Immer wieder ROST !!!

Diskutiere Immer wieder ROST !!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI, ich habe da schon seit längeren Probleme mit Rost: an den Radkästen und an den Einstiegsleisten. Dazu meine Frage hat sich schon mal jemand...
M

matter vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
5
Alter
38
Ort
Wuppertal
HI, ich habe da schon seit längeren Probleme mit Rost: an den Radkästen und an den Einstiegsleisten.
Dazu meine Frage hat sich schon mal jemand Teile von seinen Vectra verinken lassen.
Und wie Teuer ist das und hält das auch ne zeit oder kommt der Rost schon nach nem halben jahr zurück.
Wäre super wenn ihr mir da auskunft geben könntet.

Gruß, René
 
C

chaos

Gast
also cih hab eine seite mit nem zinkspray vor dem lacken besprüht (wurde danach halt billig von nem lacker gelackt..) und die seite die ich nich besprüht hab zeigt erste kleine rostbläschen die andere dagegen hält besser...

aber der Vectra-A-CC kann dir da genaueres sagen, er hat garantiert seine radläufe verzinkt
 
M

matter vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
5
Alter
38
Ort
Wuppertal
Dabke für die schnelle Antwort.
 
C

chaos

Gast
sind wir jetzt bei der rechtschreibprüfung in forumbeiträgen oder was?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Rost an Radläufen und Seitenschweller ist eine typische Opel Krankheit der älteren Modelle. Richtig verzinnte Bleche sind was für die Ewigkeit. Wenn also neue Radläufe oder sonstige Bleche neu eingesetzt werden müßen, dann würde ich die auf jeden Fall verzinnen lassen. Würde da aber nicht auf Zinkspray zurückgreifen, sondern auf das herkömmliche Zinnverfahren, wo Zinnstangen erhitzt werden und das Blech damit mehr oder weniger bedeckt wird. Da kann dir vectra-a-cc-de ( Erik von BTO ) genaues zu sagen. Der verzinnt Bleche und das auch vernünftig. :klatsch:
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Zinkspray ist eine bessere Alternative zu Unterbodenschutz, was Rostschutz betrifft. An meinem Vectra A habe ich das an beiden Federaufnahmen hinten machen lassen. VerziNNen allerdings ist da schon was anderes.
 
V

vectra-a-x.de

Gast
chaos schrieb:
sind wir jetzt bei der rechtschreibprüfung in forumbeiträgen oder was?
Ich wollte nur damit klar stellen, das vectra-a-cc.de mit Sicherheit keine verzinkten
Radläufe verbaut hat, sicherlich ist Zink eine billigere Variante, aber verzinnte Radläufe
sind halt auf Dauer besser geeignet um nicht zusagen genial !

Darum sind meine seit Anfang Oktober 2004 auch verzinnt :super:
 
C

chaos

Gast
@ingo ach hast endlich deine radläufe gemacht ?
es klang anprangernd und ich dacht immer Verzinken und verzinnen ist "das gleiche" nur das halt verzinnen n "tippfehler" wäre..
mal was dazugelernt ... (; naja passt schon

aber aufjedenfall hab ich bei mir das so gemacht jetzt im sommer vor dem tüff .. erstmal zinkspray gekauft.. dann die hinteren radläufe schön von innen mit zinkspray besprüht
dann halt unterbodenschutz drauf gekleistert nachdem es trocken war, nebenbei noch n kleines loch gestopft mit dem gipszeugs für fahrzeugreperaturen ..
da dann auch wieder zink drüber und unterboden schutz..
schweller dann mit unterbodenschutz spray "lackiert" ist mir recht gut gelungen sogar *g*
und es sieht so aus als obs halt erstmal hält.. nur der radlauf den ich in der werkstatt schweissen liess und wo halt kein zinkspray von mir drauf kam weil er gleich mit lackiert wurde, bildet kleine blasen seit 1-2 monaten sieht aber noch ok aus... ist noch merh oder weniger oberflächen rost..

naja wenn ich mal wieder nach polen fahr zu meinen bekannten lass ich ihn gleich neue schweller einschweisen und verzinnen lassen und wohl die beiden radläufe ..
zumindestens wenns geld reicht ...

@ingo der radlauf den wir gemacht haben is bis jetzt rostfrei soweit *g* (;


so aber halt zum abschluss also ich finde zinkspray ist die günstigste und beste alternative nach verzinnen halt.. es hilft recht viel für wenig geld und man kann später, wenn es wirklich sein muss dann richtig verzinnen, aber solang man kein geld hat kann man damit es recht weit hinauszögern...


aber wenn du geld hast .. lass radläufe/schweller und am unterboden empfindliche stellen aufs metal abschleifen und verzinnen und mit unterbodenschutz/wachs bearbeiten .. und wenn du noch mehr geld hast.. hohlraumversieglung!
dann solltest du entweder für immer oder zumindestens für eine recht lange zeit ruhe haben..
 
Thema:

Immer wieder ROST !!!

Immer wieder ROST !!! - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Radio geht immer an - Ähnliche Themen

  • Kofferraum leuchte brennt immer

    Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE

    MKL leuchtet immer nach gefahrenen 100km auf beim Z18XE: Guten Morgen, Ich hab an meinem Vectra (1.8 Z18XE Bj.2001 150000km) nach Kauf immer sporadisch die MKL leuchten gehabt mal an mal aus, mit dem...
  • Opel Vectra C Radio geht immer an

    Radio geht immer an: Hallo, bei meinem Vectra C nervt mich, dass das Radio angeht, sobald ich den Wagen starte. Kann ich diese Funktion irgendwie deaktivieren resp...
  • Oben