Hinterachse ausbauen ???

Diskutiere Hinterachse ausbauen ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,wollte mir meine Hinterachse ausbauen,um sie Sandzustrahlen. Ist auf den hinteren Federn genauso viel Spannung drauf wie auf den...
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Hallo,wollte mir meine Hinterachse ausbauen,um sie Sandzustrahlen.
Ist auf den hinteren Federn genauso viel Spannung drauf wie auf den vorderen,oder kann ich die einfach so ausbauen,also erst Dämpfer dann vordere Lager?
Kann man das überhaupt machen??
Hab mal gehört,das die sich dann ?verzieht? und man die dann nicht mehr so leicht einbauen kann...Stimmt das???
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
moin, hinten kannst du einfach ausbauen, aber die achse stützen beim stossdämpfer ausbau. siehe do-it-yourself ecke, da findest eine detailierte anleitung wie man das ausbaut.

verziehen sollte sie nicht wenn derjenige der sieh strahlt sein handwerk versteht... (nich so wie bei mir letztens)

grüsse
 
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Wollte selbst Strahlen,da lieber die finger von lassen?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
weis nich ob dus kannst ;(

naja is ja stahl, also sooo leicht dürfte die nicht verziehn, da müsstest schon ne weile lang auf einen fleck halten denk ich.
 
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Denkst du?
Werd dazu wohl auch mal nen Beitrag reinstellen,Aber danke Trotzdem ;(
 
Thema:

Hinterachse ausbauen ???

Hinterachse ausbauen ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Hinterachse unteres Lager auspressen - Möglichkeit?

    Hinterachse unteres Lager auspressen - Möglichkeit?: Hey, ich müsste an der HA das hintere untere Lager auspressen. Jetzt die Frage: Ist das im eingebauten Zustand möglich? Oder muss ich Hinten...
  • Federn an der Hinterachse ausbauen

    Federn an der Hinterachse ausbauen: Hallo zusammen, ich fahre nun einen Vectra C Caravan 2 Liter Turbo. Nun wollte ich Sportfedern einbauen. Vorne war der Tausch ja kein Problem...
  • ABS ausbauen?

    ABS ausbauen?: bekanntlich bin ich ja (immernoch) im Motorenumbau zu C20NE... :heul: Was mir momentan an Teilen fehlt, wäre ne Hinterachse mit Scheibenbremsen...
  • ABS ausbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

    defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Hinterachse unteres Lager auspressen - Möglichkeit?

    Hinterachse unteres Lager auspressen - Möglichkeit?: Hey, ich müsste an der HA das hintere untere Lager auspressen. Jetzt die Frage: Ist das im eingebauten Zustand möglich? Oder muss ich Hinten...
  • Federn an der Hinterachse ausbauen

    Federn an der Hinterachse ausbauen: Hallo zusammen, ich fahre nun einen Vectra C Caravan 2 Liter Turbo. Nun wollte ich Sportfedern einbauen. Vorne war der Tausch ja kein Problem...
  • ABS ausbauen?

    ABS ausbauen?: bekanntlich bin ich ja (immernoch) im Motorenumbau zu C20NE... :heul: Was mir momentan an Teilen fehlt, wäre ne Hinterachse mit Scheibenbremsen...
  • Oben