Opel Vectra B Inspektionsleuchte

Diskutiere Inspektionsleuchte im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mich soeben hier neu angemeldet, vorgestellt hab ich mich auch schon :) Ich fahre einen Vectra B Caravan. Im Februar ist mir...
A

Aloria

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2014
Beiträge
1
Ort
Bremen
Hallo,

ich habe mich soeben hier neu angemeldet, vorgestellt hab ich mich auch schon :)

Ich fahre einen Vectra B Caravan.

Im Februar ist mir mein Auspuff beinahe abgefallen, da fuhr ich mit dem Wagen in eine Werkstatt.
Dort wurden auch gleich die Bremsen getauscht und neue Zündkerzen.
Eigentlich sagte der Mechaniker, da sei ein Teil kaputt (ich hab den Namen vergessen). Dieses sorgt für den Benzin-Sauerstoff gemisch.
Mein Auto hat beim Gas geben immer leise gepfiffen, das klang wie eine startende Flugzeugturbine, nur viel leiser.
Als ich das Auto abholte, meinte er, das Teil sei doch in Ordnung und ich komme nun durch den TÜV.
Bis gestern lief auch alles bestens. Gestern klang das Auto beim Gas geben wieder so und kurz darauf leuchtete die Inspektionsleuchte auf.
Seitdem leuchtet die ununterbrochen, bereits beim Motorstart. Im Januar leuchtete sie erst nach ab 20km Fahrt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das schnell und günstig hinbekomme?
Nächste Woche (vielleicht früher oder später) werde ich Mama und ich möchte nicht, dass auf dem Weg ins Krankenhaus mit dem Auto etwas passiert (wenn ich dann noch fahren kann und nicht vom kkw abgeholt werde).

Danke euch schonmal :151:
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Es wäre interessant zu wissen was für ein Motor da drinne ist.
Und immer wenn die MKL leuchtet sollte man zuerst den FC auslesen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Erst mal alles Gute zur bevorstehende Geburt

Wenn der Wagen sich wieder genauso anhört wie vorher , fahre erst noch mal zu der Werksatt .
Vielleicht war die Reparatur nicht erfolgreich und der Auspuff ist wieder defekt ,
Du hast ja erst mal Gewährleistung auf der Reparatur.
Dein Fehler war wohl damals von der Lambdasonde . Bei eine undichten Auspuff sehr gut möglich .
Wenn der jetzt wieder undicht ist , könnte die Meldung wieder davon kommen .

Aber ohne genauen Fehlercode ist das halt nur raten .
 
Thema:

Inspektionsleuchte

Oben