Irmscher Fahrwerk Zähnebildung auf Reifen

Diskutiere Irmscher Fahrwerk Zähnebildung auf Reifen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Vectra B Caravan Sport, der von Haus aus das Irmscher Fahrwerk 30mm hat...
M

Mathias-Guenther

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
14
Alter
45
Ort
Weimar jetzt Schweiz
Hallo Zusammen,
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Vectra B Caravan Sport, der von Haus aus das Irmscher Fahrwerk 30mm hat. innerhalb kürzester Zeit bilden sich auf der Innenseite der Hinterreifen Zähne und dadurch ein unüberhörbares Brummen in jeder Geschwindigkeit. Anfangs dachte ich es wären die Stossdämpfer welche auch ausgetauscht worden sind. doch leider ist das Problem nicht behoben. auch eine Spureinstellung brachte keine Abhilfe. Ich dachte mir noch ob man den Sturz verstellen könnte, aber darüber fehlt mir das Fachwissen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen. Ich wäre sehr dankbar
Ciao schönen Abend mathias
 
M

mellow

Eroberer
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
93
Alter
43
An der Hinterachse kannst du kein Sturz einstellen, Das kann man nur an der Vorderachse. Das ganze mußt du in einer Werkstatt machen lassen. Das nennt sich Spur / Sturz Vermessen und der Spaß kostet ab 40 € aufwärts. Das Brummen könnte auch Radlager sein.
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

wie mellow schon sagte könnte ein radlager sein.

mfg christian :baby:
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Hast du die Spur nur an der Vorderachse vermessen lassen oder auch an der Hinterachse?
Könnte eventuell aber auch ein Hinterachsgummi oder Büchse ausgeschlagen sein!
Das Geräusch kommt zu 95% von den Reifen!Kannst aber leicht feststellen!Wenn das Geräusch weg ist wenn du in eine Links-oder Rechtskurve fährst,dann ist es das Radlager welches auf die Belastung reagiert!Wenn es aber immer vorhanden ist,egal ob Kurven-oder Geradeausfahrt,dann kommt es von deinen Reifen!
Würde auf jeden Fall noch einmal deine Hinterachse checken lassen,da du deinen Reifen auf keinen Fall einen Gefallen machst wenn sie sich so abfahren!

Mit freundlichen Grüßen:VANDY
 
M

Mathias-Guenther

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
14
Alter
45
Ort
Weimar jetzt Schweiz
Hallo Zusammen, Ich danke euch allen für die tollen Ratschläge, Doch leider muss ich euch noch eine Ergänzung mit zusenden. Eine Spurvermessung ist vor 2 Monaten erfolgt und die Radlager sind voll in Ordnung
Ich weiss nicht weiter!!!!! Ich habe auch scon einmal darauf getippt ob die Buchsen ausgeschlagen sind aber mein Opel- Autohaus hat nichts gefunden. Sie meinten nur es könnte daran liegen, dass der Reifenhersteller ( Kleber) keine gute Gummimischung benutzt hat, doch leider fängt es mit meinem Michelin Reifen genauso an
Schade!!!!!!!! :nein:
 
Thema:

Irmscher Fahrwerk Zähnebildung auf Reifen

Irmscher Fahrwerk Zähnebildung auf Reifen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk Kombi/Limo

    Irmscher Fahrwerk Kombi/Limo: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Stufenheck Vorfacelift und da mein Fahrwerk relativ im Eimer ist (letztens erst eine Feder gebrochen)...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Schlachte vectra b mit vielen irmscher teilen

    Schlachte vectra b mit vielen irmscher teilen: Hallo Jungs, Schlachte demnächst mein dicken Austattung ist fast komplett außer Leder ist ein umgebauter irmscher mit zenderstossstange. Motor ist...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: als ganzes oder in Teilen einen 2 liter in schwarz H+R Cup Kit Fahrwerk Irmscher Alu Felgen 16 Zoll usw. VHB 500 Euro Tel.: 01603245261
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Irmscher Fahrwerk wie ises? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk Kombi/Limo

    Irmscher Fahrwerk Kombi/Limo: Hallo zusammen, ich fahre einen Vectra B Stufenheck Vorfacelift und da mein Fahrwerk relativ im Eimer ist (letztens erst eine Feder gebrochen)...
  • Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18

    Verkaufe Vectra B Sport 1.8, Fliessheck,170.000 Km.... Getriebeschaden F18: Ich muss mich wegen Getriebeschaden leider von meinem geliebten Vecci trennen, den ich seit 2007 besitze. Er ist rostfrei, hat eine nachgerüstete...
  • Schlachte vectra b mit vielen irmscher teilen

    Schlachte vectra b mit vielen irmscher teilen: Hallo Jungs, Schlachte demnächst mein dicken Austattung ist fast komplett außer Leder ist ein umgebauter irmscher mit zenderstossstange. Motor ist...
  • Schlachte Vectra B

    Schlachte Vectra B: als ganzes oder in Teilen einen 2 liter in schwarz H+R Cup Kit Fahrwerk Irmscher Alu Felgen 16 Zoll usw. VHB 500 Euro Tel.: 01603245261
  • Opel Vectra B Irmscher Fahrwerk wie ises?

    Irmscher Fahrwerk wie ises?: Hey LEute, der Vectra den ich mir kaufen werde, hat ein irmscher fahrwerk 30/30 oder so eingebaut, was könnt ihr mir dazu sagen ist es hart hat es...
  • Oben