Ich weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen vectra a 1,6l 75ps und habe ein großes Problem. Der vectra springt beim ersten mal starten ohne probleme an, geht aber...
H

hemelinger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3
Ort
weyhe
Hallo,

ich fahre einen vectra a 1,6l 75ps und habe ein großes Problem.
Der vectra springt beim ersten mal starten ohne probleme an, geht aber auch kurze zeit später wieder aus und man bekommt ihn nur schlecht wieder an, nur durch mehrmals treten des gaspedals. Er geht dann wieder und wieder aus, auch wenn man ihm bei drehzahlen hällt sakt der Motor immer wieder ab und geht aus. Er läuft dann auch total unrund und wenn ich dann losfahre sakt der auch bei voller fahrt ab oder geht aus. Auch bei hohen drehzahlen so als wenn man bei voller fahrt einfach vom gas gehn würde so als wenn der kein benzin bekommen würde. ich habe auch schon denn zündverteiler, zündspule,und die einspritzeinheit getauscht aber hatt sich nichts verändert, liegt das vieleicht an dem motorsteuergerät?. ich hoffe das ihr mir helfen könnt da ich auch nicht so die große ahnung habe. ich bedanke mich schon mal im voraus.

mfg hemelinger
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
würde mal den zahnriemen überpüfen ob der nicht ne zacke über gesprungen ist dann den fehlerspeicher mal auslesen und schauen ob auch genug auspuffgase hinten rauskommen nicht das der kat dicht ist und der motor dadurch nicht geht.
 
grube187

grube187

Frischling
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4
Ort
ca 20 Kilometer von Würzburg
Hi, würde auf jedenfall auch mal die Spritzufuhr prüfen. Benzinschläuche und Benzinpumpe. Benzinfilter usw...

Hatte mal ein Ähnliches problem und da war die Benzinpumpe im Arsch und der Filter dicht.

Gruß Christoph

Die einen fahren Opel und sind gut im Bett und die anderen, naja lassen wirs lieber.:auslach:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hi, würde auf jedenfall auch mal die Spritzufuhr prüfen. Benzinschläuche und Benzinpumpe. Benzinfilter usw...

Hatte mal ein Ähnliches problem und da war die Benzinpumpe im Arsch und der Filter dicht.

Gruß Christoph
Hatte mal beim Omega A nen problem mit den Tank, mußten den Tank leerlaufen lassen, hatten dafür vorne an der Einspritzanlege die Benzinzuleitung abgezogen und das Pumpenrelais im Motorraum überbrückt um Benzin fördern zu lassen, weiß ja net wo das Relais im vectra is, aber so kann man testen ob Benzin fließt, also Relais ziehen und das Relais überdrücken!
 
A

Andisea

Eroberer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
denke das steuergerät hat ne macke.. hatte mal n kadett e...fast die gleiche probleme...ist wärend der fahrt einfach ausgegangen und die drehzahl auf einmal auf 0 runter gefallen.. hatte mir dann beim schrotti n neues geholt für 50 euro dann wars wieder gut..

mfg
 
H

hemelinger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3
Ort
weyhe
danke für die tipps. Ich werde das jetzt die nächsten tage mal überprüfen und euch dann bescheid sagen.

mfg alex
 
H

hemelinger

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3
Ort
weyhe
Das problem ist beseitigt. Andisea hatte recht es was das steuergerät, läuft jetzt wieder ohne probleme :)

mfg alex
 
A

Andisea

Eroberer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
94
Ort
KA
super..freut mich das funktioniert... mfg :151:
 
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Weißer Qualm - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?

    GTS Reparaturstoff bezugsquellen..weiß jemand was?: Hi! Bei meinem GTS löst sich der Fahrersitz in wohlgefallen auf, genauer die Sitzwangen links und Lehne links. Weiß jemand wo man den Stoff noch...
  • Opel Vectra A Hintere Türkabelbäume. Stecker

    Hintere Türkabelbäume. Stecker: Weiss jemand von euch wo für der schwarze stecker ist? Kenne hintere Türkabelbäume nur mit dem einen weissen stecker der hier auch dran ist....
  • Opel Vectra B Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter

    Motor-Probleme - Ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich habe einen Vectra B Caravan 1,6-16V Bj. 2001. Laufleistung 94.000 Km. Seit einigen Wochen spinnt der Wagen. Vor einiger Zeit kam es...
  • Opel Vectra B Weißer Qualm

    Weißer Qualm: Hey Leute habe ein Problem. Mein vectra qualmt extrem weiß. Was könnte es sein?Aus dem Auspuff tropft Wasser raus. Vielen Dank für eure Antworten
  • Oben