Opel Vectra C Hilfe! Was brauche ich f�r einen Schl�ssel?

Diskutiere Hilfe! Was brauche ich f�r einen Schl�ssel? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hoffe, hier unter den Fachkennern, kann mir endlich einer helfen. Die Frage (wer meinen langen Text nicht lesen mag): Wie bekomme ich...
M

miri2009

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2015
Beiträge
9
Hallo,

ich hoffe, hier unter den Fachkennern, kann mir endlich einer helfen.

Die Frage (wer meinen langen Text nicht lesen mag): Wie bekomme ich raus, welches Schlüssel-Innenleben ich für meinen Vectra C Bj. 2002 benötige, wenn mir das 2 Opel-Händler schon nicht sagen können?

Ich habe einen Vectra C, Baujahr 2002. Zu diesem habe ich nur einen Schlüssel. Dieser Schlüssel funktioniert nicht mehr. Das Innenleben hat es echt hinter sich. Da war schon mal jemand dran... Ich kann den Motor nicht starten, die Wegfahrsperre lässt sich nicht deaktivieren. Als Fehler werden mir Transponder-Fehler (z.B. B3055, P1614) angezeigt.

Ich hatte einen Schlüsselhändler um Beratung gebeten und darauf hingewiesen, dass ich im Netz gelesen habe, dass es beim Vectra C keinen passiven Transponder gibt, den man in den Schlüssel steckt, sondern einen aktiven direkt auf der Platine. Das sei bei mir nicht der Fall, so die Aussage. Also kaufte ich die mir empfohlene neue Platine plus Transponder ID40, da mir ein Opel-Händler die gleiche Auskunft gab. Ich habe versucht, dies neu anzulernen. Nicht möglich.

Im Internet fand ich eine Transponder-Liste, nach der ich ID46 verwenden sollte. Auch versucht - fehlgeschlagen. Da ich weiter unsicher mit dem Transponder war, kontaktierte ich einen zweiten Opel-Händler in der Nachbarstadt. Auch dieser bot mir einen Schlüssel mit seperaten Transponder zum rein stecken an - es gäbe immer nur einzelne Transponder.

Also gab ich auf und dachte mir, dann wird wohl mein CIM kaputt sein. Doch gestern kam ein Vectra-Fahrer bei einem Bekannten zu Besuch, Bj. 2003. Ich durfte in den Schlüssel schauen und siehe da: Kein einzelner Transponder und der Wagen läuft. Was zum Teufel brauch ich für einen Schlüssel, wenn mir nicht mal Opel direkt helfen kann???
 
Thema:

Hilfe! Was brauche ich f�r einen Schl�ssel?

Hilfe! Was brauche ich f�r einen Schl�ssel? - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben