Ist meine Neuerwerbung in Ordnung ?

Diskutiere Ist meine Neuerwerbung in Ordnung ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Habe heute ein neues Auto gekauft. Nen Opel Vectra B 1.6 Hattrick Daten: 37.762 km, 55 kW (75 PS), EZ: 07/97, TÜV: 06/06, AU: 06/06...
3

3FingerBill

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Sauerland
Hallo !

Habe heute ein neues Auto gekauft.

Nen Opel Vectra B 1.6 Hattrick

Daten:
37.762 km, 55 kW (75 PS), EZ: 07/97, TÜV: 06/06, AU: 06/06, silber (titaniumsilber)-metallic, 4 Türen, Benzin

Beschreibung:
ABS, Schiebedach, elektr. WFS, ZV, Fahrerairb., Beifahrerairb., Servolenkung, metallic, Frontantrieb

Hab dafür 5000 €uronen hingelegt und würd gern wissen ob der Preis in Ordnung ist.

Das Auto ist aus 1. Hand und nur von nem 70 jährigen gefahren worden.
Außer zwei minimale Beulen am linken Kotflügel ist er wie neu.

Grüße 3FingerBill
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich denke der Preis ist ok.

Gruß
Tom !
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
na, dann erstmal Glückwunsch zum vectra :sun: Bei der Kilometerleistung kannst du vom Preis her nichts sagen. Und wenn der Pflegezustand und die Karosse als solches noch i.O. ist.....
 
Joaquim

Joaquim

Mopedschrauber
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
25
Alter
43
Grundsätzlich bekommst du für das Geld auch nen 1998er mit besserer Ausstattung und vor allem nem stärkeren Motor. Aber ich denke die sehr wenigen Kilometer reissen das wieder raus, also Glückwunsch zum neuen Auto!

MfG Joaquim

PS: Schau dir die Beulen genau an, wenn der Lack an dieser Stelle Risse hat solltest du das reparieren. Der 97er ist noch nicht vollverzinkt, könnte also unterm Lack anfangen zu rosten!
 
S

Spaceheiko

Mitglied
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
44
Alter
53
Ort
NRW
ich find auch das du einen guten kauf gemacht hast, willkommen im club :super:
 
3

3FingerBill

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Sauerland
Also der allgemeinzustand ist absolut TOP !

Die Beulen im Kotflügel sind wirklich minimal und der Lack ist da auch nicht gerissen.

Bin ich ja froh das der Preis i.O. ist

Kaufentscheidend war auch der günstige unterhalt ( vor allem inner Versicherung ) Weiß jmd ob sich da was ändert am 1.1.2005 ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
bei deinem bestimmt ne aber bei den älteren wo die abgas sachen noch ne auf euro 2,3 oder höher sind glaube
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ältere Autos, die nicht der Abgasnorm D2 oder 3 entsprechen, also nur D1 haben werden in der KFZ-Steuer ab 1.01.2005 um ca. 4 Euro pro 100ccm teurer.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Preis ist absolut ok. Wenn dir die 75 PS reichen, wirst du mit dem Auto eine Menge Freude haben. Das ist der alte 1.6 8V, ein unverwüstlicher Motor. Der Vectra B ist eigentlich zu schwer für den Motor, aber für Stadt und Land reicht es allemal.

Mal eine Frage am Rande: Hast du einen Drezahlmesser?
 
3

3FingerBill

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Sauerland
Hab leider keinen Drehzahlmesser.
Fehlt mir auch etwas.
Hatte mich so sehr dran gewöhnt.
Ist aber auch der einzige Nachteil zu meinem exwagen.
( Suzuki Swift 1.6 16V -- zog ohne Ende )

Kann man eigentlich nen DM nachrüsten und wenn ja wie teuer würde das in etwa ?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Du kannst einen kompletten Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten, kriegst du auf dem Schrott, ebay oder in Teilebörsen.
 
Thema:

Ist meine Neuerwerbung in Ordnung ?

Ist meine Neuerwerbung in Ordnung ? - Ähnliche Themen

  • Ick find nix :(

    Ick find nix :(: ich schwöre ich habe die suche gequält und auch ohne gesucht :( aber ich find die garage nicht. dabei wollt ich euch an meinem neuerwerb teilhaben...
  • Ick find nix :( - Ähnliche Themen

  • Ick find nix :(

    Ick find nix :(: ich schwöre ich habe die suche gequält und auch ohne gesucht :( aber ich find die garage nicht. dabei wollt ich euch an meinem neuerwerb teilhaben...
  • Oben