Opel Vectra B ..ich muss mal maulen :(

Diskutiere ..ich muss mal maulen :( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ..hallo gemeinde, ich muss mal kurz etwas dampf ablassen. vergangenes jahr im januar (also 2011 ;) ) hab ich mir einen vectra b (FL, STh, Z22se)...
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..hallo gemeinde,

ich muss mal kurz etwas dampf ablassen.
vergangenes jahr im januar (also 2011 ;) ) hab ich mir einen vectra b (FL, STh, Z22se) zu gelegt & und seitdem schon jeeeeeeede menge ärger gehabt.
vorweg, es war ein privatkauf..aber ich war natürlich so schlau und hab vorher einen termin bei dem FOH vorort mahcen lassen. Dort schien alles i.o...

zuhause angekommen..hab ich das gewindefahrwerk (autotechnics) rausgeschmissen..koppel/pendelstange domlager gleich mit erneuert.

..dann fingen die schwierigkeiten an, im mai, hat es vorne links angefangen zu "knacken" wenn man durch eine bodenwelle fährt, oder einen abgesenkten bordstein hinauf fährt. Hab die suche schon benutzt. koppel/pendel sgtange sind fest, traggelenk auch fest..auch die spurstange zum lenkgetriebe hat kein spiel, feder nicht gebrochen..stoßdämpfer ist auch neu (na,.mittlereeiel ein jahr alt..aufjedenfall finde ich die ursache nicht...ein mechainker beim FOH meinte dann, es könnten die bolzen von den türen schanieren sein..prompt gewechselt, und siehe da; problem immer noch da..bis heute..

im sommer viel dann die klimaanlage aus....zwei neue leitungen = 500 euronen

vor zwei wochen ging mein zündmodul hinüber...weil der wagen eh schon in der werkstatt war..und ich im april eigentlich erst die steuerkette machen lassen wollte (zu meiner sicherheit), das war mein glück, denn die schraube vom kettenspanner rausgewandert ist und gegen das blech gedrckt hat..nur so gelangte die schraube nicht in den kettenantrieb..

5 tage später...mkl sprang an...wieder zur werkstatt, fc ausgelesen...p0141..lambda sonde im eimer...weil ich keinen nerv hab im 4 wochen wegen der naderen hinzufahren (kann sein muss aber nicht) lass ich sie gleich mit wechseln...

missvertseht mich nicht, ich liebe meinen vectra, aber ich bin grade etwas verzweifelt...^^ -
will eigentlich noch etwas investieren..und ihn nicht durch reparieren..

whatever..das wars für heute....hoffentlich gibt er sich jetzt zufrieden...

lg pas :nein: :cry: :heul:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Der Vectra kommt halt in die Jahre bzw. befindet sich dort.
Das was du so aufzählst sind halt Altersbedingte Sachen und Verschleiß zu gleich. Er wurde vorher vielleicht nicht gut gepflegt und oder gewartet.
Man kann weiß ich jetzt bei dir nicht vieles selber machen oder Privat machen lassen, die meisten hier inkl. mir machen halt vieles oder alles slebst dann kostet es auch nicht ganz soviel Geld.
Auch der FOH ist nicht der günstige.....

Vielleicht hast du einfach nur Pech mit deinem Wagen.
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..das ist wohl wahr..
ist derzeit einfach nur ärgerlich..naja...was soll man machen..augen zu und durch..ich behalt ihn aufjedenfall...
und das prblem ist, das ich nicht die möglichkeit habe, was zu machen.
also ölwechsel (bei stehendem filter^^) bekomm ich alle male selber hin..
auch das wechseln von zündis istz bei meinem kein problem..und auch an bremsbeläge trau ich mich ran (hab 1jahr kfz gelernt)..das ist alles aber shcon lange lange her... 1999 war mein erstes und letztes lehrjahr..und connections zur werkstätten etc hab ich nicht...und die FOH´s vorort sind auch nicht die, motiviertesten, ich bekam keine infos ausm umrüst katalog für omega b intra´s
..beim nachfragen von das ich meinen tempomat gerne nachgerüstet haben würde sagte man mir auch dass das nicht ginge, als ich dann erwiderte das ich einen z22se habe, der e-gas hat und ich bremsschalter, kupplingschalter und lenkstockhebel brauch..guckte der meister nur ganz verdutzt.

..was mich derzeit am meisten fuchst, ist das "knacken" (nicht klappern) vorne links..dreieckslenker, den könnte ich noch probieren..aber ob der es wirklich ist?..vielleicht bring ich das auto mal zu den berühmten doktoren bei vox? *g*
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ein knacken an der vorderachse kann soviel sein...da verzweifeln oft erfahrene schrauber dran. man kann da ganz schlecht ferndiagnose leisten, das muss man eigentlich selber sehen und machen, da es soviel zu beachten gibt.
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Da du eh schon so viel aufgelistet hast wegen dem knacken würde ich jetzt auch auf die Querdenker schauen das sind links und rechts je zwei Buchsen die knacken können zudem wäre es keine schlechte Idee das Auto irgendwie auf zu bocken so das du runter kannst und ein zweiter der dir die Situation simuliert in der das knacken vor kommt sag doch mal woher du kommst evtl wohnt einer aus den forum in deiner nähe der dir helfen kann.

P.s. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten mit iPhone schnell zu schreiben ist net einfach ;P
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..das ist wahrscheinlich die nächst logische konsequenz..
die querlenker vorne zu ersetzen...
bremse soll beizeiten auch gemacht werden (frühjahr)

..der gute hat jetzt knapp 130.000km runter und ist nur knapp eier übersprungenen steuerkette entflohen..

whatever..ich halt an meinen vorhaben fest...mag mein vectra :)
 
kalimero

kalimero

Mitglied
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
31
Ort
hagen a.t.w
ich komm dich wohl besuchen und schau mir das mal an du wohnst knappe 50 km von mir entfernt
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..das wäre super...ich war damit schon bei x werkstätten
einmal freie (aber da war ein ehemaliger opelarbeiter, der zuvor 40 jahre bei opel war, ist jetzt im feb in rente gegangen)
..dann kam sein nachfolger..ebenfalls aus der selben firma(haben da früher zusammen gearbeitet) und der neue ersetzt ihn jetzt...woher ich das weiss?
wir haben früher einen ascona b gefahren (saugeile kiste :) )
..naja..zumindest haben die nichts gefunden, wir waren sogar bei tüv(dekra)
auf dieser komischen rüttelplatte..nix...
dann beim FOH in VEC..aber die haben keine ahnung...die sind so verunsichert..
die haben sogar bammel neue stehbolzen in die schaniere von den türen zu schlagen (so kommt es zumindest rüber)
..ich wollt sogar schon mal nach emsdetten fahren..da war mal ein technisches opelzentrum das auf solche fehler spezialisiert war..aber bin ich noch nicht zu gekommen...
..wenn du trotzdem mal gucken möchtest kalimero kannst du das gerne machen..ich frag mich nur was man noch gucken soll?
es ist alles fest..domlager, koppelstange, feder, dämpfer, alles genau ein jahr alt..aber wie gessagt, nehme deine hilfe gern in anspruch...
 
Tomi93

Tomi93

Foren As
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
125
Alter
30
Ort
Deggendorf
Mein Onkel hat ein ähnliches Problem gehabt, jedoch bei seinem Omega das hin und wieder bei Kurvenfahrten oder wenn er nen randstein hocklettert so ein richtig lautes knallen hat, habe ich sogar selbst schon gehört.
Doch jedes mal wenn er die gelenke prüft ist alles fest, nun tippt er auf seine Querlenker aber seine sind nicht original sondern ebay schrott optisch schön aber technisch ******* bestimmt.

Naja unsere Vectras haben was den stress an geht vieles gemeinsam :)
nur meiner ist halt 70.000 mehr runter wie deiner ^^
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..also beizeiten (wenns nicht mehr so kalt ist, und vorallem kein salz mehr auf den strassen liegt) werd ich die querlenker insklusive spurstangen ersetzen.
dann hoffe ich es ist endlich ruhe..so wie mein vectra derzeit drauf ist, liegt es auch nahe..agr ventil und leerlauftsteller gleich mit neuzumachen (oder wenigstens mal zu reinigen..im ausbau oder via autobahnfahrt auf der a29
mit vollem tank super+ und "2" dosen tuneup injection reiniger (original opel)
..dann hoffe ich ist ruhe...
mir ahnt ja noch böses das ich im april meine intrafelgen eingetragen bekomme..hatte sie ja in der bucht verkaufen wollen...hab ich auch nur hat der verkäufer sich nicht mehr gemeldet und nun zieh ich sie doch selber auf...
warten wirs ab :)
 
Thema:

..ich muss mal maulen :(

..ich muss mal maulen :( - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben