...ich bin der Neue...

Diskutiere ...ich bin der Neue... im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallöchen, ich heiße Burkhard Maaß, bin 21 Jahre alt, arbeite in Freiberg in einer Gießerei und fahre seit knapp einer Woche einen 1,8er Vectra B...
D

der Maaß

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
6
Ort
Freiberg
Hallöchen,

ich heiße Burkhard Maaß, bin 21 Jahre alt, arbeite in Freiberg in einer Gießerei und fahre seit knapp einer Woche einen 1,8er Vectra B von 2001 mit 101tkm. Der Gerät hat Lederausstattung, Xenonlicht, CD-Wechsler und allen möglichen anderen Schnickschnack.
Vorher bin ich knapp 4 Jahre einen Renault Modus (1,5er Turbodiesel) gefahren, der jedoch letzte Woche angebrannt ist/wurde ?(
Mit dem Opel bin ich bisher zufrieden, Rost hat er nicht nennenswert (jedenfalls konnte ich beim drunterlegen und außen ringsrumgucken nichts gravierendes erkennen).

2 Sachen machen mich bisher stutzig:

-das Gaspedal ruckelt regelmäßig und beim leichten anbremsen hat man das Gefühl als würde das ABS kommen, was es aber nicht macht
- man muss ihn schon ziemlich hart rannehmen, dass er überhaupt mal auf 80 Grad kommt. Im Stadtbetrieb hebt die Nadel garnicht erst an

...für beide Fälle hab ich hier im Forum schon was gefunden, was ich erstmal prüfen werde. Das ist zum einen der Temperaturfühler bzw. das Thermostat und für die andere Sache ein ABS-Ring, ich vermute vorn rechts bei mir.

noch bisschenwas zu meiner Person:
ich hab 2 Semester in Freiberg Maschinenbau studiert und dann eine Zeit lang in einer Autowerkstatt gearbeitet um die Zeit bis zur Ausbildung zu überbrücken (bin jetzt im dritten Lehrjahr).
Hobbymaßig bin ich MZ-Fahrer, ich habe eine TS 250 Ratte, eine TS 250/1 neu aufgebaut und eine TS 150 (gekauft als ich 15 war) als Alltagsmopped. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...ich bin der Neue...

Oben