Ich habe keine Lust mehr!!!!

Diskutiere Ich habe keine Lust mehr!!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe langsam keine lust mehr aufn Vectra B.... Ich war am anfang so begeistert aber mittlerweile habe ich keine lust mehr. Ich bin...
Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
61
Alter
34
Ort
Hessen - Darmstadt
Ich habe langsam keine lust mehr aufn Vectra B....

Ich war am anfang so begeistert aber mittlerweile habe ich keine lust mehr.
Ich bin KFZ-Mechatroniker und ja, habe im Februar nen neuen Krümmer rein, war ja kein Meisterwerk. Auto von der Bühne runter gefahren, auf einmal hörte er sich an wie ein Traktor. Wieder auf die Bühne, Hosenrohr geschweißt. So auto an, gut hört sich normal an. Bin gefahren auf der Bahn, siehe da ich habe wieder Leistung... So, ich von der Bahn runter, Tanken, wieder los. Keine leistung mehr. Wieder auf die Bühne Flexrohr raus.... Also sowas habe ich noch nie gesehen. Mein Flexrohr war quasi eine drossel. Habt ihr sowas schon mal gehabt, das sich das Flexrohr innen zusammen gezogen hat??? Meine Abgase mussten durch ein 1,5cm großes Loch. Also kein Wunder das ich keine Leistung hatte. Neues Flexrohr rein wieder alles super.... jetzt fängt er aber schon wieder an, keine Leistung zu haben. Hatte jemand schon mal das Problem, das des Flexrohr ständig kaputt ging? Wenn ja was habt ihr gemacht.... Ich hab solangsam echt keine Lust mehr. Und das grade jetzt wo ich den Turbo hier liegen habe.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naja... drei verschiedene Mängel an einem Gebrauchtwagen sind eigentlich nichts außergewöhnliches. Noch dazu solche typischen Vectra-B-Krankheiten.

Ein Flexrohr geht nicht dauernd kaputt. Es sei denn, man spart am falschen Ende und kauft bei Ebay. Wer sagt überhaupt, daß nun wieder das Flexrohr defekt ist?
 
Dome

Dome

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
61
Alter
34
Ort
Hessen - Darmstadt
Also das Auto ist die ganze zeit meine Mutter gefahren und da war dieses Problem nie.
Ich weis, das es das Flexrohr ist, da ich den auspuff auseinander geschraubt habe und mit einem endoskop reingeschaut habe.

Das Flexrohr war ein Teil von Opel. Also kein ebay müll.

naja, was will man machen.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Oder man hats im ausgebauten Zustand geschweißt ohne es im auto angepasst zu haben. Denn dann sitzt das immer unter Spannung und reisst wieder ein.
Jedoch wenn es wirklich ordentlich eingeschweißt wurde und es trotzdem wieder schrott ist liegt es wahrscheinlich wirklich an der qualität des Flexrohres!!!

Steck den Kopf nicht in den Sand. Es wird nicht das letzte sein was an deinem B Vectra kaputt geht.
Alle die hier nen Vectra b fahren haben diese sachen schon mindestens einmal durch 8)

mfg ZEro
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Naja an jedem Auto geht was kaputt...
 
Thema:

Ich habe keine Lust mehr!!!!

Oben