Opel Vectra A ich bin am verzeifeln brauche dringent hilfe

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vectraafreak

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Hallo Leute ich habe eine Opel Vectra a mit 2,0 Liter Motor mit 115 PS .
Und ich habe ein Problem !
Er verliert hinten an der Kraftstofffilter Benzin aber nicht immer .
Heute morgen bei ca 0 grad war er am tropfen und weil ich zur Arbeit musste habe ich unser anderen wagen genommen.
Als ich nach hause kam habe ich den Vectra laufen lassen um nachzuschauen wo er undicht ist und wie soll es auch sein er hat nicht getropft.
Das war jetzt aber nicht das erste mal ! das hatte ich jetzt schon 3 mal und immer das gleiche.
Ich kann einfach nicht fest stellen woher es kommt da er nicht tropft wenn ich nachsehe.
Jetzt meine frage hatte das schon mal jemand?
Schon mal danke für eure antworten.
MFG Jörg
 
DS237

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Gelber Engel
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kann sein das dein tank durchgerostet ist und da wo die 2 hälften verpresst sind immer mal ein schwab rauskommt. passiert aber nur wenn er über halb voll ist. ansonsten rosten gern die leitungen durch aber dann wäre es permanet. am besten mal mit dem auto auf eine bühne und da richtig schauen.
 
vectraafreak

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Ich denke nicht das es der tank ist den der wagen hat nur gelaufen beim scheiben frei kratzen .
Heute zum Beispiel war nur Benzin Geruch kein tropfen.
Ich werde erst mal den Filter und die Schläuche davor und danach wechseln inklusive schellen.
Hoffe damit ist es dann erledigt.
Kann es sein das ein Benzin druck von 4 bar den Filter zerlegt?
MFG Jörg
 
transporter

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MESSIAS
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Normal nicht . Aber wie alt ist der Filter ? Durchgerostet ?
Die Schellen sind mehr das Problem .
 
vectraafreak

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Der Filter ist 5 oder 6 Jahre alt und rostig ist er nicht.
Wie meinst du das mit den schellen ?
Lösen die sich ?
 
transporter

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MESSIAS
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Wie soll ich es schreiben ?
Hast du noch die Klemmenschellen ? Die verlieren schon mal die Spannung , vor allen wenn sie öfters mal gelöst wurden .
Normale Schlauchschellen gibt es ja in verschiedene Preisklassen , Preiswert sind halt auch nur preiswert .(Ohne Wertung das es so sein muß )
Dann gibt es noch die Schrauber die gerne Schellen anziehen bis es nicht mehr geht und noch einwenig mehr .
Ist für die "Schnecke"(Verschraubung an der Schelle ) und den Schlauch auch nicht immer super .

Und :Es hält halt nichts ewig
Und ob es von da kommt, kannst ja nur du kontrollieren
 
vectraafreak

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Also ja ich hatte noch die klemmschellen und habe jetzt Filter, schellen und die Schläuche neu.
Hoffe das es damit erledigt ist .
Aber eine frage habe ich noch das dingen zwischen filter und pumpe wo an der einen seite eine schraube dran ist .
Was ist das ? und wofür ist es?
 
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MESSIAS
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Das ist ein "Dämpfer"oder "Membranregler"oder"Pulsationsdämpfer" , soll Druckstöße verhindern
 
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