Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer umzubauen

Diskutiere Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer umzubauen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, so nun habe ich es ENDLICH geschafft, meine neuen Scheinwerfer vin In.pro ein zu bauen. Der Umbau war mit vielen kleinen Probs...

Welchen Kühlergrill soll ich nehmen???

  • Den original Sportgrill????

    Stimmen: 9 56,3%
  • Den komplett schwarzen Wabengrill der Frima JOM????

    Stimmen: 2 12,5%
  • Den Chromrahmen mit schwarzen Waben der Firma JOM???

    Stimmen: 5 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo zusammen,

so nun habe ich es ENDLICH geschafft, meine neuen Scheinwerfer vin In.pro ein zu bauen.
Der Umbau war mit vielen kleinen Probs verbunden, zumal bei einem Scheinwerfer die kompletten aufhängungen gebrochen waren. Diese konnte ich mit viel Mühe kleben ohne den kompletten Scheinwerfer auseinander zu bauen.
Dann kam das Problem mit den Stellmotoren, gott sei dank konnte ich schneller herausfinden, welche Stellmotoren benötigt wurden und diese konnte ich dann auch anstatt für 120€ für 30€ gebraucht erstehen.
Nachdem ich diese nun hatte, kam das "Prob" mit den Anschlusssteckern, diese konnte ich glücklicherweise für 5€ beim schrotti ergattern.

Nach ca. 2 Stunden Arbeit und viel fummelei mit der Stoßstange waren sie ENDLICH drin!!!!

Habe mal 3 Bilder angehängt, wie es aussieht!!!!

JETZT HABE ICH NUR NOCH DAS PROBLEM, DAS ICH NICHT WEISS, WELCHEN GRILL ICH REIN PACKEN SOLL!!!!

Entweder den original Sportgrill, einen komplett schwarzen Lemellengrill (Firma JOM) oder den gleichen Lemellengrill nur mit einem Chromrahmen)????

Wäre euch für Tipps sehr Dankbar!!!!

Greez

Phil
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

nochmal ein paar Bilder der Auswahlen zum Grill!!!!
 

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

Also erstmal muss ich sagen das dein Vecci mit den Scheinwerfer supi aussieht :151::151::151:

Würde etwa den Sportgrill oder den mit dem Chromrahmen nehmen...

Micha
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

Sportgrill passt nur zur Sport-Front. Sieht sonst unsportlich aus. Das Wabengitter passt nicht zur Standard-Front. Von daher den JOM mit Chrom. Ich hab meinen Sport-Grill auch wieder entfernt, bis die Sport-Front fertig ist. Ich finde den Original-Grill mit Chrom eigentlich auch noch schöner als den von JOM...

Sag mal...musstest du unbedingt mit schwarzem Silikon an den Blenden rumschmieren? ;(

Und warum ist JOM-Grill ein Wabengrill? Ich erkenne da keine Waben.
 
I

Iceman

Gast
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

@phil

sieht geil aus. aber jetzt brauchste nur noch den sochtgrill. ich weiss wer einen hat. 8)8)8)8)
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

Sportgrill passt nur zur Sport-Front. Sieht sonst unsportlich aus. Das Wabengitter passt nicht zur Standard-Front. Von daher den JOM mit Chrom. Ich hab meinen Sport-Grill auch wieder entfernt, bis die Sport-Front fertig ist. Ich finde den Original-Grill mit Chrom eigentlich auch noch schöner als den von JOM...

Sag mal...musstest du unbedingt mit schwarzem Silikon an den Blenden rumschmieren? ;(

Und warum ist JOM-Grill ein Wabengrill? Ich erkenne da keine Waben.
Habe da nicht mit Silikon rumgeschmiert, sondern die Lücke zwischen Kotflügel und Blende absichtlich mit Sikaflex abgedichtet!!!!:]:]
Finde es sieht mega billig aus, wenn dort so ein grosser spalt ist!!!!:151::151:

Kein Plan, was das sein soll/wie man es nennt, dann sind es halt LAMMELEN!!!!

Naja, werde so wie es aussieht, den JOM-Grill mit dem Chromrahmen nehmen, den ein Opelzeichen möchte ich dort nicht unbedingt haben (auch wenn ich zu Opel stehe!!!!!!!)

Greez Phil

P.S. Weitere Meinungen BITTE!!!!!
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

sportgrill, der rest passt sich nicht in das auto ein meiner meinung nach, ahcja sport mit chrom
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

@phil

sieht geil aus. aber jetzt brauchste nur noch den sochtgrill. ich weiss wer einen hat. 8)8)8)8)
den kenne ich auch *ggg*

Kann mich nur noch nicht richtig entscheiden, denke da MUSS ich wohl erst meine Sportstossie haben... :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Greez Phil
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

nee wieso???

Sportgrill sieht auch mit anderen Stoßstangen gut aus (meine Meinung)

guckst du hier:

 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

Den mit Chromrahmen is am besten.

mfg. ingo
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

deine scheinwerfer sehen super aus! ich würde den schwarzen grill nehmen. ich stehe nicht so auf chrom - das überlass ich unsern lieben golffahrern 8)
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

Hy,


Der Sportgrill ist schon super,und passt auch an andere Fronten als nur Sport, wer es nicht glaubt, kann ja mal in meine Garage schauen.


Mfg Nico
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

so, wie es aussieht, werde ich den schwarzen Lammellengrill mit dem Chromrahmen der Firma JOM nehmen!!!!

Stimmt das, dass ich für den JOM Grill keine ABE brauche?????

Greez Phil
 
D

derEmde

Gast
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

Erstmal: Die Scheinwerfer sind die Bombe! Sehen richtig gut aus!:151:

Und zum Grill: Ganz eindeutig Chrom!!

Schönen Abend noch...

LG Dennis
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

Danke für die vielen "komplimente"!!!!!!!!!!!!!!!

Werde den JOM-Grill mit Chrom-Rahmen nehmen!!!

Greez Phil
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

scheinis sind top hatte ick och ma 8) :151:

aber chrom is voll gay, bleib bei was auch imma ohne chrom sieht besser aus.

achja, sorry aber die deine tagfahrleuchten sehen voll gay aus :schildersmilie32:

dann hätte man doch lieber für das geld, das passende relai vom foh geholt und so auch tagfahlicht in den orgi scheinis gehabt!

sonst mach weiter so, sieht bis jetzt net schlecht aus.... :151:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

scheinis sind top hatte ick och ma 8) :151:

aber chrom is voll gay, bleib bei was auch imma ohne chrom sieht besser aus.

achja, sorry aber die deine tagfahrleuchten sehen voll gay aus :schildersmilie32:

dann hätte man doch lieber für das geld, das passende relai vom foh geholt und so auch tagfahlicht in den orgi scheinis gehabt!

sonst mach weiter so, sieht bis jetzt net schlecht aus.... :151:
Das mit den Tagfahrleuchten wird auch nicht so bleiben... Sind ausserdem undicht!!! Werde das Tagfahrlich über die Nebels schalten und einen anderen Einsatz einsetzen!!!

Werde evtl. meinen alten Rahmen in Wagenfarbe nehmen, mal sehen... habe den mit dem Chromrahmen für 30€ inkl. Versand im grössten Auktionshaus ersteigert!!!

Mal sehen, wie es ausschaut!!!

Greez Phil
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer um zu bauen!!!!

die scheinwerfer sehen richtig geil aus...
hast gut hinbekommen...
hättest früher was sagen können, murry666 hatte in seinem ex vectra auch welche drin, die hätte ich doch bei meiner letzten fahrt schnell ausbauen können. :kaputt::kaputt::kaputt:
Mach weiter so mit deinem auto, so nach und nach wird es immer schöner. :151::151::151:

Mfg Christian
 
Thema:

Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer umzubauen

Ich habe es endlich geschafft, meine Scheinwerfer umzubauen - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

    Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Opel Vectra B endlich läuft er wieder

    endlich läuft er wieder: Endlich ist es geschaft. Jetzt läuft er wieder. Leerlauf normal: LLR bei Ebay 29.95€. Tank ausgebaut: Ebay 78€. :151: Aber was für ein Heckmeck...
  • Opel Vectra B endlich neue scheinwerfer

    endlich neue scheinwerfer: da ich mir hier schon öfter sagen lassen hab das meine alten scheinwerfer nicht so toll aussehen, hab ich euren rat angenommen und mir die...
  • endlich neue scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Endlich Vectra :)

    Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Endlich wieder Vectra V6

    Endlich wieder Vectra V6: Servus leute. Ich hatte schon paar Vectra A...und nach meinem letzten wollte ich nur noch meinen Cali fahren. Aber es lockte mich ein 92er V6 A...
  • Opel Vectra B Endlich: Abschied

    Endlich: Abschied: joch! freunde, bald isses soweit, in ein zwei monaten kann ich den gehassten vectra endlich abstoßen und auf audi umsteigen!!! endlich kein...
  • Opel Vectra B endlich läuft er wieder

    endlich läuft er wieder: Endlich ist es geschaft. Jetzt läuft er wieder. Leerlauf normal: LLR bei Ebay 29.95€. Tank ausgebaut: Ebay 78€. :151: Aber was für ein Heckmeck...
  • Opel Vectra B endlich neue scheinwerfer

    endlich neue scheinwerfer: da ich mir hier schon öfter sagen lassen hab das meine alten scheinwerfer nicht so toll aussehen, hab ich euren rat angenommen und mir die...
  • Oben