Ich will das auch mit meinem Vectra können...

Diskutiere Ich will das auch mit meinem Vectra können... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; http://www.durocco.com/Video/Snow_Day_'05_rev3.3.wmv (rechte Maustaste und "Ziel speichern unter", dann ansehen und träumen...) Ob es wohl...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hi!

Ich kann den link zwar nicht öffnen, aber wenns im Corsa A möglich ist, zwei Motoren zu verbauen, dann muß es auch im Vectra A möglich sein. Fraglich ist aber nur, was der TÜV dazu sagt :nein: *gg*.

Gruß, Tommy
 
P

Psychris

Gast
Ich überleg die ganze Zeit wie das dann besteuert wird. ich meine, vorne den 1.8er, und den so lassen, hinten nen c20ne, macht 3.2 Liter Hubraum und roundabout 205PS. Standfest. Nach oben offen. Hab nur kein Schweissgerät, sonst hätt ich schon längst angefangen meinen Vecci kleinzuschnibbeln. Der Scirocco in dem verlinkten Video scheint ja voll das Spassgerät geworden zu sein wenn ich mir die anderen Videos so ansehe. Aber an Strassenzulassung sollte ich lieber keinen Gedanken verschwenden, wenn selbst Boost Beast (Der angesprochene A-Corsa) hier in D keine Zulassung bekommt.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Jo, den Corsa habe ich mal im fernsehen bei einem Sprintrennen gesehen. Na ja, die Kiste war halt nur irgendwie zusammen gewürfelt, als TÜV mensch hääte ich auch Bedenken. Allerdings war der glaube ich in England zugelassen.

Aber damals hat Oettinger in einen Scirocco 2 zwei Motoren verbaut. Es sah ganz gut aus, vor allem mit zwei Drehzahlmesser usw. Den originalen Bericht habe ich noch irgendwo in meinem Archiv.

Hier mal der Link zu dem Bericht!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also das boost beast hab i live in oschersleben gesehen, also auf der 1/4Meile hat das ding nich wirklich gut ausgesehen und ja es is in england zugelassen (schön erkennbar an den englischen nummernschildern)

allerdings hat der da glaub 2 turbos verbaut.. und hat derbe probleme mit der syncronisation beider motoren
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Siggi-B-V6: Stimmt, der Corsa ist in England zugelassen, läuft aber zur Zeit noch in Deutschland (eben mit den britischen Kennzeichen). Der Wagen wurde vor paar Wochen in VOX gezeigt - dazu gibts aber einen eigenen Thread hier.

@chaos: Der Corsa hat 2 auffrisierte Calibra Turbo Motoren mit jeweils ca. 350PS verbaut.

Aber ich will nicht weiter ausschweifen, da das Thema bereits behandelt wurde.


Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich will das auch mit meinem Vectra können...

Oben