Opel Vectra B hilfe tieferlegung herausfinden

Diskutiere hilfe tieferlegung herausfinden im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leute, ich hab da mal ne frage und zwar...... meine freundin und ich haben uns einen vectra b caravan bj 97 1.8 16V gekauft. eingetragen ist...
B

biohazard25

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
15
Ort
Vlotho
hi leute,
ich hab da mal ne frage und zwar......
meine freundin und ich haben uns einen vectra b caravan bj 97 1.8 16V gekauft.
eingetragen ist ein irmscher fahrwerk.
jetzt die große frage da wir uns kompletträder holen wollen die so groß wie möglich sein sollen ohne umbauarbeiten<<<...wie finde ich raus wieviel das gute stück tiefer ist.
hoffe ihr könnt mir helfen

gruß bio
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
wenn die radläufe noch unbearbeitet sind, dann kannst du Radmitte bis Kotflügeloberkante messen
 
B

biohazard25

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
15
Ort
Vlotho
hm das ist ne gute frage woran sehe ich ob die bearbeitet sind bzw was währe den das originalmaß??
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
erkennen kann man das gut an der orginalen Bördelkante. Wenn diese vorhanden und unbearbeitet ist, dann wurde da nix geändert.

Das Orginalmaß weiß ich leider auch nicht, kommt immer auf Karosserie und motorvariante an
 
B

biohazard25

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
15
Ort
Vlotho
hm also die kanten sind original

ist nen 1.8 16V drin irgendwas mir x18....

hm naja evtl weiß ja wer die originalmaße ansonsten fahr ich einfach mal zu nem reifenhändler der müßte das ja eig wissen was man draufmachen darf.

auf jedenfall besten dank für deine hilfe
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
x18xe hast du, um genau zu sein ;-)

frage ist welche Felgengröße du fahren willst. 15-19 Zoll ist beim B Vectra recht einfach möglich (je nach Breite und Einpresstiefe)
 
Thema:

hilfe tieferlegung herausfinden

hilfe tieferlegung herausfinden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A justierbares FK tieferleungs set, HILFE?!

    justierbares FK tieferleungs set, HILFE?!: guten abend:D als ich mein vectra gekauft habe hatte der alte eigentümer gesagt das es justiebar ist. habe lust mein auto von 60 mm auf 40 mm zu...
  • Problem bei der Tieferlegung Vectra C

    Problem bei der Tieferlegung Vectra C: Hallo zusammen ich habe mal wieder ein problem mit meinem Fahrwerk.Ich habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut das trotz der tatsache das es an der...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte

    FAHRWERK eure Hilfe bitte: Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
  • Brauche Hilfe bei der Fahrwerksauswahl

    Brauche Hilfe bei der Fahrwerksauswahl: Also habe zur Zeit nen Irmscher 30/30 FW drinne was nach 9 jahren und 110tkm nichtmehr so frisch ist. Habe jetzt überlegt ob ich mir nur neue...
  • Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder

    Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder: Hallo leute Ein newbi braucht Hilfe. Ich hab einen Vectra B Caravan (J96/Kombi). Auf diesem fahrzeug sind Borbet Felgen der Größe 205/55 R 16 ET...
  • Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A justierbares FK tieferleungs set, HILFE?!

    justierbares FK tieferleungs set, HILFE?!: guten abend:D als ich mein vectra gekauft habe hatte der alte eigentümer gesagt das es justiebar ist. habe lust mein auto von 60 mm auf 40 mm zu...
  • Problem bei der Tieferlegung Vectra C

    Problem bei der Tieferlegung Vectra C: Hallo zusammen ich habe mal wieder ein problem mit meinem Fahrwerk.Ich habe mir ein Gewindefahrwerk eingebaut das trotz der tatsache das es an der...
  • FAHRWERK eure Hilfe bitte

    FAHRWERK eure Hilfe bitte: Habe mir ein Fahrwerk bei Ebay gekauft. ^^ Keins von den Premiumherstellern. (KW, FK, HR, Weitec und wie se alle heißen) Dazu bitte keine...
  • Brauche Hilfe bei der Fahrwerksauswahl

    Brauche Hilfe bei der Fahrwerksauswahl: Also habe zur Zeit nen Irmscher 30/30 FW drinne was nach 9 jahren und 110tkm nichtmehr so frisch ist. Habe jetzt überlegt ob ich mir nur neue...
  • Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder

    Vectra B Caravan (J96) Fahrwerk&Räder: Hallo leute Ein newbi braucht Hilfe. Ich hab einen Vectra B Caravan (J96/Kombi). Auf diesem fahrzeug sind Borbet Felgen der Größe 205/55 R 16 ET...
  • Oben