Innenraumbeleuchtung Fußraumbeleuchtung Vectra C

Diskutiere Innenraumbeleuchtung Fußraumbeleuchtung Vectra C im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, also ich würde mir gerne fußraumbeleuchtung einbaun welche wie das innenlicht geschalten ist...wo greife ich das am besten ab? will wenn...
ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
Moin,
also ich würde mir gerne fußraumbeleuchtung einbaun welche wie das innenlicht geschalten ist...wo greife ich das am besten ab? will wenn möglich nich bis oben in den himmel gehn müssen
 
BiERWiESEL

BiERWiESEL

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
72
Alter
39
Ort
Berlin
niemand ne antwort parat? also ich will blauet licht im fußraum haben. Jetzt geht ja das licht auch an wenn ich z.b. die tür öffne oder halt mit FB die ZF öffne. und irgendwie jetzt das signal abgreifen und mit LED schlauch oder so verbinden
 
McBreak

McBreak

Mitglied
Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
41
Alter
36
Ort
Hessen/ Main Taunus Kreis
Hey,...

also ich werde es mit Wahrscheinlichkeit mir an der Zigarettenanzünder Beleuchtung abgreifen,... und dann zusätzlich noch einen Schalter einbauen, wo ich es ganz abschalten kann.

Da wenn man Nachts fährt die Beleuchtung des Züders ja immer leuchtet ich die Fussraumbeleuchtung optional dazu schalten kann oder halt nicht.

Also Schalter immer auf "EIN" und wenn kein Bedarf "AUS" schalten! ?(


Was noch Optional wäre, sich das ganze an der Leselampe vorne zu holen,... wobei es mich sicher stören würde, dass wenn ich es mal so anschalten will die Leselampen mitleuchten,..

LG Ralf
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
habe es mitlerweile auch übern ziggi laufn.
das mitleuchten kann man einfach durch ne sperrdiode unterbindne
 
V

vectra3000

Frischling
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
7
Moin,
also ich würde mir gerne fußraumbeleuchtung einbaun welche wie das innenlicht geschalten ist...wo greife ich das am besten ab? will wenn möglich nich bis oben in den himmel gehn müssen
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Ich würde gerne eine Fußraumbeleuchtung in den Travel Assistant einbauen. Ist ja genug Platz. Ich weiss nur nicht wo ich die Spannung dafür abgreifen muss. Die Beleuchtung soll genau wie die Innenbeleuchtung beim Öffnen einer Tür einschalten.

danke für eure Tipps
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
brauchst doch blos dauerplus nehmen und dann de masse vom türkontakt holen so geht es an wenn de tür auf machst
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Wo kommen den die beiden Kabel von Türkontakt wieder in die Karosse?
Kommt man da so einfach dran, und wie ist bei Opel die Kabelfarbe bei Masse?

Lg
Kalle
 
V

vectra3000

Frischling
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
7
brauchst doch blos dauerplus nehmen und dann de masse vom türkontakt holen so geht es an wenn de tür auf machst
Wenn das mal so einfach wäre. Die guten alten Zeiten sind aber leider vorbei. ;(
Der Vectra C hat leider keine "normalen" Kontakte mehr. Ich habe allerdings auch noch nichts darüber finden können, wie das jetzt geschaltet wird. Auch habe ich heute schon die Innenbeleuchtung vorn demontiert um herauszufinden, ob ich da was abzweigen kann. Auch keine Chance. Echt ätzend. Das muss doch irgendwie möglich sein.
 
corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
266
Alter
37
Ort
Radebeul bei Dresden
da bin ich ja froh das ich noch nen a vectra fahre *g* trotzdem positiv denkn und maximale erfolge
 
Thema:

Innenraumbeleuchtung Fußraumbeleuchtung Vectra C

Innenraumbeleuchtung Fußraumbeleuchtung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Licht flackert - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Zündung + Zentralverriegelung + Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo allerseits, bei mir sind wie oben beschrieben die Zentralverriegelung/ die Innenraumbeleuchtung und die Zündung gleichzeitig ausgefallen...
  • Innenraumbeleuchtung ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Meine Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht. Weiß auch nicht ob es relevant ist das auch die...
  • Opel Vectra C Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung

    Tacho, Tableut und Innenraumbeleuchtung: Moin, ich hab eine Suche gestartet, leider waren wenn dann nur für das b Modell Sachen dabei, wenn überhaupt. Also, ich habe vor meinen Vectra C...
  • Licht flackert

    Licht flackert: Hallo..ich habe seit 1 Woche einen Vectra C und mir ist es aufgefallen das wenn ich das Licht anmache dann flackert es ....genau wie die...
  • Oben