Opel Vectra B Hlfe bei Zahnriemen wechsel

Diskutiere Hlfe bei Zahnriemen wechsel im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Leute wollte mal fragen ob wer vielleicht in umgebung Dortmund mir helfen könnte bei Zahnriemenwechsel und alles was dazu gehört mein...
DeNiDo

DeNiDo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
13
Ort
Dortmund
Hallo liebe Leute

wollte mal fragen ob wer vielleicht in umgebung Dortmund mir helfen könnte bei Zahnriemenwechsel und alles was dazu gehört mein problem ist ich habe kein Nockenwellen Sperre wäre echt coll weil mir der wechsel in der werkstatt einfach zuviel kostet übrigends habe ich den 20xev Motor wäre echt super gruss Dennis


p.s kostenlos muss er es nicht machen nur net so teuer wie eine werkstatt


bei interesse bitte melden wäre echt super
 
DeNiDo

DeNiDo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
13
Ort
Dortmund
naja mir bleibt wohl nichts übrig als wohl doch nee werkstatt zu finden die kein vermögen nimmt

weil bei 165 hits hat niemand geantwortet naja schade gruss dennis :-(
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
naja zahnriemen wechseln ist nicht so einfach^^ ich glaube keiner hier will sich den schuh anziehen, dass dein motor danach evtl schrott ist... wenn du dir das fahren mit dem 2.0 vectra leisten kannst,dann solltest du auch die paar euros für nen neuen riemen haben. vergleich am besten mal werkstätten, das kann sich unter umständen lohnen ;)
 
DeNiDo

DeNiDo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
13
Ort
Dortmund
na riemen,umlenk,spannrolle,und wapu habe ich

es geht ja nur darum ich möchte es net freihand machen wenn ich wenigstens nee nockenwellen sperre hätte dann würde ich es auch selbst machen

und es war ja nur ein versuch evtl hilfe zu bekommen sollte ja net kostenlos sein

naja die meisten werkstätten die ich angefragt habe wollen net das material verbauen was ich habe obwohl es von conti tech ist

wegen der garantie die sie ja geben müssen wenn es eine eingetragene werkstatt ist

und wenn ich es alles von der werkstatt machen lasse liegt der preis immer um 350 bis 500 euronen und das finde ich einfach zuviel bei einen auto mit 200.000 kilometer

aber trotzdem danke für die anteil nahme
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
schau dich auf jeden fall nochmal um, wenn du eh schon material hast, dann geh am bestn mal zu ner korrekten freien werkstatt, die dir das einbaut. die sollen mal ned so sein, is ja nich so, dass du jetzt billigscheiss gekauft hast. da solltest du mit unter 200€ hinkommen
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Hätt es dir schon gemacht aber Dortmund ist ne ganze Ecke weit weg von hier :schildersmilie12:
 
Sero004

Sero004

Eroberer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
81
Ort
Geyer
also ich wohn zwar ganz weit weg von dir, aber ich habe das vor nem Jahr bei meinem X20xev auch machen lassen und habe MIT Material 300€ bezahlt. --> freie Werkstatt ;)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
bei Zahnriemenwechsel und alles was dazu gehört mein problem ist ich habe kein Nockenwellen Sperre
Hy
Das Teil kannst du dir auch günstig kaufen , geht aber auch ohne
Zahnriemen wechseln Werkzeug Nockenwellen Arretierung Opel Astra G Vectra TD 16V (4026947017693) | eBay
Sollte ich mir auch mal kaufen :ja:
Hier mal eine schöne Anleitung
http://www.car-selfrepair.de/workshop2/workshop2index.htm

Beim Vectra B ist nur die Drehmomentstütze die noch ab muß und der Luftfilterkasten (Sonst nervte der ) .
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
Du brauchst nicht unbedingt die Arrettierung.

Nockenwellenräder kannst mit Schraubendreher arrettieren,bzw kannst die nockenwellen mit schraubenschlüssel gegenhalten.
Hab ich bei meinen x20xev damal genauso gemacht. ging ganz easy.
 
AcidTracker

AcidTracker

Frischling
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
5
Ort
Ruhrpott
Hallo,

Thema schon erledigt?
Hab das Arretierungswerkzeug, könnte es dir auch leihen,bzw wenn wir uns einig werden kann ich auch helfen.

Gruss
 
Thema:

Hlfe bei Zahnriemen wechsel

Hlfe bei Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

    Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

    Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra B Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen

    Zahnriemen übergesprungen beim Durchdrehen: Hallo Leute! Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert: Da ich...
  • Oben