I 35

Diskutiere I 35 im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Auf der HP der Evo 500 & Lotus Omegas steht der allerdings auch als 377PSer ausgeschrieben und der blaue Evo hat die 520PS seh ich grad. Hat das...
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Auf der HP der Evo 500 & Lotus Omegas steht der allerdings auch als 377PSer ausgeschrieben und der blaue Evo hat die 520PS seh ich grad. Hat das Autohaus wohl was falsch gemacht bei den Daten 8)
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Neulich mal bei Grip gesehen, die haben sich nen Insignia OPC geschnappt und hinten erstmal alles zugeklebt was auf Leistung deuten könnte! Sprich OPC Logo und die Hubraumangabe.
Dann gemütlich mit 130 auf der linken Spur und warten bis einer hinten drängelt.
Hat nicht lange gedauert bis ein Porsche 911 im Rückspiegel auftauchte, nun ja dann natürlich den Bleifuß ausgepackt und ab ging die Rakete. Der Porschefahrer hat absolut keine Chance, so doof wie der geguckt hat :-) Tja man wird halt nicht jeden Tag von nem Opel verblasen ;(


Ich würde mir den Omega mal fürs Wochenende ausleihen und damit auf die BAB!
Dann würd ich diesen ganzen möchtegern Schumis mit ihren 3.0 TDI Vertreterautos zeigen vo der Hammer hängt. Sind doch immer die gleichen die drängeln. A6 Avant, C-Klasse T-Modell und 5er Touring!

Schönen Gruß aus dem Weserbergland :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hab den Bericht auch gesehen, war schon Witzig !!!

Nur besser fande ich den 6er BMW, das war nen geschoss !!! da kama uch der Insignia OPC überhaupt nicht mehr mit !!!

Muss man ja auch mal sagen !!!
BMW 6er glaub waren 600 oder 800 PS ind em teil,BRUTAL !!!

Hier aber mal was zum Lesen :

Testbericht Lotus Omega und Insignia OPC - Böse Opels
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Opel baut ja leider kaum noch Autos mit richtig bums. Hab mal den Vergleich zwischen nen Insignia OPC und nen ähnlich starken Passat CC gelesen, da hieß es das der Motor vom OPC ewig brauch um aus der Suppe zu kommen (also im Gegensatz zum VW). Ich hab nur den Vergleich zw. 1.2er Corsa und Polo der vorigen Generation. Den Corsa-Motor kannst vergessen. Opel baut viel zu träge Motoren denk ich und das ist Schade. Man kann mit dem OPC zwar 3.0er Diesel etwas wegschieben 8) aber dann wars das auch schon. Wenn man mal so in die Mittelklasse guckt da steht bei Opel schon es OPC wo andere noch stinknormal ihre Literangabe haben und jenseits von 400PS erst ihre "Sport-Bezeichnung" bekommen. Das war zu den zeiten des Lotus Omega noch anders...
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Hab mal den Vergleich zwischen nen Insignia OPC und nen ähnlich starken Passat CC gelesen, da hieß es das der Motor vom OPC ewig brauch um aus der Suppe zu kommen (also im Gegensatz zum VW).
Wo stand das denn? Zufällig in der Autobild...? Also dem 3,6er Passat CC habe ich aber problemlos am Ar... geklebt (bis kurz vor 270 lt. Tacho), dann sollte der Insignia das auch hinkriegen...
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
welche "mittelklasse" hat denn bitte 400ps?
Er meint sicher RS4, M3, ISF und C63.

@HX18XE1 Ich glaube jedoch kaum das ein Insignia OPC auf der Autobahn einen Porsche stehen lässt. Aus welchem Jahr war den der 911er? 1963? Denke selbst ein normaler Cayman oder Boxster ist ne harte Nuß. War sicher ein 914 oder 924 mit VW Motor.

PS: Der Passat CC ist sogar ein Sauger und hat DSG. Das sollte die Elastizität eines V6 Turbo mit 6-Gang Schaltgetriebe schon mithalten. Leider eben nicht.
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Keine Ahnung was das für einer ist aber schau doch mal selbst:


Vielleicht ist es auch kein 911, kenne mich bei Porsche nicht wirklich gut aus!:O
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es war ein 964er 911er
 
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
es war bei grip aber auch kein normaler porsche den er weg gebügelt hat sondern ein rs und das heisst schon mal was, denn das ist bei porsche leichtbau und der insignia hat ihn richtig stehen lassen
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
der_wigger schrieb:
Wo stand das denn? Zufällig in der Autobild...? Also dem 3,6er Passat CC habe ich aber problemlos am Ar... geklebt (bis kurz vor 270 lt. Tacho), dann sollte der Insignia das auch hinkriegen...
Das weis ich nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber ich meinte ja auch nicht die Geschwindigkeit sondern eher den Durchzug der beiden Motoren.

Irmscherj96 schrieb:
Er meint sicher RS4, M3, ISF und C63.
Genau die mein ich!


Zu dem Video mit dem 911er kann es nat auch gestellt sein. Der in dem Video hatte in der kleinsten Ausführung einen 3.6l mit 250PS. Und das der Insignia da so losmacht und der Porsche nachdem er über die Leitplanke fahren will um zu überholen 8) dann nach rechts schert, ich weis nicht so richtig. Dran geblieben wär der dicke denk ich.
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
War aufjedenfall lustig sowas mal im TV zu sehen aber vom Leistung bzw. Masse "hätte" der Porsche-Fahrer locker mithalten können...
Aber wahrscheinlich war`s irgendein 60jähriger Arzt der sein Drängeltrieb freien Lauf lassen wollte und ne Reaktion hat wie`n Bügeleisen...8)
 
Thema:

I 35

Oben