Hifonics Zeus: ist der Duck viell. zu groß u. Batterie zu schwach?

Diskutiere Hifonics Zeus: ist der Duck viell. zu groß u. Batterie zu schwach? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe mal Zweierlei Fragen und zwar 1. kann es sein das die Lautsprecher in der Hutablage durchschießen weil der Druck vom Kasten zu groß...
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo ich habe mal Zweierlei Fragen und zwar 1. kann es sein das die Lautsprecher in der Hutablage durchschießen weil der Druck vom Kasten zu groß ist??? den ich habe diese Körbe die von unten eig. dran sind abgenommen!!!

2. Wenn ich die Anlage um ungefähr 3/4 aufdrehe geht die Anlage einmal komplet aus und automatisch wieder an kann es sein das die Batterie zu schwach ist mit 65 Amper, wen ich das Ladegerät dran habe oder das Auto an ist den ist das nicht!?

Auto: Vectra A 2,0l 4x4 Bj: 89

Radio: Audiovox mit 7 Zoll Monitor

Endstufen: Magnat 1,6KW / JBL 450 Watt

Basskasten: Hifonics Zeus Dual 900 Watt RMS

Powercap 1,2 Farat

Lautsprecher: Mac Audio 150 Watt

MFG: Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja das kann schon sein.... gib doch mal die rms leistung der jeweiligen komponenten an....
 
T-K

T-K

Foren As
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
121
Ort
Frankfurt
servus,

also zu 1 ja das kann gut sein hab ich bei mir auch wenn ich zu viel druck auf den sub geb.
zu 2 kann ich dir nicht sagen aber was auch interesant wär, wie alt ist deine batterie schon ?
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo =)

Also wie alt die Batterie ist weiß ich garnit wirklich wahr beim kauf schon verbaut, den muss ich wohl die Körbe wieder dran machen oder helfen die auch nicht!?

Der Kasten hat eine Sinusleistung von 900 Watt Die Magnat endstufe 2X800 Sinus u. die JBL hat 200 Sinus!!!

MFG: Chris
 
T

toba79

GoCart-Fahrer
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
72
Alter
44
Hi,

was hastn für Kabel????
Bei der RMS-Leistung würd sicher die Batterie spinnen.
Einfach ne Zusatz in den Kofferraum und gut ist.

MfG
 
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
206
Ort
Schwarzwald- Baar- Kreis
hast du die 2x800 watt von der endstufe für den 900 watt sub genommen oder nur ein kanal(also 1x800 watt)?
 
bibo79

bibo79

Foren As
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
149
Ort
Baden-Württemberg / Kirchheim/Teck
Hallo,

evtl. könnte die Ursache für das kurze ausgehen der Endstufe, deine Remoteleitung sein. D.h. vielleicht hast Du die Remoteleitung (geschaltetes Plus) falsch angeschlossen. Das Problem hatte ich bei meinem Vectra A auch mal. Hatte da ein wenig gepennt beim anschließen.

Grüße
 
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
95
Alter
35
Ort
Landkreis Cuxhaven
Hallo alle zusammen ich habe die Endstufe über 1x800Watt, ein ganz Dickes Pluskabel ungefähr Zeigefingerdicke, das remotkabel da müsste ich mal nachschauen da bin ich auch nit drauf gekommen den remot wahr schon am Radio und für die Endstufe habe ich vom radio genommen u. das mit der 2. Batterie werde ich mal testen!!!

PS: Ich danke euch sehr feste für eure Hielfe

MFG: Chris
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

Dass die Endstufe sich abschaltet kann 2 Gründe haben.
1. wie du schon sagtest, dass die Spannung unter 11V zusammenbricht und die Stufe daher in Schutzschaltung geht - oder
2. Du hast die Impedanz des Woofers nicht beachtet, sie ist auf dem angeschlossenen Widerstand nicht stabil und schaltet daher bei hoher Leistung in Protect.

Günstige Abhilfe wären 2-3 1F Kondensatoren zusammen für die Substufe oder einfach mal zum Testen ein günstiges Voltmeter, zb von Dietz für 15€ gekauft und eingebaut. Da kannst du dann beobachten, in wie weit die Batteriespannung bei Bassschüben zusammen bricht. Eine neue Batterie mit maximal möglicher Größe im Fahrzeug kann oft schon Abhilfe schaffen. Oder auch eine kleine oder feine Zusatzbatterie. :)

MfG
 
Thema:

Hifonics Zeus: ist der Duck viell. zu groß u. Batterie zu schwach?

Hifonics Zeus: ist der Duck viell. zu groß u. Batterie zu schwach? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Endstufe an Hifonics zeus Dual ZXI12 DUAL

    Welche Endstufe an Hifonics zeus Dual ZXI12 DUAL: Hey, hab mir nen Sub geholt und brauch noch nen passenden Verstärker für den Kleinen. Hab aber keinen blassen schimmer was ich da jetzt dran...
  • Hifonics Zeus ZS-12BP

    Hifonics Zeus ZS-12BP: Hallöchen.... Hab mir günstig nen Hifonics ZS-12BP zugelegt. Hab da nicht so den durchblick was für nen Verstärker ich da nehmen soll. Hab da noch...
  • i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker

    i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker: Habe in meinem GTS ein JVC AV800 verbaut. vorher war ein CDR2005 frinnen. Möchte den Sound etwas verbessern. Bin auf diesen Plug&Play Verstärker...
  • Hifonics Zeus ZS 6000

    Hifonics Zeus ZS 6000: Ich biete an: Hifonics Zeus ZS 6000 Detaillierte Beschreibung des Artikels: # 2 x 300 Watt RMS @ 2 Ohm 2 x 150 Watt RMS @ 4 Ohm # 1 x 600...
  • HIFONICS ZEUS ZX-12 DUALI + HIFONICS CYCLOPS XI + 1 FARAT Kondensator (PowerCap) + EMPHASER Power-Line-Connector

    HIFONICS ZEUS ZX-12 DUALI + HIFONICS CYCLOPS XI + 1 FARAT Kondensator (PowerCap) + EMPHASER Power-Line-Connector: HIFONICS ZEUS ZX-12 DUALI + HIFONICS CYCLOPS XI + 1 FARAT Kondensator (PowerCap) + EMPHASER Power-Line-Connector Biete hier eine HIFONICS ZEUS...
  • HIFONICS ZEUS ZX-12 DUALI + HIFONICS CYCLOPS XI + 1 FARAT Kondensator (PowerCap) + EMPHASER Power-Line-Connector - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Welche Endstufe an Hifonics zeus Dual ZXI12 DUAL

    Welche Endstufe an Hifonics zeus Dual ZXI12 DUAL: Hey, hab mir nen Sub geholt und brauch noch nen passenden Verstärker für den Kleinen. Hab aber keinen blassen schimmer was ich da jetzt dran...
  • Hifonics Zeus ZS-12BP

    Hifonics Zeus ZS-12BP: Hallöchen.... Hab mir günstig nen Hifonics ZS-12BP zugelegt. Hab da nicht so den durchblick was für nen Verstärker ich da nehmen soll. Hab da noch...
  • i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker

    i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker: Habe in meinem GTS ein JVC AV800 verbaut. vorher war ein CDR2005 frinnen. Möchte den Sound etwas verbessern. Bin auf diesen Plug&Play Verstärker...
  • Hifonics Zeus ZS 6000

    Hifonics Zeus ZS 6000: Ich biete an: Hifonics Zeus ZS 6000 Detaillierte Beschreibung des Artikels: # 2 x 300 Watt RMS @ 2 Ohm 2 x 150 Watt RMS @ 4 Ohm # 1 x 600...
  • HIFONICS ZEUS ZX-12 DUALI + HIFONICS CYCLOPS XI + 1 FARAT Kondensator (PowerCap) + EMPHASER Power-Line-Connector

    HIFONICS ZEUS ZX-12 DUALI + HIFONICS CYCLOPS XI + 1 FARAT Kondensator (PowerCap) + EMPHASER Power-Line-Connector: HIFONICS ZEUS ZX-12 DUALI + HIFONICS CYCLOPS XI + 1 FARAT Kondensator (PowerCap) + EMPHASER Power-Line-Connector Biete hier eine HIFONICS ZEUS...
  • Oben