I500 Abs,Tc leuchtet ,Tacho ohne Funktion

Diskutiere I500 Abs,Tc leuchtet ,Tacho ohne Funktion im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo haben einen i500 Bj.2000..seit 2wochen spinnt mein Abs mit traktionskontrolle.Tacho und Bordcomputer rum ..seit letzter woch geht nichts...
V

VectraFaceliftI500

Gast
Hallo haben einen i500 Bj.2000..seit 2wochen spinnt mein Abs mit traktionskontrolle.Tacho und Bordcomputer rum ..seit letzter woch geht nichts mehr davon ..Lampen leuchten Tacho auf 0 und Bordcomputer zeigt ab und an mal F im Display....hat hier einer eine Idee was es sein kann??

Radsensor??wenn ja wie prüfe ich die??


MfG Basti
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich meine bei meinem Vectra A V6 lief der ganze Spaß über den Stecker vom ABS Block. Schau doch mal bei dir nach ob der richtig fest ist, oder ob da evtl Wasser rein kam!

MfG

Chriss
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau dir mal deine antriebswellen an. da sitzt am äußeren gelenk so eine verzahnung. der ring wird beim vectra gern von rost unterwandert und bricht, dann bekommt das abs nen falsches signal und auch der tacho kann da mit rumspinnen. oder les mal fehlercode aus, könnte auch ein abs sensor sein. aber wie gesagt immer auf den ring achten bevor was gewechselt wird, das übersieht man sehr schnell und man ist viel geld los für nix.
 
V

VectraFaceliftI500

Gast
Hmm...heute morgen -5 grad alles funktioniert....15 km kein Ausfall dann lampen wieder an.....????
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Dann tipp ich mal auf Wasser in irgendnem Stecker...sobald das getaut is...führt es zum Fehler...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
auf jeden fall muss vorne links was mit dem geber,kabel oder dem zahnkranz sein.von diesen geber bekommt der tacho über das abs das geschwindigkeitssignal und auch der bc rechnet darüber den verbrauch usw. aus.
tc und abs sind ein bauteil.
mfg
 
V

VectraFaceliftI500

Gast
hab von links nach rechts getauscht .... dachte bekomme ein tachosignal wenigstens.....
 
Thema:

I500 Abs,Tc leuchtet ,Tacho ohne Funktion

I500 Abs,Tc leuchtet ,Tacho ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Opel Vectra B I500 Stoßstange reparieren

    I500 Stoßstange reparieren: Hey Leute :) Ich bin günstig an eine I500 VFL Stange gekommen :151: leider sind dort jedoch 2-3 risse drin die repariert werden wollen :cry...
  • Diverses Vectra B

    Diverses Vectra B: Diverses zur Umrüstung / Vectra B Sport Brauche für meinen Vectra B Sport Bj. 2001 noch folgendes : Tempomat + Hebel + Kuplungschalter usw...
  • I500 Stoßstange Material?

    I500 Stoßstange Material?: Ich möchte meine Stossi reparieren und möchte un wissen aus welchem Material diese ist! Polypropylen? Polystyrol? ABS/Polycarbonat?
  • I500 Stoßstange Material? - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!

    I500 Facelift Limousine zu verkaufen!!!!: Verkaufe meinen i500 Facelift.. 167tkm gelaufen. Er ist die Nummer 109..Er hat im Juli TÜV ohne Mängel bekommen..Zahnriemen mit Wasserpumpe und...
  • Opel Vectra B I500 Stoßstange reparieren

    I500 Stoßstange reparieren: Hey Leute :) Ich bin günstig an eine I500 VFL Stange gekommen :151: leider sind dort jedoch 2-3 risse drin die repariert werden wollen :cry...
  • Diverses Vectra B

    Diverses Vectra B: Diverses zur Umrüstung / Vectra B Sport Brauche für meinen Vectra B Sport Bj. 2001 noch folgendes : Tempomat + Hebel + Kuplungschalter usw...
  • I500 Stoßstange Material?

    I500 Stoßstange Material?: Ich möchte meine Stossi reparieren und möchte un wissen aus welchem Material diese ist! Polypropylen? Polystyrol? ABS/Polycarbonat?
  • Oben