Opel Vectra B Hilfe, Motor wird warm...

Diskutiere Hilfe, Motor wird warm... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Vlt. kann mir hier wer weiterhelfen. Habe mir letzte Woche meinen lang ersehnten Veci besorgt. ( X20DTH, 2,0TDI, 101PS ) mit...
N

np.style

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
10
Hallo Leute,

Vlt. kann mir hier wer weiterhelfen.

Habe mir letzte Woche meinen lang ersehnten Veci besorgt.
( X20DTH, 2,0TDI, 101PS ) mit stolzen 80.000km drauf 8)

Aber nun zu meinem Problem:

Mein Vater, meine Freundin und ein Kollega haben alle die gleichen Autos mit gleicher Ausstattung. Bei ihnen bleibt die Motortemp. immer knapp unter 90°C.
Das ist bei mir auch so, solange ich nicht auf die Autobahn fahre. (Bergstrecke wurde noch nicht probiert) Alles was über 100km/h raus geht steigt die Motortemp. bis auf knappe 100°C an...aber derzeit auch nicht weiter. Und wenn ich ihn ausrollen lasse geht die Temp. wieder ein bisschen runter.

Das ist doch nicht normal, oder ??

Hatte schon mal jemand das gleiche oder ähnlicht Probleme?

Danke jetzt schon mal für die Antworten.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
diese temperaturanzeigen sind absolute schätzeisen. kann aber auch sein dein dein külerfrostschutz nicht mehr der beste ist und die wärme dadurch nicht mehr so gut abgeleitet werden kann. oder der temperaturfühler hat ein problem. bei knappen 100 grad würd ich mir noch nicht so die gedanken machen. das thermostat öffnet glaube eh erst so bei 90-95 grad.
 
N

np.style

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
10
Hab gerade mit meinem Mechaniker gesprochen. Anscheinend war da mal vorne ein Unfall drauf.

Frostschutz ist da anscheinend neu gemacht worden. (Sind sogar bis -50°C drinnen ).

Kann es sein das zu viel / bzw. purer Frostschutz die Temp. nicht vom Motor ableitet..??
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja das kann gut sein. Lass halt mal einen liter ab und gieß wasser auf.
 
N

np.style

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
10
ok werden wir probieren und melde mich dann nochmal obs gefruchtet hat.8)
 
N

np.style

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
10
So, gesagt getan...

Leider hat sich nichts geändert. Temperatru schwankt auf Autobahn immer noch stark zwischen ca 88°C- 103°C.. weiter wollt ich ihn nicht rauf laufen lassen.

Kann mann denn irgendwie die Lüfterstufen kontrollieren ?? Oder einen Thermoschalter messen ??

LG
 
Thema:

Hilfe, Motor wird warm...

Hilfe, Motor wird warm... - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Oben