Inspektionleuchte beim vectra c!!!! Hiilfe

Diskutiere Inspektionleuchte beim vectra c!!!! Hiilfe im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forumfreunde, man sagte mir man kann beim vectra c die inspektioninfo selber löschen, aber wie! danke euch im voraus:151::151::151::151::151:
J

jpeli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
5
Hallo Forumfreunde,
man sagte mir man kann beim vectra c die inspektioninfo selber löschen, aber wie!
danke euch im voraus:151::151::151::151::151:
 
A

Andy13

Frischling
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
2
Hallo

Türen schließen.Zündung ausschalten.Rückstelltaste drücken und gedrückt halten.
Im Display muß Tageswegstrecke angezeigt werden.
Rückstelltaste loslassen.
Rückstelltaste drücken und halten.
Nach ca.3Sek. erscheint die Service-Intervall-Anzeige im Display.
Rückstelltaste gedrückt halten,Bremspedal treten und halten.
Zündung einschalten.
Im Display erscheint "INSP".
Die Serviceanzeige springt um.
Rückstelltaste losslassen.Bremse lösen.
Nach ca.10Sek. wird die Laufleistung im Dispay angezeigt.
Zündung ausschalten.
Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.

Viel Spaß
Gruß Andy
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ob das natürlich so sinnvoll ist ist die andere Frage. Wenn ich wüsste das mir einer ein Auto verkaufen will der nicht nach Scheckheft arbeitet und selber löscht, würd ichs nicht kaufen 8). Bzw. ist das immer ne Garantiegeschichte, geht was kaputt und man hats selbst zurückgestellt, merkts die Werkstatt doch eh. Da mach ich doch lieber die Inspektion bei nem Freund in der Werkstatt, der gibt mir Garantie und is billiger als der FOH.
 
J

jpeli

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
5
das macht man auch nur, wenn man die wartungen selber durchführt und keine werksgarantie mehr hat!!!!:151::151::151:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Meine Inspektionsleuchte springt nach ein paar Tagen/Kilometern wieder an. Weiß jemand warum?
Ölwechsel ist überfällig, der Wagen stand aber lange. Allerdings "merkt" das Fahrzeug doch nicht, wenn z.B. der Filter gewechselt wurde, oder?!
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
klarer fall wenn der ölwechsel überfällig ist.
da sind sensoren verbaut, die die schmierfähigkeit des öls messen.
fahre nur weiter...
kein problem, der stirbt dann schon. das schaffst du....
in tests wurde die schmierfähigkeit verschiedenster öle und güteklassen gemessen. nach unter 40tkm hatte selbst das beste und teuerste öl fast keine schmierwirkung mehr. auch ein grund dafür das opel bei den neueren dieseln die wartungsinterwalle wieder verkürzt hat von 50 auf 30tkm.
hast du net die kohle fürs öl oder warum machst du so was?
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das Fahrzeug wurde von Opel in Zahlung genommen, daraufhin wurde eine große Inspektion inkl. Ölwechsel durchgeführt und dann stand der Wagen über ein 3/4 Jahr unbewegt mit frischem Öl beim Opel-Händler. Deswegen dachte ich mir, dass ich ein gutes halbes Jahr auf den Wechselintervall raufrechne. Gelaufen ist er mit dem Öl jetzt um die 8.000 Km.

Kann das jemand bestätigen mit diesen Sensoren?
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
ganz ehrlich?
ich habe noch nie gehört, das opel eine inspektion macht und dann den wagen auf den hof stellt. bist du sicher das die dir die wahrheit sagen????
normalerweise wird die inspektion nämlich nach dem verkauf gemacht.
und im übrigen altert das öl auch unabhängig von der laufleistung.
es heißt ja nach 15000/30000 ODER 1 jahr.
im öl sind nämlich additive, die sich absetzen und ausserdem entsteht durch warm - kalt auch im motor kondenswasser das das öl schädigt.
du solltest also vielleicht den wechsel doch machen.
dann bleibt die lampe auch aus.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Komme grad aus der Werkstatt. Öl is gewechselt. 8)
Hatte nochmal nachgelesen und es ist so wie Du gesagt hast. Bin mal gespannt, ob die Anzeige nun aus bleibt.

Das mit der Inspektion war aber tatsächlich so. Nach der Inzahlungnahme eines Gebrauchten wird der Wagen (zumindest bei dem Opel-Händler) einmal komplett durchgecheckt, entsprechend auf Vordermann gebracht (Inspektion) und TÜV-vorbereitet. Den TÜV gab es dann nämlich zum Kauf frisch. Nur hatte sich der Gebrauchtwagen-Mann von dem FOH wohl etwas verkalkuliert und der Vectra wurde erstmal ein paar Monate zum Ladenhüter...
 
T

tretswhite

Mitglied
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
na gut wenn die davon ausgehen das jedes auto gleich wieder verschwindet...
bei uns in der werkstatt wurde ein auto zwar immer inspiziert aber die inspektion als solche kam immer wenn der verkäufer mit dem vertrag gewunken hat. macht ja auch mehr sinn. siehst du an deinem fall.
jetzt stell dir mal vor die haben so ein auto über ein jahr stehen. du fährst den tot ohne das du was dafür kannst. und die ölsensoren sind nicht in allen modellen.
 
Thema:

Inspektionleuchte beim vectra c!!!! Hiilfe

Inspektionleuchte beim vectra c!!!! Hiilfe - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?

    Vectra C Z20NET Klackergeräusch beim Motorlauf . Turbo ? Steuerkette? Motorgeräusche ?: Servus Vectra Gemeinde, heut ist mir aufgefallen das ich noch nie bisher dagewesene Motorgeräusche wargenommen habe.... Kilometerstand ca...
  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Motorölwechsel beim Automatikgertiebe

    Motorölwechsel beim Automatikgertiebe: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra B Z18XE (glaub ich zumindest) BJ. 2002 das Motoröl wechseln, also nicht das vom Automatkgetriebe. Ja, ne dumme...
  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Oben