Hilfe, Tacho ausgefallen

Diskutiere Hilfe, Tacho ausgefallen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, wer kann helfen ? an meinem 9 Jahre alten Vectra Kombi ( 2.0 16V ) geht der Tacho nicht mehr. Ausserdem leuchten TC und ABS Leuchte...
R

raquelwc

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1
Hallo, wer kann helfen ?
an meinem 9 Jahre alten Vectra Kombi ( 2.0 16V ) geht der Tacho nicht mehr. Ausserdem leuchten TC und ABS Leuchte dauerhaft. Tempomat und KM-zaehler gehen dann auch nicht. Eine Zeitlang ging er sporadisch wieder ( ich hatte den Eindruck immer dann, wenns kalt und nass war) , nach ein paar km fiel er dann wieder aus. War beim Vertragshändler, aber die kamen mit dem Diagnosegerät erst gar nicht ins System rein ( allein dafür haben sie mir 30 EUR abgenommen). Habe irgendwo gelesen, das es mit dem ABS Steuergerät zu tun haben könnte ? Gibts da was, was ich als Laie vorab überprüfen könnte um die Kosten klein zu halten ? Wo genau befindet sich denn das ABS Steuergerät / evtl. Steckverbindungen ?? Gruß Christoph
 
O

opel vectra 2008

Frischling
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
2
Alter
43
Hi
Ich habe eine vectra b bj 97 und habe seit ein paar tagen genau das selbe problem.wenn ich die zündung an mache dann leuchtet bei mir nichts und wenn der motor läuft dan leuchtet die batterie und und die abs und airback ganz schwach.wenn ich den rückwärtsgang rein mache leuchtet nur die batterie auf.seit heute ist das kommplette tacho ( Temp.Spritt,tages km und gesammt ausgefallen.der tages km zähler bleibt bei 0 stehen und der ander auf 170650 km. ich weiß nicht mehr weiter war schon beim händler der wollte den speicher auslesen aber er kahm nicht rann.wenn du eine idee hast sag mir bescheid
MFG Mark:O
 
F

Firefly

Gast
sowas in etwa hatte ich auch. lag daran das ich meine tachobeleuchtung umgebaut hab und da ein kleiner kurzschluß war. fehler behoben und weg war es.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
oder einfach mal die Suchfunktion nutzen, da es auch die Lima sein kann!;(
 
O

opel vectra 2008

Frischling
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
2
Alter
43
die lima ist es nicht ich war in einer werkstatt und die habe die lieme getestet ich habe ja nichts an dem wagen gemacht nur ausgesaugt und wieder umgefahren und dann fing das an.ich bin echt am verzweifeln habe schon in mehreren werkstätten angerufen und die habe mir peise genannt das fällt man tot um . in mom fahre ich nach gefühl (kmh) und tanken auch nach gefühl . Hat noch jemand anderes ne lösung ? Und wie kann ich die elektrick selber prüfen?
MFG Mark :P
 
Thema:

Hilfe, Tacho ausgefallen

Hilfe, Tacho ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • zündung geht über Lichtschalter an

    zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Opel Vectra B nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe

    nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe: so da bin ich mal wieder mit einem problem. nach dem ich ihn wieder zusammengeschustert habe, geht es jetzt weiter mit neuen problemen. und zwar...
  • Opel Vectra B Tacho bearbeiten SCHNELLE HILFE!!!!

    Tacho bearbeiten SCHNELLE HILFE!!!!: Hey Leute, mein dad lässt morgen bei einem bekannten Unternehmen paar Bleche lasern, da meinte er zu mir wenn ich etwas habe soll ich es gleich...
  • HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!!

    HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!!: Hi, bin eben zur arbeit gefahren und dabei ist mir aufgefallen das die Scheibenwischer auf der ersten stufe nicht mehr funktionieren...
  • HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • zündung geht über Lichtschalter an

    zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Opel Vectra B nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe

    nebelscheinwerfer und nebelschlußleute tod!! bitte um hilfe: so da bin ich mal wieder mit einem problem. nach dem ich ihn wieder zusammengeschustert habe, geht es jetzt weiter mit neuen problemen. und zwar...
  • Opel Vectra B Tacho bearbeiten SCHNELLE HILFE!!!!

    Tacho bearbeiten SCHNELLE HILFE!!!!: Hey Leute, mein dad lässt morgen bei einem bekannten Unternehmen paar Bleche lasern, da meinte er zu mir wenn ich etwas habe soll ich es gleich...
  • HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!!

    HILFE! Blinker, Scheibenwischer, Rückfahrscheinwerfer, Tacho - ausgefallen!!: Hi, bin eben zur arbeit gefahren und dabei ist mir aufgefallen das die Scheibenwischer auf der ersten stufe nicht mehr funktionieren...
  • Oben