Opel Vectra B i500: Motor zieht nicht sauber durch

Diskutiere i500: Motor zieht nicht sauber durch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mit meinem i500 folgendes Problem: Er zieht einfach nicht sauber durch ... sprich ruckelt. Auch im Leerlauf läuft er nicht rund und...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo,
hab mit meinem i500 folgendes Problem: Er zieht einfach nicht sauber durch ... sprich ruckelt. Auch im Leerlauf läuft er nicht rund und ruhig ... Vibrationen sind am Lenkrad zu spüren, und beim Auskuppeln geht die Leerlaufdrehzahl teilweise ziemlich weit runter (er stirbt zwar nicht ab ... läuft aber kurz unruhig unter Normal-Leerlaufdrehzahl und fängt sich dann wieder).

Jemand ne Ahnung was die Ursache sein könnte?? LMM und AGR sind es wahrscheinlich nicht ... hab ich schon ausgeschlossen. Krümmer wurde auch schon geschweißt ... zumindest der hintere. Kann es an defekten Zündkabeln bzw. -kerzen liegen??
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Keine Ahnung ... hab das Auto erst seit ein paar Monaten.

Schon mal wer Zündkerzen, -kabel, -spule selbst gewechselt? Ist das einigermaßen machbar als Nicht-Profi?
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
kabel, kerzen und DIS-Modul sind nicht schwer zu tauschen, dauert nur lange ;-)

DIS-Modul ist das "Zündgerät" wenn man so will, schau dir dies genau an! Wenn risse im Gehäuse sind, dann kommt daher der schlechte und unrunde lauf
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Nochmals wegen den Zündkerzen ... weil gefragt wurde, welche ich verwende. Macht das wirklich einen Unterschied welche ich verwende (außer ev. mit der Lebensdauer)?? Die Kerzen müsste ich ohnehin bald wechseln ... hat jemand eine Empfehlung (inkl. Begründung)?
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Nochmals wegen den Zündkerzen ... weil gefragt wurde, welche ich verwende. Macht das wirklich einen Unterschied welche ich verwende (außer ev. mit der Lebensdauer)?? Die Kerzen müsste ich ohnehin bald wechseln ... hat jemand eine Empfehlung (inkl. Begründung)?
Keine eine Meinung hierzu?? Wär echt dringend!
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
hol dir die orginal Bosch Kerzen für die Opel V6. Beim Foh steht auf der Packung zwar KM, aber wenn du die Nummer auf der Kerze anschaust, sinds die gleichen wie die Bosch aus dem Zubehör. Damit gibt es 100%ig keine Probleme
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Bosch Super 4 Kerzen ... bin zufällig darüber gestolpert ... die Angaben von Bosch hören sich natürlich toll an ... aber ich möchte natürlich lieber wissen, ob dass alles auch der Realität entspricht!
 
Thema:

i500: Motor zieht nicht sauber durch

i500: Motor zieht nicht sauber durch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zum B i500

    Fragen zum B i500: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vectra B i500. Nun kam ich bei der Suche zu einigen Fragen die ich einfach mal stellen wollte: -...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • moin moin

    moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra B Als Schlachter gekauft und mitlerweile....

    Als Schlachter gekauft und mitlerweile....: Ich fuhr bis November 2013 einen Astra G 1.8 und wollte Ihn umbauen (i500 Motor). Daher kaufte ich im August 13 für paar grüne Scheine folgendes...
  • i500 Motor

    i500 Motor: Hi, Jetzt noch ein letztes mal zum Schnäppchen Preis: Biete einen i500 Motor an inkl aller Anbauteile. Ständig springt jemand ab oder hat dann...
  • i500 Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fragen zum B i500

    Fragen zum B i500: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Vectra B i500. Nun kam ich bei der Suche zu einigen Fragen die ich einfach mal stellen wollte: -...
  • Opel Vectra B I500 Steuergerät umbau

    I500 Steuergerät umbau: Abend zusammen. So ich hab nun gegoggelt etc und auch hier in der SUFU gesucht leider erfolglos. Wenn ich etwas übersehen haben sollte Seid nicht...
  • moin moin

    moin moin: Hallo zsm ich bin der Bastian komme aus dem Westerwald bin 24 und hab nen vectra b caravan mit i500 motor (kein echter i500 nur der motor :-D
  • Opel Vectra B Als Schlachter gekauft und mitlerweile....

    Als Schlachter gekauft und mitlerweile....: Ich fuhr bis November 2013 einen Astra G 1.8 und wollte Ihn umbauen (i500 Motor). Daher kaufte ich im August 13 für paar grüne Scheine folgendes...
  • i500 Motor

    i500 Motor: Hi, Jetzt noch ein letztes mal zum Schnäppchen Preis: Biete einen i500 Motor an inkl aller Anbauteile. Ständig springt jemand ab oder hat dann...
  • Oben