Snake Mountain
Doppel-As
Themenstarter
..hallo gemeinde,
ich muss mal kurz etwas dampf ablassen.
vergangenes jahr im januar (also 2011 ) hab ich mir einen vectra b (FL, STh, Z22se) zu gelegt & und seitdem schon jeeeeeeede menge ärger gehabt.
vorweg, es war ein privatkauf..aber ich war natürlich so schlau und hab vorher einen termin bei dem FOH vorort mahcen lassen. Dort schien alles i.o...
zuhause angekommen..hab ich das gewindefahrwerk (autotechnics) rausgeschmissen..koppel/pendelstange domlager gleich mit erneuert.
..dann fingen die schwierigkeiten an, im mai, hat es vorne links angefangen zu "knacken" wenn man durch eine bodenwelle fährt, oder einen abgesenkten bordstein hinauf fährt. Hab die suche schon benutzt. koppel/pendel sgtange sind fest, traggelenk auch fest..auch die spurstange zum lenkgetriebe hat kein spiel, feder nicht gebrochen..stoßdämpfer ist auch neu (na,.mittlereeiel ein jahr alt..aufjedenfall finde ich die ursache nicht...ein mechainker beim FOH meinte dann, es könnten die bolzen von den türen schanieren sein..prompt gewechselt, und siehe da; problem immer noch da..bis heute..
im sommer viel dann die klimaanlage aus....zwei neue leitungen = 500 euronen
vor zwei wochen ging mein zündmodul hinüber...weil der wagen eh schon in der werkstatt war..und ich im april eigentlich erst die steuerkette machen lassen wollte (zu meiner sicherheit), das war mein glück, denn die schraube vom kettenspanner rausgewandert ist und gegen das blech gedrckt hat..nur so gelangte die schraube nicht in den kettenantrieb..
5 tage später...mkl sprang an...wieder zur werkstatt, fc ausgelesen...p0141..lambda sonde im eimer...weil ich keinen nerv hab im 4 wochen wegen der naderen hinzufahren (kann sein muss aber nicht) lass ich sie gleich mit wechseln...
missvertseht mich nicht, ich liebe meinen vectra, aber ich bin grade etwas verzweifelt...^^ -
will eigentlich noch etwas investieren..und ihn nicht durch reparieren..
whatever..das wars für heute....hoffentlich gibt er sich jetzt zufrieden...
lg pas
ich muss mal kurz etwas dampf ablassen.
vergangenes jahr im januar (also 2011 ) hab ich mir einen vectra b (FL, STh, Z22se) zu gelegt & und seitdem schon jeeeeeeede menge ärger gehabt.
vorweg, es war ein privatkauf..aber ich war natürlich so schlau und hab vorher einen termin bei dem FOH vorort mahcen lassen. Dort schien alles i.o...
zuhause angekommen..hab ich das gewindefahrwerk (autotechnics) rausgeschmissen..koppel/pendelstange domlager gleich mit erneuert.
..dann fingen die schwierigkeiten an, im mai, hat es vorne links angefangen zu "knacken" wenn man durch eine bodenwelle fährt, oder einen abgesenkten bordstein hinauf fährt. Hab die suche schon benutzt. koppel/pendel sgtange sind fest, traggelenk auch fest..auch die spurstange zum lenkgetriebe hat kein spiel, feder nicht gebrochen..stoßdämpfer ist auch neu (na,.mittlereeiel ein jahr alt..aufjedenfall finde ich die ursache nicht...ein mechainker beim FOH meinte dann, es könnten die bolzen von den türen schanieren sein..prompt gewechselt, und siehe da; problem immer noch da..bis heute..
im sommer viel dann die klimaanlage aus....zwei neue leitungen = 500 euronen
vor zwei wochen ging mein zündmodul hinüber...weil der wagen eh schon in der werkstatt war..und ich im april eigentlich erst die steuerkette machen lassen wollte (zu meiner sicherheit), das war mein glück, denn die schraube vom kettenspanner rausgewandert ist und gegen das blech gedrckt hat..nur so gelangte die schraube nicht in den kettenantrieb..
5 tage später...mkl sprang an...wieder zur werkstatt, fc ausgelesen...p0141..lambda sonde im eimer...weil ich keinen nerv hab im 4 wochen wegen der naderen hinzufahren (kann sein muss aber nicht) lass ich sie gleich mit wechseln...
missvertseht mich nicht, ich liebe meinen vectra, aber ich bin grade etwas verzweifelt...^^ -
will eigentlich noch etwas investieren..und ihn nicht durch reparieren..
whatever..das wars für heute....hoffentlich gibt er sich jetzt zufrieden...
lg pas