Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe

Diskutiere Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal an Alle:wink1: , da ich auf dem Gebiet Fahrzeugtechnik nicht so bewandert bin und sich mein Cousin nur mit VW auskennt, frag ich...
F

flipmo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Ort
Mittelfranken
Hallo erstmal an Alle:wink1: ,

da ich auf dem Gebiet Fahrzeugtechnik nicht so bewandert bin und sich mein Cousin nur mit VW auskennt, frag ich hier mal die Spezialisten.

Ich hab ein Leck in der Wasserpumpe (weiß noch nicht genau wo).

Kann mir jemand sagen, ob man die so ohne weiteres ausbauen kann und wenn ja wie?

Ich habe einen Vectra A CC 820095, bj 91 und 90 PS.

MFG Chrissi
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Dazu muss leider der Zahnriemen runter. Dieser wird über die WaPu gespannt (durch verdrehen selbiger). Ist aber beim C18NZ nicht so wild..da kommt man noch gut ran. Der Zahnriemen sollte dabei gleichzeitig erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipmo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Ort
Mittelfranken
Na ja der Zahnriemen ist eh im Eimer, denn der hat ein LochX( .

Aber sonst kann man die dann einfach vom Motor abschrauben?

Wofür steht denn die Bezeichnung C18NZ?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn der Zahnriemen runter ist, kann man die Pumpe einfach abschrauben. Sollte sie sich nicht lösen, muss man mal ein bissl mit dem Hammer klopfen oder hebeln...die muss ja schließlich raus. Bisher hab ich jede Pumpe rausbekommen.

C18NZ:

C = Euro 1 (Abgasnorm)
18 = (x 0,1 = Hubraum) 1,8 Liter
N = >9,0 - 9,5 : 1 (Verdichtungsverhältnis)
Z = Zentraleinspritzung (Gemischsystem)
 
Thema:

Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe

Hilfe bei Wechsel der Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra B Wechsel der Xenonbrenner bei BOSCH-Scheinwerfern Vectra B Facelift

    Wechsel der Xenonbrenner bei BOSCH-Scheinwerfern Vectra B Facelift: Hallo zusammen, eine Frage: Hat jemand schon mal bei den BOSCH-Xenon-Scheinwerfern beim Vectra B die Brenner gewechselt? :Fragezeichen: Wie...
  • Opel Vectra B Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit

    Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit: Hallo meine Opelbrüder und Schwestern 8) ich habe mir bei Blauchertacho so ein Komplettset gekauft, und bin dabei die Led´s einzubauen, jedoch...
  • Opel Vectra B Vectra 1,6i Y16XE Wechsel des Zylinderkopfes

    Vectra 1,6i Y16XE Wechsel des Zylinderkopfes: Hallo und guten Abend, mein Vectra bekommt nach einem erledigten Ausfall einen Neuen. Jetzt ist es der Zylinderkopf. :heul: Wir haben diesen nun...
  • Opel Vectra C Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID

    Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID: Hallo, die Admins mögen mir verzeihen, ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Bereich gewählt hatte.....im Sachgebiet "Der Innenraum" habe...
  • Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID - Ähnliche Themen

  • [Reparatur] Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil

    Hilfe ich suche eine anleitung für den wechsel des Kühlmittelregelventil: Guten Morgen da mein vectra kühlwasser verlust hat und ich es selber erledigen möchte suche ich eine anleitung wie mann das Kühlmittelregelventil...
  • Opel Vectra B Wechsel der Xenonbrenner bei BOSCH-Scheinwerfern Vectra B Facelift

    Wechsel der Xenonbrenner bei BOSCH-Scheinwerfern Vectra B Facelift: Hallo zusammen, eine Frage: Hat jemand schon mal bei den BOSCH-Xenon-Scheinwerfern beim Vectra B die Brenner gewechselt? :Fragezeichen: Wie...
  • Opel Vectra B Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit

    Hilfe beim LED Wechsel der Lichtschaltereinheit: Hallo meine Opelbrüder und Schwestern 8) ich habe mir bei Blauchertacho so ein Komplettset gekauft, und bin dabei die Led´s einzubauen, jedoch...
  • Opel Vectra B Vectra 1,6i Y16XE Wechsel des Zylinderkopfes

    Vectra 1,6i Y16XE Wechsel des Zylinderkopfes: Hallo und guten Abend, mein Vectra bekommt nach einem erledigten Ausfall einen Neuen. Jetzt ist es der Zylinderkopf. :heul: Wir haben diesen nun...
  • Opel Vectra C Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID

    Problem Verbrauchsanzeige nach Wechsel von GID auf CID: Hallo, die Admins mögen mir verzeihen, ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Bereich gewählt hatte.....im Sachgebiet "Der Innenraum" habe...
  • Oben