Hin und her scrollen.... WARUM?

Diskutiere Hin und her scrollen.... WARUM? im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Sach Tach - Scrollen! Mein Bildschirm ist nur 205mm breit und ich kriege die Krise, Ach was sag ich - ich kriege die OBERkrise beim Lesen des...
J

Jochen M.

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
58
Sach Tach - Scrollen!
Mein Bildschirm ist nur 205mm breit und ich kriege die Krise,
Ach was sag ich - ich kriege die OBERkrise beim Lesen des Forums,
denn ich muss immer hin und her scrollen,
wenn ich ALLES lesen will
(nicht bei allen Beiträgen ist das wirklich nötig, weil sich der Sinn auch beim Querlesen erschließt).
Frage: Ist das mit dem Scrollen nur MEIN Problem oder
betrifft das auch andere oder gar alle???

2.Frage? Kann ich da was dran einstellen?

3.Frage? Wenn das alle betrifft, können die Webmaster da was dran machen,
dass die Bildschirmbreite heruntergefahren wird?

Gruß - Jochen M.
 
J

Jochen M.

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
40
Alter
58
Sach Tach - Antwort:
Ich formatiere meine Beiträge i.d.R. so,
dass ich die Return-Taste rel. häufig drücke
und meinen Text dadurch schmaler mache...

2. Gruß - Jochen M.
 
Hendrik

Hendrik

Mopedschrauber
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
24
Ort
Schwarzwald
Das Design ist wahrscheinlich für eine Auflösung von 1024x768 oder höher programmiert worden. Wenn Du mit 800x600 arbeitest wird sich das wohl nicht vermeiden lassen... Einfach mal die Auflösung etwas höher einstellen.
 
Thema:

Hin und her scrollen.... WARUM?

Hin und her scrollen.... WARUM? - Ähnliche Themen

  • [Feedback] Anpassung Bildschirmauflösung und "gelesen"

    Anpassung Bildschirmauflösung und "gelesen": Hallo, Es ist mir zwar schon vor der Umstellung der Forensoftware aufgefallen, aber da ich eine Weile einen anderen Computer benutzt hatte, war...
  • Tolles neues Design

    Tolles neues Design: Das neue Design gefällt mir richtig gut, Ingo. Aber ich habe gleich was zu meckern: Es ist ein bisschen breit, auf meinem 15"-Notebook und einer...
  • [Anfrage] Der Nach-Oben-Button?

    Der Nach-Oben-Button?: hallo @ all es ist alles perfekt so wie es ist saubere arbeit an das team aber ich vermisse den nach OBEN button den gibt es zwar ganz unten...
  • Der Nach-Oben-Button? - Ähnliche Themen

  • [Feedback] Anpassung Bildschirmauflösung und "gelesen"

    Anpassung Bildschirmauflösung und "gelesen": Hallo, Es ist mir zwar schon vor der Umstellung der Forensoftware aufgefallen, aber da ich eine Weile einen anderen Computer benutzt hatte, war...
  • Tolles neues Design

    Tolles neues Design: Das neue Design gefällt mir richtig gut, Ingo. Aber ich habe gleich was zu meckern: Es ist ein bisschen breit, auf meinem 15"-Notebook und einer...
  • [Anfrage] Der Nach-Oben-Button?

    Der Nach-Oben-Button?: hallo @ all es ist alles perfekt so wie es ist saubere arbeit an das team aber ich vermisse den nach OBEN button den gibt es zwar ganz unten...
  • Oben