Instrumente und Kontrolleuchten tot ...

Diskutiere Instrumente und Kontrolleuchten tot ... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Habe soeben versucht, mein Navi über die Handschuhfachbeleuchtung mit Strom zu versorgen. Hätte eigentlich ganz easy sein sollen...
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Hallo zusammen!

Habe soeben versucht, mein Navi über die Handschuhfachbeleuchtung mit Strom zu versorgen. Hätte eigentlich ganz easy sein sollen, war aber eher katastrophal. Habe eine Sicherung geputzt, ersetzt und einen zweiten Versuch gestartet - das gleiche nochmal. Nicht weiter schlimm - ABER jetzt geht keine Kontrolleuchte und kein Tacho und Drehzahlmesser mehr !!! Beleuchtung geht, Motor startet, soweit alles OK.
Navi hat original eine 2,5A Sicherung, sollte eigentlich kein Problem sein, vielleicht habe ich beim Stromdiebstahl die Adern verpolt - müsste aber auch wurscht sein, oder?
Ich hoffe jetzt nur, ich habe kein Steuergerät geschossen oder so ...

Hat da jemand die rettende Idee?

Guten Rutsch übrigens!
 
KikiREDBARON

KikiREDBARON

Mitglied
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
38
Alter
45
Ort
geb. Berlin / wohnhaft Kreis NF
Hallo,

Adern verpolen ist nicht egal! Wenn du plus auf masse legst und umgekehrt ist klar das die Sicherung reausfliegt.:P Ich vermute du hast die Sicherung Nr. 29 (10A) rausgeschossen. An dieser Sicherung hängen die Instrumente (das Kombiinstrument).

Schreib mal bitte genau wo du was angeklemmt hast.
Versuch erstmal die Kabel die du neu verlegt hast wieder abzuklemmen, sicherung ersetzen und dann alles auf Funktion prüfen. Wenn dann alles wieder funktioniert weißt du was los ist!:ja:

MfG
Alexander

:dino:
 
schizo

schizo

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Heil Dir, KikiREDBARON !!!

Das mit der Sicherung 29 war DER Tipp!
Nachdem es finster war, habe ich alle Sicherungen kontrolliert und auch eine durchgebrannte 10er entdeckt. Ich habe offensichtlich in meiner Panik die 29er Sicherung falsch gesteckt. Jedenfalls habe ich eine neue 10er auf 29 gesteckt und BINGO!!!
Ich weiß ja, warum ich dieses Forum so liebe.

Guten Rutsch Euch allen und besonderen Dank an KikiREDBARON!
 
Thema:

Instrumente und Kontrolleuchten tot ...

Instrumente und Kontrolleuchten tot ... - Ähnliche Themen

  • Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

    Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

    Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Opel Vectra B Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.

    Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.: Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Tempomat Kontrolleuchte?!

    Tempomat Kontrolleuchte?!: Hi, Habe gesehen das in meinem Instrument eine Kontrolleucht für Tempomat vorhanden ist. Hab mal ein Birchen neigesteckt aber Nix is passiert...
  • Tempomat Kontrolleuchte?! - Ähnliche Themen

  • Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

    Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt

    Instrumente Blinker Licht warnblinker alles spinnt: Habe irgendwie nur Probleme mit meinen vectra ! Meine Instrumente spinnen total heute war es recht kalt und meine Instrumente gingen nicht mehr...
  • Opel Vectra B Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.

    Zusätzliche Anzeigen für ÖlTemp WasserTem etc. anbringen.: Hey Leute, habe ma ne Frage, da ich mit dem Aschenbecher und den Getränkehalter nix anfangen kann, würde ich mir gerne irgendwas darein machen...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Tempomat Kontrolleuchte?!

    Tempomat Kontrolleuchte?!: Hi, Habe gesehen das in meinem Instrument eine Kontrolleucht für Tempomat vorhanden ist. Hab mal ein Birchen neigesteckt aber Nix is passiert...
  • Oben