Opel Vectra B Hochwasser in Nrw (Kreis Borken)

Diskutiere Hochwasser in Nrw (Kreis Borken) im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, nachdem es hier bei uns im kreis die letzten tage schon ordentlich geregnet hat was wir hier so noch nich gesehen haben, standen...
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
hallo zusammen, nachdem es hier bei uns im kreis die letzten tage schon ordentlich geregnet hat was wir hier so noch nich gesehen haben, standen jetzt einige strassen unter wasser! an einigen stellen bis hüfthöhe! heut morgen wollte ich zur arbeit und auf dem weg stand auch ein kleines dorf unter wasser! erstmal sah es nicht so tief aus, naja hab ich gedacht viel zeit für den grossen umweg haste jetzt nicht mehr also durch! und in der mitte ist mein vectra dann abgesoffen! hab noch versucht ihn wieder zu starten aber ging nix mehr! naja hab ich gedacht dann musste den vectra erstmal wieder hier raus bekommen, im endeffekt stand das wasser dann bis zum türschweller! also schuhe aus und vecci ausm wasser geschoben, was gar nich so leicht war! nach ca 10min sprang er auch wieder an aber nahm das gas noch nicht wieder an und die abs lampe leuchtete wieder! jetzt steht der vecci erstmal inne sonne mal sehen wie es heut abend zum feierabend aussieht!

mfg mike
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
So nun bietet sich mir folgendes bild: das auto läuft aber die mkl läuft durchgehend zumindest im stand und wenn ich aufs gas trete dreht er nur noch bis ca 3800touren und grade konnte ich erst keinen gang einlegen! noch ne frage: muss die lima nich im stand zumindest mitlaufen oder steht die auch ab und und zu? was sagt ihr zu dem fehlerbild?

mfg mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo, also nach meinem gewissen soll die lima immer mitdrehen. Habe bis heute noch keine gesehen die stehen bleibt. Das einzige was stehen bleibt ab und zu ist der klimakompressor so wie ich es bei einigen fahrzeuge gesehen habe. Dann hat wohl deine lima was abgekriegt. Wie schnell bist du da durchgefahren??? Denn wenn man langsam vorgeht darfsowas normal ned passieren.
Das wetter ist total ******** momentan, aber was kann man schon dagegen machen.
MFG
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
so schnell war das nicht, schrittgeschwindigkeit mehr ging auch gar nich! hab mich ganz schön erschrocken wo ich mitten drin war! hab das auto grad nochmal angestzt und da war die mkl aus aber die lima lief immer noch nich! mal sehen wie es später aussieht wenn alles trocken ist!

mfg mike
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Wenn du glück hast kann nur die nässe das gewesen sein weshalb die nicht mitdreht, oder ist vom schmutzwasser was in den riemen gekommen was blockiert. So wie ich weiss sitzt die ja oben und kann doch ned im eimer gehen. Außer was ich aber nicht vermute das durch das wasser ein kurzer entstanden ist darum die mkl. Ansonsten bin ich überfragt.
MFG
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
ja aber der riemen dreht ja! nur die kupferspule in der lima dreht nich mit!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
die Kupferspuhle die du duch die Schlitze in der Lima siehst drehen sich auch nicht mit, da dreht sich im innerne vom Kern was das kannst du aber von aussen nicht sehen würde mal mit nem Multimeter nachmessen was die bringt wenn der Motor läuft vielleicht hat die Gleichrichterplatiene was abbekommen ?
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
asoo, das hab ich nicht gewusst! und wieder etwas schlauer! der motor läuft ja soweit wohl, hab ihn jetzt grad gestartet und die mkl war erst an und nach ein paar sek war sie aus und er ging auch wieder auf volle tourenzahl nur nach einmal gas geben war die mkl wieder an und wieder nur bis 3800 touren ca. ! aus dem auspuff kommt beim vollgas geben auch ne menge ruß hab ich grad bemerkt! und im luftfilterkasten war auch etwas wasser! kann das sein das er sich dann zuviel feuchtigkeit zieht und daher der ruß und die mkl?

mfg mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du Pech hast und der Motor Wasser angesaugt hat,dann isser hin!
Denn Wasser lässt sich nicht so gut verdichten wie Luft und dann bekommt der Motor einen "Wasserschlag",was einen Motorschaden zur Folge hat!

Wenn du Glück hast,ist nur die Elektrik betroffen und/oder Wasser im Auspuff!

Leg mal die Ansaugwege und den Luftfilter trocken!
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
puuh das will ich nicht hoffen! also oben am öleinfüllstutzen sieht man zumindest noch kein wasser! mit trockenlegen is jetzt so ne sache, hier regnet es wieder aus kübeln! mal sehen was der FOH montag dazu sagt!


mfg mike
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Na zumindest mal den Luftfilter raus holen und über N8 trocknen lassen.
Oder direkt einen neuen holen!uspuff und die Ansaugwege sollten eigentlich auch über N8 trocknen!
Wenn du keine Garage hast,dann stell dein Vectra mal im Parkhaus oder unter einer Brücke ab,damit er trocknen kann!
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
So war heute beim FOH, resultat ist das der luftmengenmesser nen schlag weg bekommen hat, der hat den getauscht und nun läuft er besser als vorher, hab ich das gefühl! aber hat auch sofort wieder 160 euro gekostet! aber nun läuft er wieder 1a :151:


mfg mike
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Na dann hielt sich das "Lehrgeld" ja im Rahmen....und was machste bei der nächsten Überflutung??? - Richtig....NICHT durch tiefe Pfützen fahren!!^^
 
mike83

mike83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
69
Alter
40
Ort
Kreis Borken
ne das passiert mir nich nochmal, habe mich da auch ein biss verschätzt das gebe ich zu! hatte aber schlimmeres befürchtet! nächstes mal bin ich schlauer!


mfg mike
 
Thema:

Hochwasser in Nrw (Kreis Borken)

Hochwasser in Nrw (Kreis Borken) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

    Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Mein erster Opel

    Mein erster Opel: Servus aus NRW, habe nun auch einen Opel, ist eine Vectra C mit dem 1.8. Habe auch ein paar Probleme, die werde ich gleich mal in den...
  • Hallo aus Erkrath NRW

    Hallo aus Erkrath NRW: guten tag liebe leute bin neu hier und freue mich euer Fachwissen zu erfragen und mit meinem Vectra c GTS bauj.2002 ein paar Vectra freunde zu...
  • Hilfe für die Opfer des Hochwassers

    Hilfe für die Opfer des Hochwassers: es ist schon bewundernswert wie deutschland in dieses tagen zusammenhält und wie sich gegenseitig geholfen wird. die einen spenden und die anderen...
  • Hilfe für die Opfer des Hochwassers - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B

    Suche Sportsitze + Rückbank Vectra B: Hallo! Ich suche Sportsitze für meinen Vectra B im Raum NRW. Bitte kein Leder....
  • Mein erster Opel

    Mein erster Opel: Servus aus NRW, habe nun auch einen Opel, ist eine Vectra C mit dem 1.8. Habe auch ein paar Probleme, die werde ich gleich mal in den...
  • Hallo aus Erkrath NRW

    Hallo aus Erkrath NRW: guten tag liebe leute bin neu hier und freue mich euer Fachwissen zu erfragen und mit meinem Vectra c GTS bauj.2002 ein paar Vectra freunde zu...
  • Hilfe für die Opfer des Hochwassers

    Hilfe für die Opfer des Hochwassers: es ist schon bewundernswert wie deutschland in dieses tagen zusammenhält und wie sich gegenseitig geholfen wird. die einen spenden und die anderen...
  • Oben