Vectra Allgemein A-B-C Hizewallungen

Diskutiere Hizewallungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen Jungs und Mädels, Ich war letzdens auf der Autobahn und hab ne Strecke von 200 Km hin und 200 zurück. Soweit so gut... Auf dem...
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Hallöchen Jungs und Mädels,

Ich war letzdens auf der Autobahn und hab ne Strecke von 200 Km hin und 200 zurück. Soweit so gut... Auf dem Hinweg war alles supi, aber auf dem Rückweg ein paar Stunden später war alles Komisch.... Nach dem er Warmgelaufen war hab ich mal n bissle auf die Tube gedrückt und meine Temp. Anzeige aus den Augen gelassen. nach so ca. 5 km sagt meine Frau zu mir das ich fast im Roten bin. Ich nat.gleich raus an der nächsten Tanke und gewartet..

jetzt hab ich gestern nach der Aussage fon meinem FOH ´´datt kann ja nurs Thermos sein!!!`` ein neues eingebaut.... und wieder nix 3 Stunden rumgebastelt und die schleuder geht wieder bis 100 Grad hoch,

Das komische ist die Wasserpumpe kanns eigendlich auch nicht sein, da ich sehe das sie im stand Wasser in bewegung bringt.....
:heul:

Meine Frage ist, hat jemand von euch auch schonmal sowas erlebt oder weis woran es noch liegen kann????

lg schommel im vorraus Samy:super:
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi,

also wenn ich vollgas auf der Autobahn fahre geht er bei mir auch locker auf 100 Grad, das Thermostat wurde bei mir auch schon gewechselt, in den Roten bin ich noch nicht gekommen, denke das passt schon so

mfg

D1T3CH
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
ja bei mir war es noch nie soo egal ob vollast oder nicht ich hab n diesel die heitzen nicht so aber bei mir steigts ja sogar wenn ich nur zum zigiautomat fahr in der stadt und da geb ich sicher nicht die ganze zeit gummi
 
M

Midnightfate

Gast
Find ich ungewöhnlich, das er auf der Autobahn so heiß wird. Hatte das nur mal beim Astra das der auf 100 Grad hochging, war nur langsames vorwärtskommen dank Stau. Bin erstmal in Panik ausgebrochen (Fahranfänger und null Ahnung von Autos *g*) und in 2 Werkstätten gewesen u.a. bei Opel direkt und die meinten das wäre normal, da die Temperaturanzeige nicht geeicht ist und bissl abweicht. Keine Ahnung obs beim Vectra auch sein kann aber wenns vorher nicht war...
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Teste mal was passiert wenn du die Heizung etwas aufdrehen tust, außerdem Prüfe mal wenn der Wagen wieder mal so heiß ist, auch bei normaler Fahrweise, also direkt wenn er so warm ist, ob beide Schläuche zum Kühler warm sind!

Der obere sollte heißer sein als der untere(da der untere der Rücklauf zum Motor ist), auch kann ein dreckiger Kühler net so runterkühlen!

Läuft dein Lüfter wenn er so heiß ist, nicht das eine Sicherung defekt ist oder der Ventilator einfach kein Strom kriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Mal probeweise den Deckel von Kühlerwasser wechseln ,vielleicht stimmt der Druck nicht mehr ,dann wird das Kühlwasser auch wärmer .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Kann er ja auch nach ner Fahrt testen, zischt es net wenn er den aufdreht, ist der Deckel undicht bzw hin, so brauch man nicht blind kaufen!:151:
Ja ,nur dann ist wohl der ganz defekt .Und da sollte es dort mal feucht sein .
Wenn der Druck nur nicht stimmt,weil er zu früh öffnet ?

Ich habe ca 12 Euro bei Opel dafür bezahlt .
Billiger als Wasserpumpe tauschen .
Aber ist das Problem wie immer ,womit fängt man an.
 
Thema:

Hizewallungen

Oben