Hilfe!Luftfilter,ansauggeräuch,2,0 16V

Diskutiere Hilfe!Luftfilter,ansauggeräuch,2,0 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle... danke fürs reinklicken erstmal.. Meine Frage.. ich habe mir einen offenen Sportluftfilter gekauft (Pilz) von JOM war nicht...
V

Vectra2000blue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Hallo an alle...

danke fürs reinklicken erstmal..
Meine Frage..

ich habe mir einen offenen Sportluftfilter gekauft (Pilz) von JOM
war nicht teuer und ich erwarte auch nicht viel vom ansauggeräuch.
Nur bei meinen Vectra 2000 16 V passiert garnix..auch nicht bei meinen Kumpel der nen Cali 16V fährt.. was mich aber wundert ist das bei ner Freundin mit dem gleichem Luftfilter..Seat Arosa 1.0 Liter 8V ein ausauggeräuch vorhanden ist wie bei einen DTM Wagen.(übertrieben) Warum bei ihr und nicht bei mir! Was kann ich tun?? Liegt das am SFI kasten oder weil ich 16V habe mit 4 Einspritzventilen.??

Danke für eure Antwortetn.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Geräusche werden immer durch einen Resonanzkörper verursacht. Es kann sein das der SFI Kasten die Resonanzen der Luft oder den Luftdurchsatz verschluckt. Der Seat kann einen eine Verstärkung der Töne haben durch einen günstigeren Kasten oder auch durch den Ansaugquerschnitt der sprich Strömungsgeschwindigkeit.
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Du könntest auch die Resonanzbox unter dem Luftfilter entfernen. :baby1:
Dann hast du garantiert ein besseres Ansauggeräusch. Aber aufpassen. Darf kein Wasser angesaugt werden
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Ja das dachte ich mir auch schon..das es am SFI kasten liegt..Klingt vieleicht komisch aber ich hatte beim Cali vom Kumpel mal die Blitz Idee den SFI kasten zu bearbeiten..das heist ich hatte von innen mit Paketklebeband zu geklebt also das es vom Ansaugschlauch direkt zur Droselklappe geleitet würd..ohne das es im SFI umgewürbelt hat--- aber leider hat sich nix geändert nur die Motorentlüftung funktionierte nicht...und verbrannte Ol.. nun dachte ich mir ich versuche es mal mit ner Ansaugglocke von Friedrich_Motorsport..bin mir aber nich sicher ob ich das machen sollte ..weil 90€ dann für nix..is och blöd.. gibs da nich paar Tricks..egal welche..da Fahrzeug sowieso nicht für Straße zuglassen würd..nur für Opeltreffen..(Kurzkennzeichen).. THX Rob :idee:
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Vectra2000blue schrieb:
Ja das dachte ich mir auch schon..das es am SFI kasten liegt..Klingt vieleicht komisch aber ich hatte beim Cali vom Kumpel mal die Blitz Idee den SFI kasten zu bearbeiten..das heist ich hatte von innen mit Paketklebeband zu geklebt also das es vom Ansaugschlauch direkt zur Droselklappe geleitet würd..ohne das es im SFI umgewürbelt hat--- aber leider hat sich nix geändert nur die Motorentlüftung funktionierte nicht...und verbrannte Ol.. nun dachte ich mir ich versuche es mal mit ner Ansaugglocke von Friedrich_Motorsport..bin mir aber nich sicher ob ich das machen sollte ..weil 90€ dann für nix..is och blöd.. gibs da nich paar Tricks..egal welche..da Fahrzeug sowieso nicht für Straße zuglassen würd..nur für Opeltreffen..(Kurzkennzeichen).. THX Rob :idee:
PS: Kann es sein das auch mein Luftfilter zu groß ist???
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Also bevor du da mit Paketband im SFI-Kasten rumklebst, kaufst dir lieber ´n sog. PowerCap, das Teil ersetzt den SFI-Kasten und ist das, was du im Prinzip willst ... aber Vorsicht mit offenem Pilz schreit dir der danach die Ohren ab ...

War aber bei mir mit großem K&N-Pilz das selbe, da kam kaum Sound, nur Mehrverbrauch und nix Mehrleistung ... lass raus das Ding, das bringt nix ...
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Emerald_81 schrieb:
Also bevor du da mit Paketband im SFI-Kasten rumklebst, kaufst dir lieber ´n sog. PowerCap, das Teil ersetzt den SFI-Kasten und ist das, was du im Prinzip willst ... aber Vorsicht mit offenem Pilz schreit dir der danach die Ohren ab ...

War aber bei mir mit großem K&N-Pilz das selbe, da kam kaum Sound, nur Mehrverbrauch und nix Mehrleistung ... lass raus das Ding, das bringt nix ...
Hehe..mit Klebeband war ja nur ne Probe ob sich was vom Sound ändert..habs ja gleich wieder raus genommen. THX
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Vectra2000blue schrieb:
Hehe..mit Klebeband war ja nur ne Probe ob sich was vom Sound ändert..habs ja gleich wieder raus genommen. Also meinst nen Power Cap und serie Luftfilter..oder mit offnen Pilz?? THX
 
V

Vectra2000blue

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
13
Alter
42
Ort
Berlin City
Emerald_81 schrieb:
Ja, is die vernünftigste Lösung ... dann baust noch ´nen anständigen dicken Frischluftschlauch von unten an den LuFiKasten, dann taugt das was!
Jo danke Für die TIP`s .ich werds mal versuchen..Gruß Rob.. man sieht sich in Lausitz!!
 
Thema:

Hilfe!Luftfilter,ansauggeräuch,2,0 16V

Hilfe!Luftfilter,ansauggeräuch,2,0 16V - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • hilfe!vergaserteil?vor dem luftfilter?wie heißt es?

    hilfe!vergaserteil?vor dem luftfilter?wie heißt es?: hallo.ich brauche dringend hilfe.ich kenn mich hier nicht aus und hoffe ich mache alles richtig.ein kleines teil das vor dem luftfilter im...
  • Motor hat meinchmal keine Leistung

    Motor hat meinchmal keine Leistung: Hallo erstmal. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Vectra 2000 zugelegt. Nur leider muß ich jetzt feststellen das der Wagen meinchmal nicht...
  • Hilfe Vögel im Motorraum!

    Hilfe Vögel im Motorraum!: Servus leute! Ich habe mir vor zwei monaten meinen ersten OPEL gekauft und bin auch sehr zufrieden! Nun möchte ich auch aus diesem etwas machen...
  • Hilfe Vögel im Motorraum! - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • hilfe!vergaserteil?vor dem luftfilter?wie heißt es?

    hilfe!vergaserteil?vor dem luftfilter?wie heißt es?: hallo.ich brauche dringend hilfe.ich kenn mich hier nicht aus und hoffe ich mache alles richtig.ein kleines teil das vor dem luftfilter im...
  • Motor hat meinchmal keine Leistung

    Motor hat meinchmal keine Leistung: Hallo erstmal. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Vectra 2000 zugelegt. Nur leider muß ich jetzt feststellen das der Wagen meinchmal nicht...
  • Hilfe Vögel im Motorraum!

    Hilfe Vögel im Motorraum!: Servus leute! Ich habe mir vor zwei monaten meinen ersten OPEL gekauft und bin auch sehr zufrieden! Nun möchte ich auch aus diesem etwas machen...
  • Oben