Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir

Diskutiere Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle. Ich bin der Michael und neu hir und muß mich noch ein bischen zurecht finden. Ich habe da ein für mich rießiges problem.Ich habe...
O

Opelluy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
2
Alter
53
Hallo an alle.

Ich bin der Michael und neu hir und muß mich noch ein bischen zurecht finden.

Ich habe da ein für mich rießiges problem.Ich habe heute nachmittag meien Tacho ausgebaut weil ein Birnchen defekt war.Nach dem ich das Birnchen getauscht hatte und die beleuchtung wieder i.o. war muste ich feststellen das meine Instrumente tot waren.

Der Tageskilometerzähler ist aus.Weder die Tankuhr noch die Motortemp. Anzeige funktionieren.

Bitte helft mir weiter.

Danke im vorraus
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hm. möglicherweise beim wiedereinbau den stecker versehentlich gelockert? ist mir auch schon passiert... gemacht und gestestet, alles prima.. tacho reingedrückt, festgeschraubt - tot .... :klatsch: kommt vor...

ach ja, herzlich willkommen hier im besten vectra forum der welt! :sun:
 
O

Opelluy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
2
Alter
53
Danke malSehen für die schnelle antwort.

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.Der Stecker am BC ist fest eingeschnapt und der BC funktioniert auch.

Der andere Stecker ist doch fest hinten im Armaturenbrett fixirt.Da wird doch der Tacho nur draufgesteckt.

Welchen Stecker meinst du mit nicht richtig fest. :klatsch: Ach ja die Kontrollampen beim einschalten der Zündun gehen alle.

Der ausfall bezieht sich nur auch die Zeiger der Instrumente.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
nein meinte schon den am tacho. versuch es halt trotzdem nochmal, tacho abziehen und nochmal neu aufstecken... weil, mir fällt wirklich nichts ein, was man beim wechseln des birnchens kaputt hätte machen können, das nun die besagten uhren ausgefallen sind!
 
Thema:

Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir

Instrumente ( Tacho ) ausgefallen !! Bitte helft mir - Ähnliche Themen

  • Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

    Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Opel Vectra C Tacho / Instrument

    Tacho / Instrument: Hallo zusammen, ich bräuchte etwas hilfe weil ich da iwie nicht weiterkomme... also ich habe folgendes problem..mein kumpel hat sich nen vectra c...
  • Abstrahwinkel der LEDs

    Abstrahwinkel der LEDs: Hi, ich will nun meine Instrumente mit LEDs ausstatten und wollte Fragen welche Größe + welchen Abstrahlwinkel am Idealsten ist zur Ausleuchtung...
  • Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6

    Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6: Moin! Ich suche nach einem funktionierenden und gut erhaltenen Instrument (Tachoeinheit) für den Vectra-A V6 oder den Calibra V6 (und zwar die...
  • Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6 - Ähnliche Themen

  • Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo

    Suche Instrument / Tacho Vectra-A turbo: Moin! Ich suche ein Instrument vom Vectra-A bzw. Calibra turbo. Und zwar das mit 280er Skala. Also mit Tachowellenanschluß. Wenn hier noch jemand...
  • Opel Vectra C Tacho-Instrument ist tot .....

    Tacho-Instrument ist tot .....: Jetzt wasch ich den Karrn seit Monaten mal wieder, und das ist der Dank dafür....?( ne, ich denke nicht, dass es daran liegt, aber seit gestern...
  • Opel Vectra C Tacho / Instrument

    Tacho / Instrument: Hallo zusammen, ich bräuchte etwas hilfe weil ich da iwie nicht weiterkomme... also ich habe folgendes problem..mein kumpel hat sich nen vectra c...
  • Abstrahwinkel der LEDs

    Abstrahwinkel der LEDs: Hi, ich will nun meine Instrumente mit LEDs ausstatten und wollte Fragen welche Größe + welchen Abstrahlwinkel am Idealsten ist zur Ausleuchtung...
  • Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6

    Suche Instrument/Tacho Vectra-A V6 oder Calibra V6: Moin! Ich suche nach einem funktionierenden und gut erhaltenen Instrument (Tachoeinheit) für den Vectra-A V6 oder den Calibra V6 (und zwar die...
  • Oben