Opel Vectra B Inneraumlicht zieht Masse

Diskutiere Inneraumlicht zieht Masse im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute hab da en Problem. hab bei mir Fußraum beleuchtung nachgerüstet und vom Multitimer des graue Kabel genommen. Hat alles funktioniert bis...
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Hey leute hab da en Problem. hab bei mir Fußraum beleuchtung nachgerüstet und vom Multitimer des graue Kabel genommen. Hat alles funktioniert bis ich gestern die beifahrerseite gemacht hab. seit dem geht die innenraumleuchte nemme aus. hab die fußraumbeleuchtung schon wieder abgeklemmt nur die scheint wohl nix mit zu tun zu haben.

Jetzt hab ich schon die Türkontakte alle abgeschraub aber nix die ******* lampe geht net aus. Zündung ein die lampe geht nicht aus. Irgendwo zieht die Masse nur wo ??

Am multitimer selber das der kaputt ist ?? wer hat noch ne idee ??
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Auch wenn das nun ein bisschen blöd klingt.
Hast du vll. irgendwann versehendlich den Lichtschalter fürs Standlicht und Abblendlicht bisschen Rausgezogen?
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
mmh ne da war ich eigentlich gar net dran aber an dem tut sich auch nix wenn ich dran zieh.
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
naja dann gibts nur noch die möglichkeit das du bei der 2. LED leiste ein Kurzschluss an Masse geschlossen hast.

Wenn du die Tür aufmachst gehen die Beleuchtungen an den Türen(vorne 2 hinten 4)?
Wenn ja gehen diese auch wieder aus wenn die Tür zu ist?
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Ja die gehn ganz normal aus und an. Nur die sind ja auch seperat abgesichert also denk mal das die geschütz waren.

Sind die multitimer eigentlich alle gleich ??

weil hatte gestern en anderen drin da ging dann weder inneraumlicht noch türbeleuchtung
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
ob die gleich sind weiß ich nicht, aber es könnte sein das deiner einfach kaputt gegangen ist.
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Ja glaubs auch das des defekt ist. son schei** aber auch
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Vielleicht machst Du nächstes Mal vor dem Basteln erst die Batterie ab.
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
hät ja auch nix gebracht dann wärs kaputt gegangen wenn ich die batterie angeklemmt habe. zu mir wurde gesagt bzw geschrieben des multitimer schickt ein rechteckssignal aus. und ich hab dem zu viel abverlangt. was eigentlich auch stimmt weil bei der Fahrerseite gings ja noch und nach der beifahrer seite nemme. würd nur noch gern wissen ob die gleich sind. Aber ich mach mich da mal noch dran. vll ist ja nur en widerstand kaputt
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Muss das Thema noch mal aufgreifen da da einiges an Text fehlt.

Also wenn ich mich recht entsinne wurde mir gesagt ( weiß nicht mehr wer es war 8) das ich das Blaue kabel vom Türkontakt nehmen soll dann sollte diesmal nix passieren mim multitimer. Aber des Kabel geht doch auch an den Multi ????

Will Fußraumbeleuchtung nachrüsten
 
V6er

V6er

Eroberer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
78
das die innenraum leuchte nicht mehr ausging das hatte ich auch mal an meinen Omega b, bei mir wars ne defekte sicherung, klingt komisch, war aber echt so
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
Also meine Innenraumleuchte (LED) geht auch nicht mehr aus. Ich hab irgendwo nen Kriechstrom. Sie dimmt zwar leicht ab, aber leuchtet dauerhaft. Sobald ich die Originale wieder reinmach funktioniert alles einwandfrei...nur brauchen die leds ja weniger strom -,-
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Also meine Innenraumleuchte (LED) geht auch nicht mehr aus. Ich hab irgendwo nen Kriechstrom. Sie dimmt zwar leicht ab, aber leuchtet dauerhaft. Sobald ich die Originale wieder reinmach funktioniert alles einwandfrei...nur brauchen die leds ja weniger strom -,-
Hey also wenn du ne LED- oder SMD-Softitte reingemacht hast ist das völlig normal, da brauchst dir dann überhaupt keinerlei Sorgen machen. Ist bei mir auch so mit meiner LED-Softitte, an deim Multitimer liegt dein Problem definitiv nicht. Das liegt irgendwie an dem Stromverbrauch oder so aber du kannst es nochmal in dem Tread/Link nachlesen, das hatte ich auch gefragt, da ich mir auch eine Fußraumbeleuchtung einbauen werde, wenn mein 2.Paket endlich ankommt und es endlich wärmer wird. Aber warum willst du das unbedingt am Multitimer anschließen, würde die Finger davon lassen, da es zu empfindlich ist und schweineteuer wenn´s kaputt ist. Kapp dir den Strom direkt von der Innenraumleuchte oben, Türpin´s oder von der Aschenbecherbeleuchtung. Ich werde es oben an der Innenraumleuchte nehmen!

http://www.vectra-forum.eu/vectra-d...abt-ihr-in-eurem-innenraum-ge-veraendert.html
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Definitiv NICHT!!! an den multi mit ran hängen geht kaputt. so hab ichs zuerst gemacht. Ich hatte mich mit irgendeinem hier ausm forum schon mal darüber unterhalten welches Kabel man vom Türkontakt weg nehmen kann ohne das der Multi schaden nimmt. Nur leider fehlt in diesem Thread der ganze geschriebene Text. Ich hoff derjenige meldet sich wieder :D
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
les dir den tread einfach mal komplett durch, da wird dir geholfen 8)
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
Ne net wirklich. Denk mal du meinst kabel vom Innenlich runter ziehn. nur 1. gehn dann beide seiten immer an und 2. geht das bei mir ncht da ich flachkabel hab ;)
 
Break

Break

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
107
hab mal bissle rum gebastelt 8)

Also wenn laut dem Bild die sperrrichtung einer diode so ist dann bin ich blöd 8)
http://www.projektlabor.tu-berlin.de/fileadmin/fg52/onlinekurs/fehlersuche/diode.jpg

hab da mal was dran gehängt also das oberste bild soll(te) verhindern das der multi was abbekommt. aber beim obersten leuchtet die leuchte dann NICHT wenn ich die sperrdiode andersrum anschließ dann gehts. Nur die frage würde des dann so auch funzen ohen schaden. Hatte das mit nem anderen multi ausprobiert ;(

ich bitte um (nach)hilfe :Fragezeichen:
 

Anhänge

Thema:

Inneraumlicht zieht Masse

Inneraumlicht zieht Masse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig

    1.9CDTI zieht nach längerer fahrt anfangs nicht richtig: Hallo, ich hatte das jetzt das zweite Mal: längere Strecke zügig durch gefahren, danach pause von weniger als 1h, dann beim wieder los fahren...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern

    lenkrad zieht links und rechts bei schlaglöchern: hallo zusammen fahre einen vectra c caravan 1,9cdti fl habe das problem dass mein lenkrad bei schlaglöchern nach rechts oder links zieht hab jetz...
  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Oben