Hydros bauen keinen Druck auf

Diskutiere Hydros bauen keinen Druck auf im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, als ich vor zwei Wochen mit meinen Vectra 2,0 16v auf der Autobahn unterwegs war leuchtete bei ca 140 kurz die Öl-Leuchte auf und er fing an...
P

pat2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
6
Hey,
als ich vor zwei Wochen mit meinen Vectra 2,0 16v auf der Autobahn unterwegs war leuchtete bei ca 140 kurz die Öl-Leuchte auf und er fing an zu klackern.
Ichz bin sofort stehen geblieben habe ihn abschleppen lassen.
Wir haben dann herausgefunden nach das die Hydros kein Druck aufbauen der Rest wird mit Öl versorgt. Wir haben dann die Kanäle überprüft die sind alle frei und die Hydros haben wir auch getauscht, das klappern ist aber immer noch genauso da wie vorher.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, hoffe euch fällt was ein!

Mfg
 
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
179
Alter
40
Ort
Behrensdorf/Lütjenburg
AW: Hydros bauen kein Druck auf

na wenn da mal nicht was abgerissen ist... kollege von mir hat bei sich das auch gehabt und im nachinenin hatsich rausgestellt das ein kleines stück metall in einer laufbuchse lag und sich immer mehr verformt hatte weil der kolben es immer an die ventile gedrückt hat... das ende vom lied war ein kolben platt und zylinderkopf hin. wenn das ist denn ahst du geburtstag. aber ich will dich icht verrückt machen. kann auch sen das deine stößel den geist aufgegeben haben und die neuen klappern die erste zeit immer n bisschen. sollte sich aber nach ner stunde im stand laufen ergeben
 
P

pat2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
6
AW: Hydros bauen kein Druck auf

Ich will nicht hoffen das da was drin liegt!
Naja ein wenig klappern ist gut der hört sich momentan noch an wie ein alter diesel.
Klappert also ziemlich laut.
Kann man das irgendwie einfach überprüfen ob da was drin liegt oder muss ich den motor doch noch weiter auseinander nehmen?
Mfg
 
B

Burgman

Gast
AW: Hydros bauen kein Druck auf

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Hydros bauen kein Druck auf

Ölpumpe ist schon ein guter Ansatz. Man sollte auf jeden fall mal den Öldruck überprüfen. Hast Du auch die neuen Hydros vor dem Einbau 24h in Öl gebadet? Ansonsten können die direkt wieder kaputt gehen.
 
P

pat2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
6
Hey
Die Ölpumpe hat ja 4 Bar Druck meinst du denn trotzdem die ist kaputt, kann das vielleicht auch mit der Elektrik zusammenhängen die fing nämlich am gleichen Tag an zu spinnen da ging kurz vorher die Beleuchtung meiner Armaturen aus, die Spiegel liessen sich nicht mehr einstellen und das Radio Steuerte die Boxen nicht mehr an und ca 5 minuten später ging dann das gecklacker los.
Ich habe schon überlegt ob da irgendein zusammenhang besteht.

Ja wir haben die Hydros ne ganze Zeit lang in Öl gebadet.
Mfg Patrick
 
P

pat2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
6
Stimmt das wäre auch nochmal ne Möglichkeit, bin ich noch gar nicht drauf gekommen, werde ich wohl morgen mal machen lassen.
Danke
Mfg patrick
 
G

Gast4848

Gast
Als die neuen Hydros drin waren, hast en da einfach ma bissl laufen lassen oder nur kurz. Hatte das letzt auf Arbeit auch bei einem, wo Abgasseitig neue reinkamen. Hab den laufen lassen und der nagelte wie en Diesel. Nach 20 - 30 Minuten im Leerlauf wars weg gewesen und der Motor lief wie vorher...
 
P

pat2004

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
6
Ja wir haben den wagen 1 Std lang laufen lassen
habe den Fehler jetzt aber gefunden das ölsieb war nicht mehr ganz frei und hat deswegen nicht mehr genug öl durgelassen das die Hydros druck aufbauen konnten naja wagen läuft jetzt wieder
aber danke für eure Hilfe
mfg
 
Thema:

Hydros bauen keinen Druck auf

Hydros bauen keinen Druck auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

    x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Opel Vectra B ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung

    ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung: hallo am sonntag habe ich aufgrund von ölverlust meine öldeckel dichtung gemacht (x20xev) es wurde alles gesäubert und ölfrei gemacht die...
  • Opel Vectra B Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?

    Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?: Moin =) Seit jahren fahr ich schon mit meinem Klackernden Motor (x18xe1) rum obwohl fast alles neu ist von hydros bis Rollen... Heute hat mir...
  • Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Sind es die Hydros?

    Sind es die Hydros?: Hallo Leute bin heute von der Autobahn gekommen und ehrlich gesagt auch nicht schnell gefahren so zwischen 120 und 130 als ich runter war von der...
  • Opel Vectra B Motor klappert Hydros??

    Motor klappert Hydros??: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was man im Vectra B 1,8 16 V X18XE 165000km für Öl fahren darf? Derzeit fahre ich 10W40 aber seit einiger...
  • Opel Vectra B x30xe nagelt

    x30xe nagelt: Moin. Ich brauche mal euren Rat. Ich war letztens etwas zügiger mit meinem Vectra unterwegs. Dabei hat er auf einmal angefangen zu...
  • Opel Vectra B ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung

    ölprobleme nach neuer ölwannen dichtung: hallo am sonntag habe ich aufgrund von ölverlust meine öldeckel dichtung gemacht (x20xev) es wurde alles gesäubert und ölfrei gemacht die...
  • Opel Vectra B Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?

    Klackern trotz neuer Hydros, Lötplatten?: Moin =) Seit jahren fahr ich schon mit meinem Klackernden Motor (x18xe1) rum obwohl fast alles neu ist von hydros bis Rollen... Heute hat mir...
  • Oben