Digitaldisplay hat ein paar Anzeigenausfälle
- Schalter für Nebelschlußleuchte Beleuchtung defekt
- Endtopf klappert - könnte aber auch dieses ominöse Lager (Buchse) sein
- hintere rechte Tür schließt nicht per ZV

Ansonsten ein ehrliches Auto in einem sehr gepflegten Zustand, über lange Jahre ein Garagenwagen. Bin begeistert und hoffe, dass mich der Vectra lange begeleitet... :ja:


(Bild zur Anschauung aus'm Internet, "echte" Pics folgen!)

Große Veränderungen sind erst einmal nicht geplant, vielleicht gibt's 'ne Heckscheibentönung, ein anderes Radio, andere Alus, (wenn es die schon gibt) LED-Rückleuchten, andere Scheinwerfer, andere Seitenblinker...


Greetz, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Vectra und auch hier im Forum.:151:
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Jepp, danke... Quäle gerade die Suchfunze - sehr interessant... :D
 
Coachmann

Coachmann

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
164
Ort
Lauter / Sachsen
Noch´n schnelles Willkommen meinerseits... Viel Spaß wünsch ich hier!!! 8)8)8)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Dann auch mal von mir ein Hallo und Willkommen.

Gruß Micha aus OC 8)
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Dankeschön für's nette Willkommen... :ja:

Einen schönen vierten Restadvend... :dino:
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Update vom 22.12.09

Heute war ein Besuch beim Händler angesagt, schließlich habe ich ein Jahr Gewährleistung auf's Auto... 8)

Problem(e): Die hintere rechte Tür lässt sich nicht mehr per ZV verschließen, der Türgriff außen steht ab / im hinteren Fahrzeugbereich poltert es.

Lösung(en): Habe einenTermin am 11.01.10 in der Werkstatt. Ein neuer Stellmotor wird in die Tür eingebaut und die Hinterachsbuchsen werden erneuert, dann ist wieder "himmlische Ruhe" im Vecci... :ja:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hallo Andreas,

sei willkommen und viel Spass hier.

Dein Vectra hat eine schöne rote Farbe, wollte meinen auch in dieser haben, fand leider keinen.

Gruss
Mirko
 
J69er

J69er

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
68
Alter
54
Ort
MD, Sachsen-Anhalt
Hi Mirko,

danke! :)

Stimmt die Farbe hat mich echt gereizt. Deswegen habe ich beim Kauf auch nicht lange gefackelt. Meine vierjährige Tochter hat am Freitag, als sie das erste Mal im Vectra saß, gesagt: "Papa, das ist ein cooles Auto! Ich liebe rote Autos!" :151:8)

Greetz, Andreas
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Achso, was ich jetzt erst sehe, es ist ein J96 und kein J69 ;(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Aso OK dann sag ich ja garnichts 8)
 
Thema:

Jau, Tach auch!

Jau, Tach auch! - Ähnliche Themen

  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

    Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Tach zusammen

    Tach zusammen: Hallo stell mich mal kurz vor.Bin Thomas aus der nähe von Kaiserslautern.Bin seit dem Wochenende Besitzer eines 2003er Vectra C 1,8 16V. Ich hoffe...
  • Tach aus Unterfranken

    Tach aus Unterfranken: Hallo in die Runde... Komme aus BW Grenze zu Bayern Verheiratet zwei Kinder fahre einen Vectra C direct 2,2 aus dem Jahr 2005 VFL Wäre schön auch...
  • Tach aus Essen

    Tach aus Essen: Servus Opel Freunde, ich heiße Dominik (37) komme aus Essen (NRW) nach fast 8 Jahren fahre ich wieder einen Opel Vectra C 1,9 Diesel.... ich...
  • Modifizierung, nicht Modefizierung

    Modifizierung, nicht Modefizierung: Jau, im Forum hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen, siehe "Tuningecke und Modifizierung".
  • Modifizierung, nicht Modefizierung - Ähnliche Themen

  • Tach aus dem Ruhrpott...:-)

    Tach aus dem Ruhrpott...:-): Hallo, ich bin der Marco Bj.77 und fahre seit 1999 Opel Bisher Opel Astra verschiedene Plattformen gefahren und seit 2017 fahre ich einen Vectra C...
  • Tach zusammen

    Tach zusammen: Hallo stell mich mal kurz vor.Bin Thomas aus der nähe von Kaiserslautern.Bin seit dem Wochenende Besitzer eines 2003er Vectra C 1,8 16V. Ich hoffe...
  • Tach aus Unterfranken

    Tach aus Unterfranken: Hallo in die Runde... Komme aus BW Grenze zu Bayern Verheiratet zwei Kinder fahre einen Vectra C direct 2,2 aus dem Jahr 2005 VFL Wäre schön auch...
  • Tach aus Essen

    Tach aus Essen: Servus Opel Freunde, ich heiße Dominik (37) komme aus Essen (NRW) nach fast 8 Jahren fahre ich wieder einen Opel Vectra C 1,9 Diesel.... ich...
  • Modifizierung, nicht Modefizierung

    Modifizierung, nicht Modefizierung: Jau, im Forum hat sich ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen, siehe "Tuningecke und Modifizierung".
  • Oben