Opel Vectra B Hinterachse schlingert und bricht aus

Diskutiere Hinterachse schlingert und bricht aus im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, vllt hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt. Auf kleinen Unebenheiten oder in lang gezogenen Kurven zieht die HA nach links aussen...
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
Hallo, vllt hat jemand so ein ähnliches Problem gehabt.

Auf kleinen Unebenheiten oder in lang gezogenen Kurven zieht die HA nach links aussen. ??? Sie rutscht einfach weg und/oder die Karosserie schaukelt auf...

Buchsen und Stabigummis, Reifen sind schon neu.

Bisher konnte ich nix finden, und ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte!

Es ist ein Caravan, Bj. ´01, 2.2 DTI
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Könnte z.B auch an den :

Lenkslenkerbuchsen liegen oder an den hinteren Stabi knochen...
hatte des auch bei mir waren es die Hinteren Stabiknochen.

Diese werden auf den Stabi drauf gemacht und an die Achse geschraubt...

hab leider grade kein Bild parrat...

Nennt sich Koppelstange Hinterachse kosten original von "opel" 2stk 50 euro,jedoch nicht bei opel da kosten diese 80 euro
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hatte ein ausbrechen und hin und her hüpfen der ha bei unebenheiten als meine dämpfer hinten Schrott waren.
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Nach fahrwerks-einbau war es bei mir weg weil die Dämpfer einfach durch waren:super:
 
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
oki doki,... °!°

Dann werde ich wohl jetzt nach den ganzen Tauschereien, auch mal zu den Dämpfern tendieren. Viel mehr Möglichkeiten habe ich ja an der HA nun auch nicht mehr :151:
 
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
Dämpfer sind gewechselt!!!

Hat sich um einiges verbessert,... :151:
 
vectraopa60

vectraopa60

Mitglied
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
34
Alter
64
Ort
Kärnten
Freut mich für dich das es sich gebessert hat,sowas ist schon ungut:]
 
Snowman

Snowman

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
Ort
Köln
Ist ja nicht nur nervig, aber auch gefährlich in Kurven wenn das Heck weg titscht! X(
 
Thema:

Hinterachse schlingert und bricht aus

Hinterachse schlingert und bricht aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Scheppern an der Hinterachse

    Scheppern an der Hinterachse: Guten Abend liebes Forum! Habe mich eben hier in diesem Forum angemeldet, da ich seit einer Woche der stolze Besitzer eines 2001er Vectra B...
  • Opel Vectra A Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Ich habe hinten neue Bremstrommen drin und Beläge und den Spanner drin auf das kürzeste Mass zusammengeschraubt und alles zusammengebaut. Leider...
  • Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau

    Hinterachse Xenon Sensor einbau/umbau: hallo habe von meinem alten Vectra B Caravan ohne Xenon, die Hinterachse Sandgestrahlt versiegelt und Pulverbeschichten lassen. wollte diese nun...
  • Oben